Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß
Linus

Ebe3c755-ea0a-47f8-be77-8677a5979ac9
0baa4aea-34c9-495d-920d-e31ed7fc4dd8
99fcb059-d17e-4855-aebc-9b8234e15e17
+2
4857 weitere Antworten
4857 Antworten

Zitat:

@linussoft schrieb am 17. Juni 2020 um 18:46:51 Uhr:

Mega Farbe! Mein Avant ist auch in arablau bestellt.
Schon heftig, 91k in die limo zu packen. Ich wünsche dir eine angenehme Wartezeit.

Ich hole in NSU ab, fand ich in Summe etwas persönlicher als IN.

Aber bis dahin ist noch etwas Zeit... erst mal kommt noch die Wallbox an die wand.

Ja - finde ich mit Sepang auch einfach das schönste Blau!
Fahre ich aktuell auch auf meinen A3.
die 91 k auch nur aufgrund des Leasingfaktors und 0,5 %... sonst hätte ich das ein oder andere gestrichen.

Darum muss ich mich auch noch kümmern.
Bei mir neben der Wohnung sind 3 Ladesäulen aber will versuchen noch auf Arbeit eine Wallbox montiert zu bekommen.

Was mich nur verunsichert. Bestellt habe ich einen A6 Limousine Sport 55 TFSi e Quattro.
In der BAFA Liste ist dieser nicht explizit so aufgeführt.
nur: A6 Limousine Sport 50 TFSI e und von den 55 nur allgemein: A6 Limousine 55 TSFI e
Nicht das es da Probleme wegen der Förderung gibt!

Mhm… dann überleg ich mir das und hol vll. doch auch in NSU 🙂
IN kenne ich ja schon.
Danke !

Liebe Motor Freunde,

mein erster Firmenwagen steht an und nach einiger Recherche im Intranet meiner Firma hat es sich herausgestellt, dass der A6 Hybrid mit die günstigste Option ist die es gibt. Da sagt man nicht nein zu 😉
Nachdem ich den Thread ein wenig verfolgt habe, habe ich zuerst bei meiner Konfiguration den 50er gegen einen 55er getauscht weil die Pakete wie S-Line Exterieur etc. sollten eh mit rein. Heißt so gesehen gleicher Preis für mehr Leistung bei gleicher Ausstattung.

In der aktuellen Konfiguration kostet mich der A6 mit ca. 80k Bruttopreis ca. 500€ vom Nettogehalt bei 15.000 KM / Jahr und 24 Monaten (24 Monate kann man nicht ändern).

Nun zu meiner Frage: Der Audi Code lautet wie folgt: AY8NUVYO Fehlt in euren Augen was in der Konfiguration oder sind manche Dinge total überflüssig? Vielen Dank euch!

Bitte den Code überprüfen. Wird vom Konfigurator nicht erkannt.

JA !!!

neue Optionen in der Konfiguration 55 TFSIe Avant möglich ...

Ab heute gibt es ein B&O und ASS incl. steht jetzt auch drin.
Und das SmartPhone Interface ist incl. :-)

Umgebungskameras gibt es nicht mehr einzeln, ich vermute nur noch im Paket "Assistenzpaket Parken mit Parkassistent plus" hier ist mir der Inhalt hoch nicht ganz klar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hydac schrieb am 18. Juni 2020 um 06:42:51 Uhr:

Bitte den Code überprüfen. Wird vom Konfigurator nicht erkannt.

Das ist auch selten. Da hat über Nacht Audi das Business Paket angepasst. Die Option ist jetzt 50€ teurer aber das Digitalradio ist inkludiert. Daher hat der Code auch nicht mehr funktioniert.
Hier ist der neue Code: APY7D07K

Zitat:

@moeti schrieb am 18. Juni 2020 um 08:30:38 Uhr:

Umgebungskameras gibt es nicht mehr einzeln, ich vermute nur noch im Paket "Assistenzpaket Parken mit Parkassistent plus" hier ist mir der Inhalt hoch nicht ganz klar.

Ja.

Inhalt des Paketes:
Parklenkassistent
Umgebungskameras

Zitat:

Wir waren heute in NSU. War super leer und einfach nur Klasse. Soweit war alles offen, natürlich keine WF. Dafür Gutscheine für IN oder NSU, wenn es wieder Führungen gibt. Ausserdem Gutscheine für Zwickau, Bayern-Arena und noch ein150 Euro Gutschein, einzulösen bei teilnehmenden Audi Partnern. Nicht im Audi Shop in NSU. Habe ich schon das leckere Essen erwähnt? Wir fanden es einfach klasse.....

@rainerle68
Wie ist das Auto!? ;-)

Im Konfigurator sind jetzt auch die 5 V Titanoptik als 21 Zoll verfügbar.

