Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e
Hallo zusammen,
die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.
Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?
Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.
Beste Antwort im Thema
So, bin zurück....
Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.
- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,
Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.
Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.
Gruß
Linus
4855 Antworten
Hey kurz mal reingeguckt. Was ist mit Akustikverglasung für die Seitenscheiben? Würde ich auf jedenfall nehmen. Ansonsten passt es. Würde andere Felgen nehmen etc. aber das ist Geschmackssache.
Ich würde noch die Rückfahrkamera mit rein nehmen ! Trotz Pieper... ich bin ohne schon mal gegen einen flachen Stein gefahren.
Zitat:
@Homegrown_84 schrieb am 19. Juni 2020 um 19:48:53 Uhr:
Hey kurz mal reingeguckt. Was ist mit Akustikverglasung für die Seitenscheiben? Würde ich auf jedenfall nehmen. Ansonsten passt es. Würde andere Felgen nehmen etc. aber das ist Geschmackssache.
Super vielen dank euch beiden.
Akustikverglasung werde ich mir nochmal genauer bei der Probefahrt anschauen.
Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, ist es bei den folierten Scheiben hinten trotzdem "einfach" verglast. Lohnt sich das dann?
Ich meine gelesen zu haben das es hinten trotz getönter Scheiben mittlerweile auch Akustik Verglasung ist. Gab hier im Forum mal eine sehr lange Diskussion darüber. Das mit der Rückfahrkamera würde ich mir auch überlegen.
Ähnliche Themen
Sehe ich es richtig, dass es durchaus Sinn macht, wenn man die Asistenzpakete "Tour" und "Stadt" sowie die Umgebungskameras haben möchte, das neue Assistenzpaket "Plus" zu wählen, auch wenn man selbst einparken kann. Dieses ist aber offensichtlich noch nicht konfigurierbar, jedenfalls nicht im Konfigurator. Kann der Händler das schon konfigurieren? Und wie wirkt sich das Businesspaket auf den Preis des "Plus" Pakets aus, da es ja schon "Tour" beinhaltet? Fragen über Fragen.....
Weiss jemand, ab wann das "Plus" Paket in den Konfigurator kommt? Oder finde ich es einfach nur nicht?
Danke!
Zitat:
@B2nerd schrieb am 19. Juni 2020 um 22:04:18 Uhr:
Bei mir: Austattung/Assistenzsysteme ganz am Ende der Liste
Assistenzpaket plus =!= Assistentpaket Parken mit Parkassistent plus
Weil die Rede vom einparken war...
"..das neue Assistenzpaket "Plus" zu wählen, auch wenn man selbst einparken kann". Daher meine Assoziation....
Dann also *duck* und *wech* ;-)
Also, das mit dem Parken war an sich ja nicht falsch.
Das Paket "Plus" besteht aus den Assistenzpaketen "Stadt" "Tour" und "Parken". Da man neuerdings die Umgebungskameras nicht mehr einzeln, sondern nur über das Paket "Parken" erhält, war die Überlegung, dann gleich das Paket "Plus" zu nehmen, wenn man "Tour" und "Stadt" sowieso konfiguriert.
Macht laut Preisliste EUR 4740 anstatt EUR 5390 insgesamt. Dann ist aber die Frage, wie das Business Paket angerechnet wird, in dem "Tour" schon enthalten ist.
Würde mich wirklich interessieren, ob jemad schon ein Fahrzeug mit dem Assistenzpaket "Plus" konfigurieren konnte (evtl. beim Händler)
wieder was gelernt - danke. Ich wäre so ein Kandidat dafür, Stadt/Tour/Business und hätte auch gern Umgebungskamera - zur Zeit einfach Rückfahrkamera konfiguriert weil ich das ganze Parkassistenzgedöns eigentlich nicht möchte.
Ich habe den Abstandstempomat bewusst rausgelassen. Soviel Autobahn fahre ich nicht und wenn, hat es mich nur genervt. Jetzt ist es aber so, das das Auto mit dem einfachen Tempomat auch irgendwie den Abstand zum Vordermann hält ( Stadt ). Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, was da regelt, vielleicht pre sence front?
Zitat:
@Baqui24 schrieb am 19. Juni 2020 um 19:37:03 Uhr:
Hey,vielleicht ist meine Anfrage bei euch unter gegangen oder hier nicht relevant.
Trotzdem würde ich gerne nochmal erwähnen, dass es super wäre, wenn jemand von euch mir Feedback zu meiner Konfiguration geben könnte.
Audi Code: APY7D07KVielen Dank euch und schönes Wochenende!
Schau mal hier: ABCLVHFU
Meine Empfehlung.
Hi Leute,
da man nun endlich das Soundsystem und das Smartphone Interface bekommt, hab ich auch mal eine Konfiguration für euch: APPB1WRJ.
Wäre super wenn der ein oder andere Spezi mal draufschauen könnte.
Ich würde die Interieurelemente oben und unten zumindest in Kunstleder nehmen. Lohnt sich wegen der Optik. Dämpferregelung halte ich für verzichtbar. Sonst passt alles aus meiner Sicht.