Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Tangorot mit Laser, 21“, Assistenzpaket plus, Privacy etc. ich versuche mal die erste Bestellung in DE hin zubekommen. Mal schauen, ob es klappt :-)

Welche Felgen findet ihr besser ?

Also die Präsentation bei Audi war wirklich unterirdisch, ich habe mir das zusammen mit meinem großen Sohn (16) angeschaut und der hat sich vor Lachen nicht mehr ein bekommen und hat sich gefragt ob das aus einer 80er Jahre Show ist. Das hat wirklich einiges an Emotionen und Vorfreude für das Auto im Moment genommen.

Was ich schon etwas bedenklich finde ist der optische Unterschied zwischen den normalen GT und dem RS Modell, den es faktisch nicht gibt, den Fehler hat Audi schon einmal gemacht beim alten A7 und das ging nicht gut aus, bei den Benzinern haben die das jetzt besser gelöst.

Eine Wucht sind die Felgen die der Daytona Graue bei der Präsentation drauf hatte, ich hoffe das es diese nicht nur für das Sondermodell gibt, ansonsten freue ich mich trotzdem auf mein erstes elektrisches Auto und hoffe das ich es nicht bereuen werde.

Morgen werde ich meinem Verkäufer mal auf den Wecker gehen ob er jetzt die komplette Liste der Extras für die Erstausstatter hat und welche Felgen drauf sind.

Zitat:

@Peter-Shaw schrieb am 9. Februar 2021 um 22:08:57 Uhr:

Ich werden glaube ich diese nehmen für den Sommer....siehe Bild

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/e-tron-gt/audi-e-tron-gt.html
Hier kannst Du Farben und Felgen schon mal durchtesten....

Felgen
Ähnliche Themen

Auf der Audi-Website gibt es neue Infos mit Farben und Felgen usw.

@Audi S6 Fan , das wird dir dein Verkäufer morgen noch nicht sagen können. Die bekommen die Infos erst 3-4 Wochen vor Markteinführung.

Zitat:

@pmarquis schrieb am 9. Februar 2021 um 22:18:30 Uhr:

Zitat:

@Peter-Shaw schrieb am 9. Februar 2021 um 22:08:57 Uhr:

Ich werden glaube ich diese nehmen für den Sommer....siehe Bild

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/e-tron-gt/audi-e-tron-gt.html
Hier kannst Du Farben und Felgen schon mal durchtesten....

Danke für die zusätzlichen Infos. Die gefallen mir auch besser 🙂

Auf der Schweizer Audi Seite habe ich noch infos zum "Sondermodell" gefunden:

Ein Fahrzeug mit Faszinationspotenzial ist die limitierte Ausstattungskombination edition one fu?r die ersten Kunden des Audi RS e-tron GT².

Weiß jemand wann man die Karre auf der Audi Seite konfigurieren kann?

Danke für den Tipp mit der Schweiz Seite die haben den RS schon mal drin und da sieht der Innenraum wirklich geil aus, du hast mir den Abend gerettet

@pepperisback
AUT = Do. 18.02
Nehme an in D auch ab da

Schönes Auto, aber Audi entfernt sich immer mehr von der Einkommensrealität.

Tesla baut definitiv nicht so schöne Innenräume, aber die machen PREISSENKUNGEN. Audi haut mal einen Wagen raus der bei 100.000 beginnt und dem man dann noch einen Golf reinkonfigurieren muss um nicht nackt dazustehen.

Bei aller Liebe und dem wunderschönen Auto, die sind noch viel zu abgehoben und müssen mal wieder zurück auf den Boden der Realität.

Wird es beim Audi auch ein richtiges Schiebedach geben? Damit könnte man sich vom Porsche Taycan abheben.
j.

Zitat:

@Twinni schrieb am 9. Februar 2021 um 19:28:11 Uhr:

Bilder sind online auf Audi Medien. Viel interessanter. (Oder Car Maniac schauen) 😉

Und die Fronten RS und Standard unterscheiden sich quasi gar nicht.

Kommt mir auch so vor. Dachte die unterscheiden sich mehr beim Design.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 9. Februar 2021 um 20:12:54 Uhr:

Zitat:

@azza schrieb am 9. Februar 2021 um 20:08:48 Uhr:

Meinen die das ernst mit dem 2,5 Sekunden Boost, und nur aus dem Stand? Was ist das denn für ein Stunt?

Das habe ich mich auch gefragt.

Ich fahre einen TTRS aus 2018... Launch nutze ich im Alltag selten.

Das heißt ich habe aus dem Stand boost sonst nicht? Wofür?!?

Damit ist nur gemeint, wie lange geboostet werden kann, nicht wie schnell der im Boost auf 100 km/h beschleunigt.

Ganz ehrlich, findet ihr das Auto technisch gelungen? Das Ding wird bei normaler zügiger Autobahnfahrt keine 200 km am Stück schaffen. Optisch sehr gelungen, aber diese ganze Hyperei mit den ganzen Batterien macht doch keinen Sinn. Für einen RS, der wie das Basismodell aussieht und dann über 150 t€ zu zahlen, halte ich fast schon für fahrlässig. Das Teil wird nach 3 Jahren nicht mal mehr 50t€ wert sein. Moderner Elektroschrott.... Teurer Wegwerfartikel.
Sehr sehr schade, dass es das Fahrzeug nicht mit Verbrennungsmotor gibt. Wenn ich das schon lese, dass die Spitzenleistung nur 2,5s gehalten werden kann. :-). .... Sobald die Klimaanlage an ist, oder Musik läuft wird die Leistung nicht verfügbar sein... Schöne neue Welt
Bitte um Ehrlichkeit an der Stelle: ein Batteriefahrzeug ist kein Umweltwunder! Im Gegenteil.... Aber, das ist zum Glück nur eine von vielen Meinungen.
Für das Geld würde ich ganz klar einen RS6 oder RS7 empfehlen. Schönen Abend an alle

Deine Antwort