Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß
Linus

Ebe3c755-ea0a-47f8-be77-8677a5979ac9
0baa4aea-34c9-495d-920d-e31ed7fc4dd8
99fcb059-d17e-4855-aebc-9b8234e15e17
+2
4852 weitere Antworten
4852 Antworten

Ist im Assistenzpaketplus die 360 Grad Kamera enthalten oder was versteckt sich hinter der Umgebungskamera?

Im Assistenzpaket Plus ist das Assistenzpaket Parken enthalten, wo auch die Umgebungskameras (aber mit dem Parklenkassistent) enthalten sind.

Du kannst die Umgebungskameras aber auch als einzeloption wählen.

Ist aber ja auch so im Konfigurator und der Preisliste beschrieben.

Wieviel Akku zieht denn ca 20 min Standheizen im Winter? Mir gefällt das Auto bisher sehr gut und durch meine flexible Dienstwagenlösung (Fahrzeuge kommen über Vermieter) könnte ich direkt tauschen. Ausstattung ist zwar nicht extrem gut, aber der Steuervorteil ist schon sehr verlockend

Fahrzeugscheinnummern bei A6 TSFI e 55 Sport Avant

Damit ich meine Winterkompleträder schon mal bestellen kann (Meiner ist noch nicht ausgeliefert) benötige ich die Schlüsselzahlen vom Farhrzeugschein (Mittelteil erste Zeile 2.1 und 2.2).

Natürlich nur vom A6 Avant TSFI e Sport 55

Über ein Foto würde ich mich freuen.

LG Ortrik

Ähnliche Themen

Darüber würde ich mich auch freuen, dann kann ich endlich über "Schlüsselnummer" suchen und muss nicht immer über "Hersteller/Modell/Baujahr/Motor" suchen ;-)

Zitat:

@Ortrik schrieb am 4. September 2020 um 09:11:57 Uhr:

Fahrzeugscheinnummern bei A6 TSFI e 55 Sport Avant

Damit ich meine Winterkompleträder schon mal bestellen kann (Meiner ist noch nicht ausgeliefert) benötige ich die Schlüsselzahlen vom Farhrzeugschein (Mittelteil erste Zeile 2.1 und 2.2).

Natürlich nur vom A6 Avant TSFI e Sport 55

Über ein Foto würde ich mich freuen.

LG Ortrik

Hilft sowas???

1

Mir schon - DANKE! 0588 BST ;-)

Jetzt musste ich grad 2x nachsehen ob es auch für den Avant ist, weil dein Profilbild die Limo zeigt ;-) Ist aber der Avant - vielleicht spielt es auch keine Rolle...

Zitat:

@B2nerd schrieb am 4. September 2020 um 21:41:43 Uhr:

Mir schon - DANKE! 0588 BST ;-)

Jetzt musste ich grad 2x nachsehen ob es auch für den Avant ist, weil dein Profilbild die Limo zeigt ;-) Ist aber der Avant - vielleicht spielt es auch keine Rolle...

Ist von der Borbet Homepage...

Das ist super. Vielen Dank. Dann mach ich mich auf den Weg zum Reifenhändler.

Hallo Herren der Ringe,

der Avant Hybrid startet ja derzeit bei über 72.000,-. Ich hoffe sehr, dass ein Avant 50 TFSIE bald folgt und ca. 10k darunter liegt. Gibt es da schon Vermutungen, wann es soweit ist?

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt endlich der A6 Avant TFSIE 50' überführt.]

Ich weiß zwar nicht wann der Avant als 50 TFSI e kommt aber ich habe mal die Limo als 50 und als 55 konfiguriert. Im 55 ist halt die Serienausstattung deutlich umfangreicher. So wie ich das Auto haben wollen würde, wäre der 50er ziemlich genau 1500 Euro günstiger. Das wäre wohl beim Avant nicht viel anders. Keine Ahnung ob die 68 PS die 1500 € Wert sind aber der Unterschied im Preis ist leider nicht so groß wie erhofft. Ich würde nicht drauf warten. Es seie denn der "nackte" 50er reicht dir aus und du packst wenig von dem rein was der 55er bereits Serie hat. Da wäre natürlich die Differenz größer. Aber das kannst du ja selber mal bei der Limo konfigurieren und kannst das dann denke ich fast 1:1 auf den Avant übertragen.

Gruß Sven

Mal eine andere Frage: wie ladet ihr euren Hybrid? Meine Idee war über Nacht an der normalen Haushaltssteckdose. Ob es dann 5 Stunden dauert ist mir egal. Morgens ist er wieder voll. Nun habe ich aber gelesen, dass die Leitungen dafür nicht ausgelegt seien und man in jedem Fall eine Wallbox installieren soll(wobei die Berichte meist auf Seiten standen die auch Wallboxen verkaufen....). Wir wohnen in einem Neubau von 2013, also entsprechend moderne Elektrik. Was meint ihr, geht das so oder Wallbox pflicht? Wie handhabt ihr es?

Blättere dazu mal die Seiten in diesem Thread durch. Da würde das Recht häufig besprochen.
Ich bespreche das mit meinem Elektriker. Dann zeigt es sich was ich mache.

Ich sehe auch nicht ein eine teure Wallbox für ein Leasingfahrzeug aufzustellen und wollte eine normale Steckdose nutzen. Jetzt habe ich im Konfigurator entdeckt, dass das Ladesystem Kompakt mit Industriestecker serienmäßig mitgeliefert wird. Laut Audisupport für alle Modelle ab Produktionswoche 40.
Also bei mir wird es wahrscheinlich ein Industriestecker. Danke an @G31Welle für die Infos dazu 😉

Asset.JPG

Ich lasse eine Wallbox in der Garage installieren. Bei 60% Förderung in NRW halten sich die Kosten im Rahmen und man ist mittelfristig gut aufgestellt. Vielleicht kommt nach dem Hybrid ja auch mal ein Vollelektro.

Deine Antwort