Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e
Hallo zusammen,
die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.
Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?
Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.
Beste Antwort im Thema
So, bin zurück....
Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.
- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,
Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.
Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.
Gruß
Linus
4857 Antworten
Mir hatte der AZ Verkaufsleiter vor Ort Ende März/Anfang April für den Avant genannt. Aber ich denke mal die stochern genau wie wir im Trüben. Gäbe es was belastbares, dann wäre die Info schon lange geleaked.
Habe letztes Wochenende mit einigen Personen gesprochen, die bei Automobilzulieferern arbeiten. Dort steht Kurzarbeit an, weil kein Nachschub aus China eintrifft.
Waren aber alles verschiedene Bereiche und nichts, was rein e-Antriebstechnik + Batterie betrifft.
Hat jemand mal was Neues gehört, wann der Avant als Plugin-Hybrid endlich bestellbar sein soll? Hatte im Januar vom Freundlichen was von "Ende Februar / Anfang März" gehört, aber bislang noch nix belastbares... Hatte schon auf Genf gehofft, wird aber wohl nix werden.
Ähnliche Themen
kann es sein, dass seit kurzem das Business-Paket aus dem Konfigurator verschwunden ist? Kennt da jemand die Hintergründe? Für die Benziner/ Dieselmotoren ist es noch verfügbar.
Zitat:
@klausmaus88 schrieb am 24. Februar 2020 um 23:09:32 Uhr:
Hat jemand mal was Neues gehört, wann der Avant als Plugin-Hybrid endlich bestellbar sein soll? Hatte im Januar vom Freundlichen was von "Ende Februar / Anfang März" gehört, aber bislang noch nix belastbares... Hatte schon auf Genf gehofft, wird aber wohl nix werden.
Lies mal ein paar Beiträge zuvor. Deine Anfrage kommt alle paar Tage und wenn der Avant kommt, wird es sicher zuerst eine News im Netz sein, anstatt hier im Forum eine exklusive Info!
Zitat:
@esstee schrieb am 25. Februar 2020 um 15:06:38 Uhr:
kann es sein, dass seit kurzem das Business-Paket aus dem Konfigurator verschwunden ist? Kennt da jemand die Hintergründe? Für die Benziner/ Dieselmotoren ist es noch verfügbar.
Konfiguratorfehler, in der Preisliste von gestern ist es drin.
Zitat:
@DerEnno78 schrieb am 25. Februar 2020 um 19:26:24 Uhr:
Hat denn schon jemand seinen A6 bekommen? War das E-tron Ladesystem bei euch dabei?
Ist nicht mehr dabei und wird dir von Audi bei der Bestellung mit 500 € vergütet.
Zitat
@Tweety_2000 schrieb am 25. Februar 2020 um 19:43:13 Uhr:
Hol ihn am 17.03.
So langsam kommt Bewegung in die Sache. Hast ja wenigstens schon einen Termin. Viel Spaß beim Warten.
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 25. Februar 2020 um 19:51:50 Uhr:
Zitat:
@DerEnno78 schrieb am 25. Februar 2020 um 19:26:24 Uhr:
Hat denn schon jemand seinen A6 bekommen? War das E-tron Ladesystem bei euch dabei?
Ist nicht mehr dabei und wird dir von Audi bei der Bestellung mit 500 € vergütet.Zitat
Hol ihn am 17.03.
[/quote
So langsam kommt Bewegung in die Sache. Hast ja wenigstens schon einen Termin. Viel Spaß beim Warten.
Das ist Mist. Ich lease meinen und bezahle da lieber die 500€ mehr( macht in der Leasingrate ca. 4€ mehr pro Monat aus), so muss ich jetzt mir eine wallbox für ca. 600 oder mehr kaufen. Morgen habe ich noch ein Gespräch mit dem Verkäufer deswegen.
P.s. meiner kommt schon einen Tag eher wie geplant, sieht Bild.
Nur zur Info an alle, die sich eine Wallbox anschaffen. Je nach Bundesland, gibt es eine Förderung für Ladeinfrastruktur.
Zitat:
Hol ihn am 17.03.
Wann hast du bestellt ?
Zitat:
[
Konfiguratorfehler, in der Preisliste von gestern ist es drin.
In welcher Preisliste ist es noch drin?
Heute beim Autohändler war es in seinem Programm auch nicht drin und auf der Audi Seite finde ich auch kein Businesspaket mehr für den A6
https://www.audi.de/de/brand/de/grosskunden.html
Wenn das so bleiben sollte, ist der A6 leider für mich tot, wir leasen nicht und der Aufpreis von 2,5k sprengt dann bei mir den Aufzahlungsrahmen endgültig :-(
Ich bin gerade enttäuscht ohne Ende und suche verzweifelt nach Alternativen