Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß
Linus

Ebe3c755-ea0a-47f8-be77-8677a5979ac9
0baa4aea-34c9-495d-920d-e31ed7fc4dd8
99fcb059-d17e-4855-aebc-9b8234e15e17
+2
4855 weitere Antworten
4855 Antworten

Zitat:

@Homegrown_84 schrieb am 2. April 2020 um 22:11:03 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und warte eigentlich darauf das der A6 TFSI E als Avant bestellbar wird. Hat jmd. nähere Infos inwiefern sich der Termin aufgrund des Coronavirus verschiebt?

Es gab ja nicht mal "vor Corona" verlässliche Informationen zur Bestellmöglichkeit des Avant.

Hallo zusammen,

habe den 55 TFSI e als Dienstwagen für meine Freundin konfiguriert, LT ist voraussichtlich Juni. Danke für eure Beiträge hier, hat geholfen.

Eine Bitte an alle, die ihr Auto schon haben: Schreibt doch bitte mal über das Fahrerlebnis, die Beschleunigung, die Strassenlage, das Fahrverhalten etc. Wir Hungrigen würden uns freuen. Danke!

Jörg

Hallo,

Also ich habe meinen heute in Empfang nehmen dürfen. Erster Eindruck, bin begeistert. Ein paar Fragen hätte ich an die die Ihren schon haben. Ich habe überall gelesen das bei der 3D Darstellung der Umgebungskameras das Auto in der Farbe und mit den Felgen die man hat dargestellt wird. Das ist bei mir leider nicht so. Auch kann ich im Virtuell Cockpit diese Sportanzeigen (ich meine nicht die vom RS) nicht einstellen. Einzig kann man einstellen ob man das Powermeter oder einen Drehzahlmesser oder beides angezeigt haben möchte. Kann das jemand bestätigen?

Dann habe ich einen Menüpunkt gefunden wo man den prädikativen Tempomaten einstellen kann das er die Geschwindigkeit mit einer Toleranz übernimmt. Da hatte ich in einem anderen Beitrag gelesen das das wohl nicht gehen soll und er immer Strich die Geschwindigkeit die er laut Schild erkannt hat übernimmt.

Jetzt ist er erstmal am laden, denn leider waren nur 12km Restreichweite bei der Übergabe.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

Können die nicht wenigstens den Akku zur Übergabe laden?

Ähnliche Themen

Also das würde ich echt mal anmahnen.. kann ja wirklich nicht sein

Hab ich mir auch gedacht, das hätten sie wenigstens machen können.

Ich glaube den 🙂 fehlt es dahingehend wirklich noch an Infrastruktur in den eigenen Betrieben. Die Autohäuser, mit denen ich beruflich zu tun hatte, hatten meist eine DC-Wallbox und eine AC-Wallbox...

Zitat:

@steviec schrieb am 3. April 2020 um 18:26:06 Uhr:

Hallo,

Also ich habe meinen heute in Empfang nehmen dürfen. Erster Eindruck, bin begeistert. Ein paar Fragen hätte ich an die die Ihren schon haben. Ich habe überall gelesen das bei der 3D Darstellung der Umgebungskameras das Auto in der Farbe und mit den Felgen die man hat dargestellt wird. Das ist bei mir leider nicht so. Auch kann ich im Virtuell Cockpit diese Sportanzeigen (ich meine nicht die vom RS) nicht einstellen. Einzig kann man einstellen ob man das Powermeter oder einen Drehzahlmesser oder beides angezeigt haben möchte. Kann das jemand bestätigen?

Dann habe ich einen Menüpunkt gefunden wo man den prädikativen Tempomaten einstellen kann das er die Geschwindigkeit mit einer Toleranz übernimmt. Da hatte ich in einem anderen Beitrag gelesen das das wohl nicht gehen soll und er immer Strich die Geschwindigkeit die er laut Schild erkannt hat übernimmt.

