Infosammlung: Neuer A6/A7 C9

Audi A6 C9

Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/

876 Antworten

Ich halte das auch für mehr als wahrscheinlich… Siehe A5 Hybrid.

Ich mein wenns danach geht... Warum gibts denn dann einen Diesel UND einen Benziner mit 204PS. 😁

Limousine Leaked

https://www.instagram.com/share/BARuGxpdb1

Zitat:

@motorjh37 schrieb am 1. April 2025 um 09:25:07 Uhr:

Zitat:

Hat jemand von euch schon irgendwie einen genaueren Termin von der Einführung der PHEV Varianten gehört? Das der A5 nun draußen ist stimmt mich zumindest positiv, es sollte dann eigentlich nicht mehr zu lange dauern kann...

Ich bin mal auf die Preisgestaltung des PHEV gespannt. Wenn man sich den A5 2.0 TDI anschaut, dann den jetzigen PHEV (beide Basis), dann ist der PHEV rund 15% teurer. Wenn sich das beim A6 auch so darstellt, läuft das auf rund 71.000 € raus. Wäre im Verhältnis zum 530e deutlich teuerer.

Warten wir mal ab, ob die Rechnung stimmt...

Ähnliche Themen

Der 530e xDrive geht bei 70500€ los und der deutlich stärkere 550e xDrive bei 79900.

Fände da 71000€ für den kleine A6 PHEV sehr gut eingepreist.

Stimmt, hab nicht bedacht, dass er bei Audi nen Quattro ist. BMW hat ja noch den 530e ohne xDrive. Hatte damit verglichen...

Audi A6 Limousine Leak

A6 2025

VW Passat

Zitat:

@Malik2017 schrieb am 15. April 2025 um 03:26:16 Uhr:

Audi A6 Limousine Leak

Grausam. Wirkt aus dem Winkel unstimmig.

Hauptsache mit Deckel. Auspuffblenden sind auch wieder mal nett.

Hier mehr als nur ein Photo vom "Deckelwagen"

Puh das Heck der A6 Limousine ist ja mal wirklich hässlich und Misslungen ... der Avant ist da immerhin gelungener

Ich finde die Limousine (für eine Limousine) richtig gelungen. Würde sogar dieses mal dazu tendieren die Limo schicker als den Kombi zu finden.

Besser Proportioniert als die A5 Lim ist der A6 auf jeden Fall.

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 15. April 2025 um 18:57:40 Uhr:

Zitat:

Hier mehr als nur ein Photo vom "Deckelwagen"

Das optische Hauptproblem in Form des Vorderwagens, der zwangsläufig die Proportionen eines Fronttrieblers aufweist, wird wohl kein A4, A6 oder A8 jemals los werden. Zumindest bei A6 und A8 hätte man schon lange auf Standardantrieb umbauen müssen. Dann wären das auch schöne Autos.

Von der Seite ja ok. Aber die 3/4-ansicht von hinten sieht nach Überbiss mit geschwollenem Oberkiefer aus.

In Summe enttäuschen mich damit alle PPCs von B10 über Q5 bis C9. Schade, aber gut Argumente bei meinen Bestandsautos zu bleiben.

Deine Antwort