Infosammlung: Neuer A6/A7 C9
Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/
Ähnliche Themen
865 Antworten
Noch mal extra für dich. Du vergleichst hier den sportlichen Klang eines S5 mit den Standard A6. Merkst du was?
Und anscheinend verstehst du einfach meine Frage nicht, ob der Sound beim A6 zu ändern ist. Scheinst ganz schwer von Begriff zu sein
Zitat:
@avant-racer schrieb am 18. April 2025 um 15:44:39 Uhr:Zitat:
Und anscheinend verstehst du einfach meine Frage nicht, ob der Sound beim A6 zu ändern ist. Scheinst ganz schwer von Begriff zu sein
Fragt sich wer hier schwer von Begriff ist. Die Antwort steht in Deiner Frage und das hat Dir der Kollege schon mitgeteilt. Ausser bei den S-modellen konnte man das noch nie ändern. Vlt. Solltest Du mal Deinen Ton etwas ändern und deine Frage explizit stellen. Evtl. Bekommst Du dann auch die gewünschte Antwort direkt....
Ist aber wohl heute zutage zuviel verlangt.
Dann bekommst du von mir eine andere Antwort. Nein es geht nicht, zumindest nicht ab Werk.
Ich hatte einen S5 B9 Benziner und dann den selben Motor im A6 C8. Es fehlten hier lediglich 14 PS. NM usw waren gleich. Durch das Mehrgewicht war der A6 0,4 Sekunden von 0 bis 100 langsamer und ca. 1 Sekunde von 100 auf 200 km/h.
Also relativ identisch. Aber durch die Luffederung und dem fehlenden Motorsound war er leblos.
Es war ein gutes Auto und hat alles sehr gut gemacht und war von 0 bis 70.000 km kein einziges Mal wegen Problemen in der Werkstatt. Aber um hier BMW zu zitieren Freude am Fahren wollte nicht aufkommen.
Ich bin vorgestern Tagen den neuen A6 3.0 TFSI probegefahren. War im Verhältnis wieder genauso. Da waren einige S5 die man probieren konnte. Die hatten Sound.
Und das ist auch gut so. Wer Sound will kann zum S6 greifen, später:-)
Genau, das ist gut so! Und das war immer so. Mein bmw g30 540i ist leise, und hat ein komfortables fahrwerk. Und hat fast der selbe motor wie m340i. Aber das ist für ein anderes publikum. Ich möchte kein blubberndes motorsound (und auch kein fake motorsound im sportmodus) und kein harte fahrwerk. Dafür ist s5, später s6 und wer “1000” ps möchte für die strasse, dann kommt auch ein rs6. Und du kannst immer noch zu abt gehen 🙂 Aber ich denke wenn sportlich fahren möchte, dann sind diese autos zu schwer! Mit ein yaris gr bekommst du mehr spass oder ein m2, normal 911…
Hat eigentlich jmd zum A6 als PHEV irgendwas neues gehört? Hier war ja mal Q2 als Termin genannt worden.
Mein Audi Händler habe gasagt dass es ab Donnerstag nächste Woche soll es bestellbar sein. Schweden. (Bitte Entschuldigung fur sprachliche Fehler)
Zitat:
@S line Swede schrieb am 3. Mai 2025 um 14:34:47 Uhr:
Mein Audi Händler habe gasagt dass es ab Donnerstag nächste Woche soll es bestellbar sein. Schweden. (Bitte Entschuldigung fur sprachliche Fehler)
Nun offiziell angekündigt:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...6-plug-in-hybrid-modelle-16615
Serienmäßige Allradlenkung beim Hybrid finde ich super beim Rangieren.
Die verbesserte Schalldämmung liest sich gut. Beim Vorgänger fand ich die Wind- und Abrollgeräusche bereits sehr gut. Einzig den 4 Zylinder hätte besser gedämmt sein dürfen.
Schade, dass der neue Hybrid anscheinend nicht Schnellladen kann.
Und der Kofferaum ist nur noch bei 380 Limousine und 404 Avant Liter nachdem er eh schon kleiner geworden ist.
Das ist sehr schade.
404 Liter, lächerlich klein. Ein Golf hat 380 l. Dann noch der Preis, nackig ab 68.000, finde ich etwas unpassend.
Jedes mal die gleiche Diskussion. Vergleicht doch mal die Kofferräume wirklich und lest nicht immer nur die Literangaben die vollkommen nichtssagend sind.
A6 Plug-in-Hybrid
https://www.audi-mediacenter.com/.../...ug-in-hybrid-modelle-16615?...
die Grundfläche vom Kofferraum ist schon ok.
Schade finde ich es wirklich nur, dass nicht mal mehr eine Klappbox oder das Ladekabel unter einer Klappe verschwinden kann.
Wo ist eigentlich beim aktuellen Hybrid das Reifendichtmittel, der Kompressor (gibt es das überhaupt noch?) und das Ladekabel?