Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:12:38 Uhr:

Beim GT wird man aber doch wohl nicht mit dem Umweltbonus rechnen können?!

Und das nicht einmal wenig.

BAFA Umweltbonus Info

E-Autos werden nur bis zu einem Nettolistenpreis des Basismodells von 65.000 Eur gefördert,
....also würde ich eher nicht mit der Prämie rechnen

evtl gibt aber Audi direkt eine interne Prämie dazu, ähnlich wie beim E-Tron 55 und - S. könnte sein, muss aber nicht.

..achje, davon hab ich auf der BAFA Seite garnichts gefunden. Danke für die Info!

Ähnliche Themen

Habt Ihr zu der 65000 Euro Grenze Fakten? Weil, die Info der Bafa steht auch so auf der Seite der Bunderegierung. Auch hier nichts von einer Grenze. Nur unter und über 40000, netto.

Vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen. 😉

Bundesregierung Umweltbonus

In den Tiefen der Bafa-Seite versteckt... 🙂

Asset.PNG.jpg

War doch auch ewig in der Presse, dass Tesla extra ein Basismodell S eingeführt hat um die Prämie zu ermöglichen...

Zitat:

@xasgardx schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:51:37 Uhr:

In den Tiefen der Bafa-Seite versteckt... 🙂

..thx!

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 27. Dezember 2020 um 21:11:43 Uhr:

War doch auch ewig in der Presse, dass Tesla extra ein Basismodell S eingeführt hat um die Prämie zu ermöglichen...

..schon, aber die haben ja auch immer wieder daran herum geschraubt. 🙄

Gibt es schon Infos wieviel Leistung der Einstiegs GT haben wird? Kann man hier von 500 PS ausgehen?

Glaub ich kaum. 400 beim GT um die 550 beim GT S und der RS soll ja sowas um die 650 haben. Ist jetzt Spekulation jedoch glaub ich kaum das der Einstieg bei 500 los geht.

Ich bin mal gespannt wo Audi dann den GT S einordnet. Wäre cool wenn der preislich wie ein etron S ist.

Zitat:

@pepperisback schrieb am 3. Januar 2021 um 22:48:09 Uhr:

Ich bin mal gespannt wo Audi dann den GT S einordnet. Wäre cool wenn der preislich wie ein etron S ist.

das wird sicher nicht passieren! :-)

Zitat:

@pepperisback schrieb am 3. Januar 2021 um 22:48:09 Uhr:

Wenn die Basis des RS 135k sein soll wird der S wohl nicht unter 110 gehen den ich mal.

denke auch so 20k unterschied ist das minimum zum RS...

in 4-6 Wochen werden wir es wissen :-)

Deine Antwort