ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3581 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3581 Antworten

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 4. November 2022 um 20:40:48 Uhr:

Echt nicht?

Wow, wie enttäuschend.

Warum? Wo ist das Problem? Der eine Fingertip auf den Bildschirm? Echt?

Außerdem ist die Kiste dazu da so oft wie möglich elektrisch zu fahren. Und nur wenn es nicht mehr geht den Motor zu nehmen.

Und wenn du das Navi an machst bist du doch automatisch im Hybrid Modus.

Einfach nicht aufladen. :D

Ich finde es super wenn er immer EV/ elektrisch startet!

Andere PHEVs Fahrer sind neidisch auf diese Funktion...

Ich habe damit ja grundsätzlich auch kein Problem.

Nur mag ich die daraus resultierende Bevormundung nicht.

Wenn ich etwas so einstelle, wie es mir gefällt, dann würde es mir besser gefallen, wenn das beim nächsten Start nicht wieder wieder verworfen wird.

Aber egal, meine Frage wurde beantwortet -> Danke.

Das hat grundsätzlich nichts mit Bevormundung zu tun. Das Auto muss in dem Modus starten in dem es die Zulassung bekommen hat. Das hat rechtliche Gründe!

Zitat:

@h000fi schrieb am 8. November 2022 um 12:34:03 Uhr:

Das hat grundsätzlich nichts mit Bevormundung zu tun. Das Auto muss in dem Modus starten in dem es die Zulassung bekommen hat. Das hat rechtliche Gründe!

Kann ich ein wenig nachvollziehen.

Aber der Modus (Sport / Normal / ECO) bleibt doch auch gespeichert und dadurch verändert sich ja wohl auch die Fahrzeugcharakteristik.

Jedoch egal, wie gesagt, will deswegen kein Fass aufmachen, wollte es nur wissen.

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 8. November 2022 um 12:40:38 Uhr:

Aber der Modus (Sport / Normal / ECO) bleibt doch auch gespeichert

Nein wird er nicht - zumindest nicht in Gänze. Es werden nur Einstellungen beibehalten, ohne Auswirkungen auf den Spritverbrauch.... gab dazu hier schon mehrfach elendig lange Diskussionen ala "nach jedem Neustart wird "D" statt "S" oder "E" angezeigt, darunter steht aber noch "Efficiency"... falls es dich genauer interessiert einfach mal die Suche bemühen und dann findest du genug Text um einen ganzen Abend zu füllen. :rolleyes:

Guten Morgen,

gestern durfte ich meinen A6 Avant TFSI 50e endlich beim Händler abholen (Großkunde / bestellt in 08.2022 / Matrix LED, Sport, Business etc. … nur als ergänzende Info für die Wartenden hier im Forum).

Meine Frage betrifft das Tacho-Layout. Ich durfte von 03.2022 bis gestern einen A6 Avant TDI 45 als Überbrückungswagen fahren. Hier konnte ich verschiedene Tacho-Layouts auswählen (u.a. Klassik, Sport etc.).

Beim neuen TFSI 50e besteht leider nur die Möglichkeit der „Klassik“-Anzeige, welche mir nicht so gut gefällt.

Gibt es die Möglichkeit weitere Tacho-Layouts zu installieren? Oder ist das ausgeschlossen aufgrund der erweiterten Anzeige/Information zum E-Verbrauch der TFSIe Modelle?

Viele Grüße und Danke für eure Feedback!

Ist evtl noch nicht 100% fertiggebaut wenn es so schnelle gehen musste :-D

Zitat:

@SAG123 schrieb am 10. November 2022 um 06:01:18 Uhr:

Guten Morgen,

gestern durfte ich meinen A6 Avant TFSI 50e endlich beim Händler abholen (Großkunde / bestellt in 08.2022 / Matrix LED, Sport, Business etc. … nur als ergänzende Info für die Wartenden hier im Forum).

Meine Frage betrifft das Tacho-Layout. Ich durfte von 03.2022 bis gestern einen A6 Avant TDI 45 als Überbrückungswagen fahren. Hier konnte ich verschiedene Tacho-Layouts auswählen (u.a. Klassik, Sport etc.).

Beim neuen TFSI 50e besteht leider nur die Möglichkeit der „Klassik“-Anzeige, welche mir nicht so gut gefällt.

Gibt es die Möglichkeit weitere Tacho-Layouts zu installieren? Oder ist das ausgeschlossen aufgrund der erweiterten Anzeige/Information zum E-Verbrauch der TFSIe Modelle?

Viele Grüße und Danke für eure Feedback!

Geht nicht. Im 45 TDI hattest Du das Virtual Cockpit Plus. Beim Hynbrid gibt es nur das Virtual Cockpit.

Danke für die schnelle Info - das ist schade.

Natürlich 08.2021 als Bestelldatum.

Zitat:

@h000fi schrieb am 10. November 2022 um 08:34:42 Uhr:

Zitat:

@SAG123 schrieb am 10. November 2022 um 06:01:18 Uhr:

Guten Morgen,

gestern durfte ich meinen A6 Avant TFSI 50e endlich beim Händler abholen (Großkunde / bestellt in 08.2022 / Matrix LED, Sport, Business etc. … nur als ergänzende Info für die Wartenden hier im Forum).

Meine Frage betrifft das Tacho-Layout. Ich durfte von 03.2022 bis gestern einen A6 Avant TDI 45 als Überbrückungswagen fahren. Hier konnte ich verschiedene Tacho-Layouts auswählen (u.a. Klassik, Sport etc.).

Beim neuen TFSI 50e besteht leider nur die Möglichkeit der „Klassik“-Anzeige, welche mir nicht so gut gefällt.

Gibt es die Möglichkeit weitere Tacho-Layouts zu installieren? Oder ist das ausgeschlossen aufgrund der erweiterten Anzeige/Information zum E-Verbrauch der TFSIe Modelle?

Viele Grüße und Danke für eure Feedback!

Geht nicht. Im 45 TDI hattest Du das Virtual Cockpit Plus. Beim Hynbrid gibt es nur das Virtual Cockpit.

Wie unterscheidet sich denn das Virtual Cockpit Plus vom normalen Virtual Cockpit?

Zitat:

Wie unterscheidet sich denn das Virtual Cockpit Plus vom normalen Virtual Cockpit?

Laut Preisliste genau durch die 3 Ansichten "Dynamic", "Sport" und "Klassik".

Das Virtual Cockpit hat halt nur Klassik.

Der rest scheint identisch zu sein....

Preisliste A6 - Virtual Cockpit

Hi zusammen, zwecks Felgen Auswahl bin ich aktuell am recherchieren was für meinen 55 TFSIe alles passen könnte. Kann mir dazu jemand freundlicherweise die Werte für traglast etc mitteilen? Meine Abholung ist für den 24.11. terminiert, deshalb habe ich noch keinen kfz schein.

 

Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e