Im Pdf werden diese jedoch als 20 Zoll wieder ausgewiesen mit dem Code 52Y

Zitat:

@Norman789 schrieb am 18. Juni 2020 um 10:03:05 Uhr:

Ist sicherlich nur ein Fehler mit der 21" Spalte.
Denn hinter den Reifen steht weiterhin nur 8,5J x 20 mit 255/40 R20

Zitat:

@moeti schrieb am 18. Juni 2020 um 10:26:27 Uhr:

Zitat:

@Norman789 schrieb am 18. Juni 2020 um 10:03:05 Uhr:

Ist sicherlich nur ein Fehler mit der 21" Spalte.
Denn hinter den Reifen steht weiterhin nur 8,5J x 20 mit 255/40 R20

Ja habe es mit Audi kommuniziert.
ist ein Fehler. Bleibt bei 20 Zoll.

nervt mich etwas... gestern bestellt und jetzt wäre es im Modelljahr 2021 fast 1.000 € günstiger bei gleicher Ausstattung...
Da ich gestern erst bestellt habe wird meiner ja wahrscheinlich trotzdem eh 2021... denke nicht das die den so schnell gebaut bekommen.

Hat von euch schon irgendjemand was davon gehört das zum Wechsel des Quartals sich nochmal die Leasing Konditionen ändern werden? Überlege nämlich aktuell da ja nun alles konfigurierbar ist was mir fehlte jetzt noch zu bestellen oder lieber noch bis Juli warten und hoffen das sich noch etwas ändert.

Zitat:

@Homegrown_84 schrieb am 18. Juni 2020 um 10:52:02 Uhr:

Hat von euch schon irgendjemand was davon gehört das zum Wechsel des Quartals sich nochmal die Leasing Konditionen ändern werden? Überlege nämlich aktuell da ja nun alles konfigurierbar ist was mir fehlte jetzt noch zu bestellen oder lieber noch bis Juli warten und hoffen das sich noch etwas ändert.

Laut meinen Verkäufer ändert sich nichts groß... aber oft haben die eigentlich auch nie genau Plan was Audi konkret tut.
Die Limousinen Prämie fällt aber von 9% auf 4,5%.

Bei mir soll es ja der Avant werden von daher kein Problem :-).

Zitat:

@eCoPilot schrieb am 18. Juni 2020 um 09:42:52 Uhr:

Zitat:

Wir waren heute in NSU. War super leer und einfach nur Klasse. Soweit war alles offen, natürlich keine WF. Dafür Gutscheine für IN oder NSU, wenn es wieder Führungen gibt. Ausserdem Gutscheine für Zwickau, Bayern-Arena und noch ein150 Euro Gutschein, einzulösen bei teilnehmenden Audi Partnern. Nicht im Audi Shop in NSU. Habe ich schon das leckere Essen erwähnt? Wir fanden es einfach klasse.....

@rainerle68
Wie ist das Auto!? ;-)

Der fährt sich richtig gut und die elektrische Geschicht ist schon echt gut gemacht. Nachdem ich endlich das Felgenschloss gefunden habe, konnten auch die neuen Alu's drauf. Bilder sind im "Zeig her euren A6" Thread.

Zitat:

@Baqui24 schrieb am 18. Juni 2020 um 00:31:50 Uhr:

Liebe Motor Freunde,

mein erster Firmenwagen steht an und nach einiger Recherche im Intranet meiner Firma hat es sich herausgestellt, dass der A6 Hybrid mit die günstigste Option ist die es gibt. Da sagt man nicht nein zu 😉
Nachdem ich den Thread ein wenig verfolgt habe, habe ich zuerst bei meiner Konfiguration den 50er gegen einen 55er getauscht weil die Pakete wie S-Line Exterieur etc. sollten eh mit rein. Heißt so gesehen gleicher Preis für mehr Leistung bei gleicher Ausstattung.

In der aktuellen Konfiguration kostet mich der A6 mit ca. 80k Bruttopreis ca. 500€ vom Nettogehalt bei 15.000 KM / Jahr und 24 Monaten (24 Monate kann man nicht ändern).

Nun zu meiner Frage: Der Audi Code lautet wie folgt: AY8NUVYO Fehlt in euren Augen was in der Konfiguration oder sind manche Dinge total überflüssig? Vielen Dank euch!

Hey,

vielleicht ist meine Anfrage bei euch unter gegangen oder hier nicht relevant.
Trotzdem würde ich gerne nochmal erwähnen, dass es super wäre, wenn jemand von euch mir Feedback zu meiner Konfiguration geben könnte.
Audi Code: APY7D07K

Vielen Dank euch und schönes Wochenende!

Deine Antwort