Hi, Glückwunsch zum Wagen! 🙂

Zu 1: Der Wagen wird mir auch nicht in der Ausstattung angezeigt, in der ich ihn bestellt habe. Die haben ein schlichtes Silber gewählt. Deiner wird sicherlich auch so angezeigt.
Zu 2: Meinst du, dass lediglich ein Drehzahlmesser bzw. Powermeter zentral im VC angezeigt wird? Kann ich auch nicht einstellen, habe alle Funktionen getestet.
Zu 3: Kann ich leider nichts zu sagen, müsste ich die Tage mal testen!

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 3. April 2020 um 19:20:09 Uhr:

Ich glaube den 🙂 fehlt es dahingehend wirklich noch an Infrastruktur in den eigenen Betrieben. Die Autohäuser, mit denen ich beruflich zu tun hatte, hatten meist eine DC-Wallbox und eine AC-Wallbox...

Zur Infrastruktur wird sicherlich eine normale Steckdose gehören. Ich glaube, den fehlt es an etwas anderem. Die Frage ist nur, was? An den paar Euro für einen vollen Akku kann es ja nicht liegen.

Nicht jeder Stellplatz im Autohaus hat eine Steckdose.
Das Auto hätte am Vorabend bereits in die Auslieferungshalle gestellt und angeschlossen gehört. Aber ob die Installation dort auf Dauerbelastung ausgelegt ist?!

Zitat:

Hi, Glückwunsch zum Wagen! 🙂

Zu 1: Der Wagen wird mir auch nicht in der Ausstattung angezeigt, in der ich ihn bestellt habe. Die haben ein schlichtes Silber gewählt. Deiner wird sicherlich auch so angezeigt.
Zu 2: Meinst du, dass lediglich ein Drehzahlmesser bzw. Powermeter zentral im VC angezeigt wird? Kann ich auch nicht einstellen, habe alle Funktionen getestet.
Zu 3: Kann ich leider nichts zu sagen, müsste ich die Tage mal testen!

Allzeit gute Fahrt!

Ich habe mal ein paar Fotos angehängt. Ich meine das Linke Instrument, da kann ich auswählen aus Powermeter, Drehzahl oder kombiniert. Die Sportanzeigen fehlen komplett.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

1
2
3
+1

Zitat:

@AndyQ schrieb am 3. April 2020 um 11:10:22 Uhr:

Zitat:

@Homegrown_84 schrieb am 2. April 2020 um 22:11:03 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und warte eigentlich darauf das der A6 TFSI E als Avant bestellbar wird. Hat jmd. nähere Infos inwiefern sich der Termin aufgrund des Coronavirus verschiebt?

Es gab ja nicht mal "vor Corona" verlässliche Informationen zur Bestellmöglichkeit des Avant.

Also ich habe vom Händler vor ein paar Wochen Ende März / Anfang April gesagt bekommen. Nun bin ich mir unsicher inwiefern sich das ganze noch weiter nach hinten schiebt. Kann leider nicht mehr so lange warten. Die Limousine ist mir leider zu klein vom Kofferraum.

Warum bringt Audi Deutschland nicht sowas zum Avant raus? Demnach ab Mai bestellbar. Allerdings Stand Februar und vor Corona. https://www.audi.nl/.../Audi-Plug-in-hybride-brochure.pdf (Seite 17). Ich warte weiter...

Asset.JPG

Zitat:

Ich habe mal ein paar Fotos angehängt. Ich meine das Linke Instrument, da kann ich auswählen aus Powermeter, Drehzahl oder kombiniert. Die Sportanzeigen fehlen komplett.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

Was verstehst du denn unter „Sportanzeigen“?

Zitat:

@JoDaLu schrieb am 4. April 2020 um 12:10:53 Uhr:

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

Was verstehst du denn unter „Sportanzeigen“?

Hi,

So wie in diesem Bild aus einem anderen Thread zu sehen ist (Classic, Dynamic und Sport)

sh. Bilder in diesem Link

Deine Antwort