Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß
Linus

Ebe3c755-ea0a-47f8-be77-8677a5979ac9
0baa4aea-34c9-495d-920d-e31ed7fc4dd8
99fcb059-d17e-4855-aebc-9b8234e15e17
+2
4855 weitere Antworten
4855 Antworten

Im Konfigurator ist es Stand 27.02.2020 - 8:25Uhr auch drin, siehe Screenshot.

Bildschirmfoto-2020-02-27-um-08-24

Man muss anscheinend den Cache leeren, um es zu sehen. In dem Browser, den ich die ganze Zeit zur Konfiguration genutzt habe, ist es nicht drin, in einem anderen sehe ich es..

Im Händlersystem ist es auch wieder drin

Versucht es mal per iOS App.

Ähnliche Themen

Kurze Auffrischung des Themas „erhöhter Zuschuss für Hybride“. Der Antrag ist zum 19.02. nun ja wirksam im Bundesanzeiger zu finden. Hat jemand mittlerweile Infos, inwiefern sich die Autohersteller bei der Erhöhung des Zuschuss beteiligen, wann der Vertrag bereits vor der Bekanntmachung unterschrieben wurde, aber noch kein Zuschuss erhalten wurde?

Bei mir hat sich Audi, wegen den noch zu zahlenden "Mehrbonus" von ~450 Euro, noch nicht gemeldet.

also bei mir wurde in der Kalkulation gestern 1850€ abgezogen

Also mein Händler weiß auch noch nichts aber man muss wohl auch noch differenzieren, ob Privatkunde oder Geschäftskunde. Eigentlich müsste es dazu doch eine Stellungnahme von Audi geben, die dann deutschlandweit für alle gilt, oder?

Zitat:

@JonasMuc90 schrieb am 25. Februar 2020 um 21:57:35 Uhr:

Zitat:

@Tweety_2000 schrieb am 25. Februar 2020 um 19:43:13 Uhr:

Hol ihn am 17.03.

Wann hast du bestellt ?

Am 18.12.19 den Vorführer vom Händler abgeändert und bestellt

Hat der A6 eigentlich schon das AVAS? Ich konnte leider dazu nichts finden.

Schau mal im A7-Forum, da gibt es einen wirklich guten Erfahrungsbericht, da schreibt der User auch etwas über AVAS. Ich denke, dass das ebenfalls für den A6 gelten wird.

Danke.
Ich hatte auch gerade mit dem Support gesprochen. Ja der A6 hat es und den Nachweis gibt es vom Autohaus.

Stichwort neue BAFA Förderung. Ich habe gerade die Info von meinem Autohaus bekommen, das Fahrzeuge die nach dem 01.11.2019 bestellt wurden noch nachträglich honoriert werden. Der Ablauf ist noch unbekannt und alle Kunden werden schnellstmöglich informiert.

Mein für die KW08 angekündigter TFSI 55 e. ,soll jetzt nächste Woche kommen. Bin mal gespannt ob er a) noch ein Ladekabel hat und b) dann auch schon die neue Förderung berücksichtigt wurde.

Zitat:

@magicmat1977 schrieb am 2. März 2020 um 12:43:18 Uhr:

Mein für die KW08 angekündigter TFSI 55 e. ,soll jetzt nächste Woche kommen. Bin mal gespannt ob er a) noch ein Ladekabel hat und b) dann auch schon die neue Förderung berücksichtigt wurde.

Ich hole meinen übermorgen ab und bei mir ist kein Starkstromladekabel dabei. Es ist das Typ2 Ladekabel für Ladesäulen und ein 2,3 kWh für Haushaltsstrom dabei.

Viel Spaß.

Deine Antwort