ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3581 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3581 Antworten

Zitat:

@perforce schrieb am 12. November 2022 um 14:03:54 Uhr:

Hi zusammen, zwecks Felgen Auswahl bin ich aktuell am recherchieren was für meinen 55 TFSIe alles passen könnte. Kann mir dazu jemand freundlicherweise die Werte für traglast etc mitteilen? Meine Abholung ist für den 24.11. terminiert, deshalb habe ich noch keinen kfz schein.

Danke euch

Schau mal hier....ist für den Avant

https://www.borbet.de/Konfigurator#354916284!42BBA5B

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 12. November 2022 um 18:32:15 Uhr:

Zitat:

@perforce schrieb am 12. November 2022 um 14:03:54 Uhr:

Hi zusammen, zwecks Felgen Auswahl bin ich aktuell am recherchieren was für meinen 55 TFSIe alles passen könnte. Kann mir dazu jemand freundlicherweise die Werte für traglast etc mitteilen? Meine Abholung ist für den 24.11. terminiert, deshalb habe ich noch keinen kfz schein.

Danke euch

Schau mal hier....ist für den Avant

https://www.borbet.de/Konfigurator#354916284!42BBA5B

Cool, danke. Wusste ich gar nicht dass es so etwas praktisches gibt. Klar, so Geschichten wie AHK oder Schiebedach haben ja ggf. Auch Auswirkungen auf die traglast aber immerhin eine sehr gute Annäherung.

@perforce anbei eine CoC für den 55 TFSIe Avant. Maximale Masse je Achse ist 1245/1500 (Punkt 16.2)

A6-avant-55-tfsie-coc

Top @chripZ, vielen Dank!!

am 27. November 2022 um 10:44

Der TFSI e Avant hat ja sicher kein Reserverad mehr. Auf den Bildern sieht man aber das die Bodenplatte immer noch einen Griff hat… Was ist da drunter? Hat jemand ein Bild?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumboden' überführt.]

Nix ist da drunter. Gibt auch keinen Griff.

Die Antworten mit Fotos findest du auch im entsprechenden Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...m-tfsi-50e-bzw-tfsi-55e-t6616989.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumboden' überführt.]

Der Griff ist der Zugang zum kleinen Sicherungsfach.

Mehr ist da nicht.

Wird alles vom dicken Akku ausgefüllt.

Anbei ein Bild. Das kleine Sicherungsfach liegt unter/hinter der Kabeltasche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumboden' überführt.]

A6 TFSIe

Hat er eigentlich mittlerweile eine höhere Reichweite als 52km elektrisch wie meiner aus 10/2020?

Ich nicht aber passt das nicht besser in den TFSIe Verbrauchs-Thread?

am 30. November 2022 um 21:35

Zitat:

@h000fi schrieb am 27. November 2022 um 14:46:23 Uhr:

Nix ist da drunter. Gibt auch keinen Griff.

Die Antworten mit Fotos findest du auch im entsprechenden Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...m-tfsi-50e-bzw-tfsi-55e-t6616989.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumboden' überführt.]

Auf welche der 200+ Seiten?

Du kannst im Thread suchen.

Zitat:

@h000fi schrieb am 30. November 2022 um 22:59:11 Uhr:

Du kannst im Thread suchen.

Ich gebe dir Recht wenn sich manche keine Mühe geben mit der Suche, aber immer nur auf die Suchfunktion hinzuweisen finde ich auch nicht Zielführend.

am 1. Dezember 2022 um 19:37

Einfach mal weg von den All in Wonder Threads mit 200+ Seiten in denen 50 Themen diskutiert werden. Diese Zusammenlegerei hier nervt mich gewaltig. Ich weigere mich hier hunderte Seiten zu durchsuchen!!!!!

am 1. Dezember 2022 um 19:41

Hat jemand Bilder wie das aussieht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilder Batterie Kofferraum Avant' überführt.]

Bist ganz schön @genervt, hm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e