Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Zitat:

@Peter-Shaw schrieb am 19. März 2021 um 08:42:21 Uhr:

Die Felgen machen einfach viel aus beim ersten Anblick. Stehen dem Auto einfach nicht.

Sind doch nur die Winterreifen.

Schon klar. Aber sehen halt unpassend aus

Hier Daytona mit dem Seriengrill und Morgensonne

B4dccd5a-ad9e-421e-92e6-086199a3d52d
F1294d99-b72d-4da3-b03d-01bcc937858b

Gefällt mir, steht ihm mMn besser als mit dem schwarzen Grill.

Ähnliche Themen

so am 9. April habe ich das erste kennenlernen mit
dem RS etron GT bei meinem Händler.

Bin sehr gespannt auf den ersten realen Eindruck vom Auto.

Geht ihr auch zu einer Roadshow bei eurem
Händler?

Ich bin am Freitag da, ist zwar nur der Quattro, aber man kann ihn sowieso nicht fahren. Nur gucken.

Ich fahre ihn am nächsten Freitag :-)

mir wurde auch gesagt, nur schauen, nicht anfassen (oder fahren) :-)

Na mal sehen ob ich mich ans nicht anfassen halte😉

Warum dürft ihr alle nicht fahren? Die Händler konnten sich extra welche von Audi für Probefahrten holen....

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 24. März 2021 um 15:43:27 Uhr:

Warum dürft ihr alle nicht fahren? Die Händler konnten sich extra welche von Audi für Probefahrten holen....

Ich bin diese Woche auch den GT für eine Stunde gefahren.
Ich finde er sieht in echt besser aus als auf den Bildern; sogar das taktikgrün hat uns gut gefallen.
Über die Beschleunigung und das Fahrverhalten muss ich ja nichts schreiben... ;-)

Ich finde den Kofferraum ausreichend groß, nur hinten kann keiner über 1,75m ordentlich sitzen.

Kaufen werde ich ihn mir wahrscheinlich nicht; ich warte noch auf ein Cabrio um meinen R8 zu ersetzen.

Funfact: Meine Frau war sehr genervt von dem "Fakesound" und Ihr würde übel durch meine Fahrweise und die Querbeschleunigung.

Mein Händler z.B. bekommt nur diesen Freitag und Samstag den quattro für die Ausstellung, dann muss er es dem nächsten Händler weitergeben. Der Vorführer kommt dann erst im Mai.

Da verstehe ich Audi mal gar nicht, im hohen Norden haben sie bereits mehrere GTs nebeneinander stehen und hier müssen die Händler sich die Dinger teilen...

Und wen man noch die Kaufkraft und die beworbene Klientel anschaut, versteht man es schon gar nicht, was die Marketingfritzen hier überlegt haben...

In Norwegen sind bisher über 17,000 e-tron SUV verkauft und zugelassen worden, mehr als sonst auf der Welt, einschliesslich den USA oder Deutschland. Die meisten davon in den Ballungsräumen. Den e-tron GT konnte man auch schon seit September 2020 gegen Zahlung von 2000 Euro vorreservieren und wegen der zu erwartenden Verkaufszahlen hat Norwegen ein entsprechend hohes Kontingent an e-tron GT bekommen.

Vom Taycan Cross Turismo gingen in der ersten Woche nach Verkaufsstart auch über 500 feste Bestellungen ein, mehr als in jedem anderem Land.

Eigentlich sollten die Probefahrten erst später möglich sein und einige Fahrzeuge auf Roadshow gehen aber durch den Lockdown in einigen Regionen (in den verkaufsstarken Ballungsräumen) seit ein paar Wochen kann man den Wagen nicht mehr im Showroom zeigen. Probefahrten sind aber erlaubt und deswegen hat man die Probefahrten vorgezogen. Es sind aber erst 30 GT und RS GT in Norwegen zugelassen und es gibt auch nur 44 Audi Händler im Land deswegen kann man es anders als in Deutschland handhaben.

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 24. März 2021 um 16:01:45 Uhr:

Meine Frau war sehr genervt von dem "Fakesound" und Ihr würde übel durch meine Fahrweise und die Querbeschleunigung.

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. 😁😁😁

Hab am 13. April Termin Probefahrt für einen GT RS bis zum 14.
Wer in Stuttgart wohnt oder in der Nähe ist kann sich gerne mal melden. Um 17 Uhr hole ich den ab, muss dann Privat wohin und fahre gegen 19 Uhr Richtung HN zu einem Freund.
Kann mich gerne mit einem Treffen unterwegs.

Deine Antwort