Infosammlung: Neuer A6/A7 C9

Audi A6 C9

Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/

876 Antworten

Es ist eine Bremse die das Auto höchstwahrscheinlich bremst, ist der Rest nicht egal?

Hat jemand von euch schon irgendwie einen genaueren Termin von der Einführung der PHEV Varianten gehört? Das der A5 nun draußen ist stimmt mich zumindest positiv, es sollte dann eigentlich nicht mehr zu lange dauern kann...

Hier schwirrte was von Ende Q2 rum, also nicht mehr lange.

Ich hoffe Audi hält sich an die Gerüchte ;-) ...darf nämlich dann meinen Neuen bestellen

Ähnliche Themen

Ab Mai geht es los.

Hier nochmal im Anhang
Würde auf Seite 41 gepostet

1000013773

A6 Limousine Premiere wohl am 15. April 2025

nicht nur wohl, ist offiziell von Audi kund getan.

https://www.audi-mediacenter.com/.../...r-neuen-a6-limousine-16597?...

Neuer A6 mit 2 Verbrennern ist raus, gefällt mir irgendwie nicht so richtig auf den ersten Blick. Würde mich eher Richtung E-Tron lenken oder zu. Behalten meines S6 Avant C8

Zitat:@Att schrieb am 2. April 2025 um 00:06:49 Uhr:

Hier nochmal im Anhang

Zitat:

Würde auf Seite 41 gepostet

Stimmt also offenbar nicht, wenn ich das nicht falsch gelesen hab, ist der 270kw ein mild Hybrid, kein phev

Oder soll der nochmal anders kommen, S6 wohl ein PHEV

doch das stimmt, es gibt vom e-Hybrid zwei Ausbaustufen. Eine mit 299PS und eine mit 367PS, wie im Vorgänger. Siehe PHEV beim A5.

Der 270kW MHEV+ ist ein V6 TFSI, es gibt schlichtweg beide.

Und Du denkst sie bringen 2 x 367PS einmal MHEV (ohne Plus laut Konfigurator) einmal PHEV als A6? Macht doch keinen Sinn, oder?

Ich denke das nicht nur ich bin mir da ziemlich sicher.

Gabs beim alten A6 doch auch so (ok der 55 TFSI hatte paar PS weniger, aber vom Prinzip her.... da gabs sogar nen Diesel in der gleichen Leistungsklasse), warum sollte man es anders machen? Sind halt unterschiedliche Antriebsarten und der eine hat einen V6 und der andere einen R4.

Für mich war eher der V6 TFSI eine Überraschung als der 270kW PHEV 🙂

Zitat:

@memberx schrieb am 8. April 2025 um 21:41:17 Uhr:

Und Du denkst sie bringen 2 x 367PS einmal MHEV (ohne Plus laut Konfigurator) einmal PHEV als A6? Macht doch keinen Sinn, oder?

Das macht Sinn weil die einen Käufer Wert auf Dienstwagensteuer legen, und die anderen kein PHEV-Geraffel brauchen können.

Deine Antwort