Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Zitat:

@budgaard schrieb am 24. März 2021 um 18:13:13 Uhr:

In Norwegen sind bisher über 17,000 e-tron SUV verkauft und zugelassen worden, mehr als sonst auf der Welt, einschliesslich den USA oder Deutschland. Die meisten davon in den Ballungsräumen. Den e-tron GT konnte man auch schon seit September 2020 gegen Zahlung von 2000 Euro vorreservieren und wegen der zu erwartenden Verkaufszahlen hat Norwegen ein entsprechend hohes Kontingent an e-tron GT bekommen.

Vom Taycan Cross Turismo gingen in der ersten Woche nach Verkaufsstart auch über 500 feste Bestellungen ein, mehr als in jedem anderem Land.

Eigentlich sollten die Probefahrten erst später möglich sein und einige Fahrzeuge auf Roadshow gehen aber durch den Lockdown in einigen Regionen (in den verkaufsstarken Ballungsräumen) seit ein paar Wochen kann man den Wagen nicht mehr im Showroom zeigen. Probefahrten sind aber erlaubt und deswegen hat man die Probefahrten vorgezogen. Es sind aber erst 30 GT und RS GT in Norwegen zugelassen und es gibt auch nur 44 Audi Händler im Land deswegen kann man es anders als in Deutschland handhaben.

Hab mir hier die CH gemeint. 😉

Ich darf am 12.4. beim Händler gucken, ebenfalls nicht fahren. Vorführer soll im Mai kommen. Bin gespannt auf Berichte von euch, die schon fahren dürfen!

So die Veranstaltung am Nürburgring für unser Autohaus Ende April ist wegen Corona abgesagt worden :-(

Markteinführung bestätigt am Montag, 03.05.2021

Und somit hole ich meinen RS e-tron GT am 03.05.2021 ab :-)

Ähnliche Themen

Du hast aber einen Vorführer und nicht Individuell bestellt, oder?

Ja, ich nehme den Vorführer direkt. :-)

Neue Preisliste online. Die Werksabholungskosten sind massiv gestiegen von 710€ auf 971,89€ !!!

Ich sags mal so: bei nem Auto }100000€ eher vernachlässigbar

Oder anders herum: warum muss ich für ein 100k+ Auto soviel für die Werksabholung bezahlen?

Pei P. kostet die Abholung in Zuffenhausen inzwischen 1.370 Euro. 😉

So konnte heute den GT Live sehen und bisschen rumspielen. Den muss man wirklich live sehen die Fotos und Videos werden dem KFZ nicht gerecht. Hammerteil.

Die Bedenken wegen der relativ kurzen Mittelarmlehne wurden sofort beim gemütlich machen auf dem Fahrersitz zerstreut. Das passt für mich alles wie ein Massanzug. Bis jetzt alles richtig gemacht mit dem Kauf ohne ihn live gesehen zu haben. Bin echt begeistert.

Daher nur ein paar Fotos, den GT muss man unbedingt live sehen und erleben. Und ja ich bin kein Fotograf und seht ihn euch lieber live an. 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Vielen Dank für die ersten Eindrücke! Da der GT auf den Fotos schon super aussieht, frage ich mich, wie das live sein muss. Muss leider noch 2.5 Wochen bis zur Live-Besichtigung warten... Aber toll, dass du so begeistert bist! Ist bei mir das erste Auto, das ich nur aufgrund von Fotos und Videos bestellt habe und gleichzeitig das Teuerste!

Und vor allem wen ich bedenke, dass es nun mal gar nicht meine Farbe ist.😁

Bin ja nachher noch in den RS7 gestiegen, war die andere Option, aber ne im GT war’s für mich deutlich besser, hätte ich vorher auch nicht geglaubt.

...genau, meine auch nicht. Und trotzdem sieht der Wagen grandios aus!

Ich habe über das Wochenende einen GT RS zum Probe Fahren bekommen, hier kurz meine ersten positiven und negativen Eindrücke nach den ersten Kilometern.

Das Raumgefühl ist doch viel luftiger als beim ersten Probe Sitzen, man fühlt sich gleich wohl und schön integriert, auch rutscht man nicht mit dem Ellenbogen in die Getränkehalter. Die Bedienung erschließt sich einem als Audi Fahrer sofort, das Fahrgefühl ist überragend für einen Stromer und man sitzt schön tief im Auto. Das Erscheinungsbild ist nicht so extravagant wie beim Taycan und man fährt mit dem Auto eigentlich unter dem Radar, wenn ich mit meinem RS6 unterwegs bin drehen sich mehr Köpfe in der City um.
Ich habe den GT mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 34kw je 100km auf 2900km übernommen.

Was ich als besonders negativ empfinde ist die Ambiente Beleuchtung diese verdient die Bezeichnung nicht, das Display mit der Darstellung und Auflösung der Karte ist schlechter Durchschnitt, echt Schade da ist die Konkurrenz auf einem ganz anderen Niveau.

Ich werde morgen mal etwas AB und Landstraße fahren und dann mal über Verbrauch und Laden berichten.

Deine Antwort