Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)
Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:
Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.
Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉
1102 Antworten
Bin heute AB gefahren 50 km in die eine Richtung mit seichtem Gasfuß Max 160 km/h und zurück Dynamik und immer wieder beschleunigen bis Max Geschwindigkeit (265km/h) laut Tacho
Stecke 1
Gestartet bei 295km Reichweite- nach 50 km Rest Reichweite 213 km - Verbrauch 28,2 kWh auf 100km
Strecke 2
Gestartete bei 213km Reichweite - nach 52,5 km Rest Reichweite 67 km - Verbrauch 44,5 kWh auf 100 km
Der GT ist wirklich eine bequeme Reiselimo, sehr schön ruhig und immer gut beherrschbar auch bei hohen Geschwindigkeiten, nie aufgeregt sehr souverän und gutmütig.
Was nervt ist das das Sound Modul nicht vollständig abschaltbar ist, ich habe alle Untermenüs durchgesucht und nichts gefunden.
Eine Überraschung hatte ich noch beim Laden, am Schnelllader 300 KW konnte ich nur Max 130 KW Laden, woran das lag weis ich nicht aber ich werde morgen noch mal einen anderen Lader probieren.
Ähnliche Themen
Der Akku hatte noch 20%
Ich werde es heute Abend nochmal an einem anderen Lader versuchen mit ca 40% Restladung
Zitat:
@Hawknet schrieb am 2. April 2021 um 18:13:10 Uhr:
Wieviel % Ladung hatte der Wagen bei dem du Ihn angesteckt hattest ?
Ja bei der Strecke zurück hat er ganz schön verbraucht, aber so fährt man eigentlich auch nicht, bei der gleichen Fahrweise bekomme ich mit meinem RS6 auch 30 Liter im Schnitt vernichtet 😉
Zitat:
@pmarquis schrieb am 2. April 2021 um 17:41:51 Uhr:
Der "schluckt" aber ganz schön bei hohen Geschwindigkeiten....
Zitat:
@Audi S6 Fan schrieb am 2. April 2021 um 14:41:13 Uhr:
Bin heute AB gefahren 50 km in die eine Richtung mit seichtem Gasfuß Max 160 km/h und zurück Dynamik und immer wieder beschleunigen bis Max Geschwindigkeit (265km/h) laut TachoStecke 1
Gestartet bei 295km Reichweite- nach 50 km Rest Reichweite 213 km - Verbrauch 28,2 kWh auf 100kmStrecke 2
Gestartete bei 213km Reichweite - nach 52,5 km Rest Reichweite 67 km - Verbrauch 44,5 kWh auf 100 km
Der Vergleich zeigt auch sehr schön, dass der zeitliche Unterschied auf den gefahrenen ca. 50 km nur bei den berühmten „5 Minuten“ liegt 😉.
Such lieber eine leere Ladesäule. Ich könnte mir vorstellen, das er nur noch 400V bekam, da der Polestar am anderen Rüssel nur 400V kann
brachiale Leistung! Leute, da hat Audi was wirklich feines auf die Beine gestellt. In der Farbe Tangorot fährt auf der Autobahn alles vor dir nach rechts. Und er schiebt und schiebt und schiebt egal ob bei 70 oder 170. der Verbrauch lag bei etwa 31kw/h bei sehr zügiger Autobahnfahrt mit 220/230.
@ AudiS6Fan: Um mehr als 150kW zu laden, musst du die Ladestation als Naviziel einspeichern, der Akku muss unter 50% haben, du musst vorher 30-40km gefahren sein und (Das ist ein Problem dieser Vorserienmodelle) du musst die Zündung anlassen beim Laden, sonst vergisst er die Vorkonditionierung.
Den Remote Parkassistenten habe ich nicht mit dem Handy hinbekommen, obwohl ich Hauptnutzer war und das Handy per Bluetooth verbunden war. Vielleicht liegt das an der alten Softwareversion vom etron, die vom Juli 2020 war.
Mein RS e-tron GT hat gestern NSU per LKW nach Darmstadt verlassen :-).
ah sind das Vorserienmodelle? Habe mich noch gewundert warum der schon so viele Kilometer drauf hat.
Dann kannst Du ja dann mit deinem vergleichen bezüglich Softwarestand.
Ok kann sein es sind laut meinem Händler wirklich alles Vorserienmodelle, anbei die Fotos von Laden heute Abend