Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß
Linus

Ebe3c755-ea0a-47f8-be77-8677a5979ac9
0baa4aea-34c9-495d-920d-e31ed7fc4dd8
99fcb059-d17e-4855-aebc-9b8234e15e17
+2
4857 weitere Antworten
4857 Antworten

Auch ich habe gestern von meinem Händler gesagt bekommen, dass der 50er erst Ende des Jahres kommt.

Zitat:

@MoKa83 schrieb am 5. Mai 2020 um 12:42:16 Uhr:

Hier nun das Angebot zum Avant (=Teil2):

Bruttolistenpreis ca. 86000 Euro, 36 Mo., 15.000 km p. a., GK mit Abrufschein
Monatsrate 640,22 € brutto (ohne FleetComfort!)
Netto kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen hier...

Ist aber schon ein krasser Unterschied zur Limousine .... nahezu gleicher LP und grob die doppelte Leasingrate. Hast Du mal nachgefragt wie sich das begründet?

Zitat:

A6 55 TFSI e Limousine mit ca. 83000 Euro Liste brutto - 36 Mo., 15000 km, GK mit Abrufschein

Mtl. Netto 391 € inkl. FleetComfort (ist für 0 Euro im Angebot mit enthalten - ist das ne Aktion oder so?!?)

Der Konfigurator wurde aktualisiert. HD Matrix LED in Verbindung mit dem Business Paket kostet nun 550 Euro anstatt 1960 Euro.

Zitat:

Hast Du mal nachgefragt wie sich das begründet?

Da brauchst du nicht fragen. Nachfrage Limo/Avant regelt das.

Ähnliche Themen

„Ist aber schon ein krasser Unterschied zur Limousine .... nahezu gleicher LP und grob die doppelte Leasingrate. Hast Du mal nachgefragt wie sich das begründet?“

O- Ton Audi Zentrum Ingolstadt:
„Der Avant ist halt viel gefragter und quasi als TFSI e 55 auch ein brandneues Modell, Die Limousine Ist ja schon länger so zu haben“ Die Konditionen für den Avant werden sich lt. meinem Berater auch nicht so schnell ändern... Die Limousine wird halt wohl für GK momentan extrem subventioniert, selbst der Q5 TFSI e mit 299 PS wäre für mich merklich teurer.

Mir inzwischen aber nun auch egal, ich hab mich längst mit der Limo angefreundet (optisch und wirtschaftlich) und werde deshalb kommende Woche diese dann auch bestellen. Für die max. 2-3 mal im Jahr die wir mit Pkw verreisen, hole ich mir noch ne schicke Audi- Dachbox. Bei dem Preisunterschied wohl eine sinnhafte Variante.
Wir haben zusätzlich noch nen GTI TCR als 5-Türer, das geht also auch im Alltag alles so schon klar für uns... (Jaja Ich weiß-> „Luxusprobleme“ 😉)

Schönen Abend allseits...

Denke, Audi hält hier die Konditionen so lange aufrecht, bis der E-Klasse Mopf und der 5er Touring PHEV bestellbar sind. Dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern.

Achja, und natürlich bis diese unsägliche (um nicht zu sagen unverschämte) Diskussion um Kaufanreize/Abwrackprämien hoffentlich bald beendet ist.

Zitat:

@klausmaus88 schrieb am 7. Mai 2020 um 22:35:26 Uhr:

Denke, Audi hält hier die Konditionen so lange aufrecht, bis der E-Klasse Mopf und der 5er Touring PHEV bestellbar sind. Dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern.

Achja, und natürlich bis diese unsägliche (um nicht zu sagen unverschämte) Diskussion um Kaufanreize/Abwrackprämien hoffentlich bald beendet ist.

Hoffentlich. Im Prinzip hast du Recht: kaum Konkurrenz vorhanden und wenn, kurz vor Rundumerneuerung. In der Region A6 bekommt man mit einer Leasingrate um 800-1000€ schon klar, dafür als Dienstwagenfahrer dann die halbe Versteuerung - darum geht's doch am Ende.
Für alle, die jetzt vom A4 auf nen A6Hybrid schwenken wollen weil der geldwerte Vorteil am Ende der gleich ist, ists natürlich aktuell noch nix 😉

Abt pusht den Q5 TFSI e um 60 PS. Das sollte dann doch auch beim A6 möglich sein...

https://www.abt-sportsline.de/audi-tuning/q5-tfsi-e/#47812205!D344F98

Weiß jemand, ob die A6/A7-TFSI e Modelle auch mit kleinerer Maschine geplant sind ?

Zitat:

@eCoPilot schrieb am 9. Mai 2020 um 07:47:36 Uhr:

Abt pusht den Q5 TFSI e um 60 PS. Das sollte dann doch auch beim A6 möglich sein...

https://www.abt-sportsline.de/audi-tuning/q5-tfsi-e/#47812205!D344F98

Die aufgeladenen 2l Vierzylinder lassen sich ja generell gut optimieren. Bei einem Massenmodell wie dem A6 lohnt sich das bestimmt auch für einen großen Player wie Abt.

Zitat:

@smaugi schrieb am 09. Mai 2020 um 08:20:08 Uhr:

Weiß jemand, ob die A6/A7-TFSI e Modelle auch mit kleinerer Maschine geplant sind ?

Noch kleiner als 2.0 TFSI 4 Zylinder?

Wohl kaum.

Die hätten lieber auch einen TDIe machen sollen. Quasi ein 45 TDIe.

Da macht dann der 2.0 TDI auch Spaß, und macht bei den Außendienstlern/Vielfahrern auch Sinn.

Also beim A6 Avant dürfte ein 50 TFSI e auf jeden Fall noch kommen (siehe oben). Wäre auch ein Zweiliter-Benziner, allerdings mit 299 PS Systemleistung statt 367 PS. Also analog zur Limousine.

Mit "kleiner" meint er wohl weniger Leistung. Die Vierzylinder sind ja quasi baugleich.

Genau. Einen 3zylinder hab ich mir nicht vorgestellt:-)

Gibts jetzt eigentlich endlich mehr videos? Ich finde immer noch nix! :-(...

BZW. gibts schon jemanden der den A6 55 TFSie fährt und ein bisschen berichten kann? Habe meinen ende März konfiguriert... habe aber noch keine Ahnung wann er kommen soll! :-( Bräuchte auch noch mal n paar Tipps bzgl. Sinnvoller Zubehörteile, vor allem aber das "Kacheln"? hab ich das richtig geschrieben? Einige hier haben wohl eine "Keramik" Versiegelung an Ihrem Fahrzeug machen lassen - hierzu hatte ich einige Fragen.

Deine Antwort