Infos zum SQ2
Hallo zusammen,
gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?
Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...
Danke schon mal.
Gruß Joe
Beste Antwort im Thema
Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.
Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.
Vielen Dank
381 Antworten
hier gehts um den SQ2....!!! Warum muss da über das B&O diskutiert werden?
Dafür gibt es doch einen eigenen Thread....
Zitat:
@Calvin71 schrieb am 22. Februar 2019 um 12:20:30 Uhr:
hier gehts um den SQ2....!!! Warum muss da über das B&O diskutiert werden?Dafür gibt es doch einen eigenen Thread....
Bin ich völlig gleicher Meinung, das verwässert den SQ2 Thread völlig. B&O ist modellunabhängig.
Dann mal wieder eine Info die ich für mich zum Glück noch vor der Betsellung rausgefunden habe. Diese "Lichtwechselbeleuchtung" schaut in echt unbeleuchtet greislig und beleuchtet billig aus. ist natürlich nur mein Geschmack 😉 aber schaut euch das wirklich in echt an. Sind ja nur der gelbliche Streofen vor dem Beifahrer und die gelblichen Winkel an der Mittelkonsole farbig beleuchtet. An den Türen bzw im Fußraum ist da nichts.
Gruß Michi
Ähnliche Themen
Zitat:
@michi1276 schrieb am 22. Februar 2019 um 17:28:18 Uhr:
Dann mal wieder eine Info die ich für mich zum Glück noch vor der Betsellung rausgefunden habe. Diese "Lichtwechselbeleuchtung" schaut in echt unbeleuchtet greislig und beleuchtet billig aus. ist natürlich nur mein Geschmack 😉 aber schaut euch das wirklich in echt an. Sind ja nur der gelbliche Streofen vor dem Beifahrer und die gelblichen Winkel an der Mittelkonsole farbig beleuchtet. An den Türen bzw im Fußraum ist da nichts.
Gruß Michi
Ich habe das, sieht super und edel aus, auch unbeleuchtet (tagsüber), es sind etwa 10 Farben einstellbar, also nicht nur gelb, das sieht man aber nur wenn es etwas dunkel ist.
Ich bin Heute einen neuen SQ2 Probe gefahren!
Ich müsste Lügen, wenn es keinen Spass gemacht hat.Die Beschleunigung im S Modus ist schon Geil. Das Interieur ist auch ganz Nett,aber nichts besonderes.Die selben Sitze wie in meinem Q2 TFSI nur gestoppt und in Leder. Lenkrad ist auch schöner wie in meinem und sonst noch alles mit roten Nähten verziert.Von außen fällt halt der andere Kühlergrill und die 4 Auspuffendrohre auf.
Leider konnte ich das Auto aufgrund der Geschwindigkeitsbeschränkungen,dem Verkehr und den Baustellen auf der Autobahn nur kurzzeitig schnell Fahren. Mehr wie 200 kmh waren nicht drin.Landstrasse war gut,aber auch hier wollte ich nicht zu schnell Fahren. Sportfahrwerk ist gut und schon recht Hart,was aber auch mit an den 19" Rädern liegt.
Insgesamt gelungen,aber ich werde bei meiner Quh bleiben. Der Preis ist mir zu Hoch und wie bereits geschrieben,kann das Auto kaum ausgefahren werden. Nur um mal kurz anderen zu Zeigen wo der Hammer hängt,braucht ich so was nicht. Für was anderes ist das Auto wohl kaum zu gebrauchen.
Der SQ2 ist genauso zu gebrauchen wie der normale Q2, eben nur mit mehr PS, es sei, Du meinst, dass der Q2 generell für nichts zu gebrauchen ist...?!
Zitat:
@chang62 schrieb am 28. Februar 2019 um 18:28:16 Uhr:
Ich bin Heute einen neuen SQ2 Probe gefahren!Ich müsste Lügen, wenn es keinen Spass gemacht hat.Die Beschleunigung im S Modus ist schon Geil. Das Interieur ist auch ganz Nett,aber nichts besonderes.Die selben Sitze wie in meinem Q2 TFSI nur gestoppt und in Leder. Lenkrad ist auch schöner wie in meinem und sonst noch alles mit roten Nähten verziert.Von außen fällt halt der andere Kühlergrill und die 4 Auspuffendrohre auf.
Leider konnte ich das Auto aufgrund der Geschwindigkeitsbeschränkungen,dem Verkehr und den Baustellen auf der Autobahn nur kurzzeitig schnell Fahren. Mehr wie 200 kmh waren nicht drin.Landstrasse war gut,aber auch hier wollte ich nicht zu schnell Fahren. Sportfahrwerk ist gut und schon recht Hart,was aber auch mit an den 19" Rädern liegt.
Insgesamt gelungen,aber ich werde bei meiner Quh bleiben. Der Preis ist mir zu Hoch und wie bereits geschrieben,kann das Auto kaum ausgefahren werden. Nur um mal kurz anderen zu Zeigen wo der Hammer hängt,braucht ich so was nicht. Für was anderes ist das Auto wohl kaum zu gebrauchen.
Wow, der sieht schon echt nice aus. Mir gefallen die roten Applikationen im Innenraum, und insbesondere die Sitze sehr gut. Ansonsten bin ich größtenteils vom Q2 ohnehin überzeugt, und die Leistung dürfte natürlich ihr Übriges tun. Freue mich schon echt, wenn mein Händler ihn mir mal einen Tag zur Verfügung stellt, auch wenn ich aus Platzgründen eher den Q3 als Nachfolger für meinen derzeitigen Q2 sehe... Aber vielleicht stimmt mich das Erlebnis dann doch noch einmal um 🙂
Zitat:
@connor100 schrieb am 28. Februar 2019 um 18:37:13 Uhr:
Der SQ2 ist genauso zu gebrauchen wie der normale Q2, eben nur mit mehr PS, es sei, Du meinst, dass der Q2 generell für nichts zu gebrauchen ist...?!
Hab mich etwas Blöd ausgedrückt!
Ich meinte die 300 PS. Der Q2 ist schon ein gutes Auto. Aber halt etwas Spartanisch Konstruiert. Damit meine ich das viele Plastik im Innenraum. Die Sitze und auch sonst wurde an vielem gespart oder es ist nicht zu Konfigurieren
Zitat:
@chang62 schrieb am 28. Februar 2019 um 19:04:53 Uhr:
Zitat:
@connor100 schrieb am 28. Februar 2019 um 18:37:13 Uhr:
Der SQ2 ist genauso zu gebrauchen wie der normale Q2, eben nur mit mehr PS, es sei, Du meinst, dass der Q2 generell für nichts zu gebrauchen ist...?!Hab mich etwas Blöd ausgedrückt!
Ich meinte die 300 PS. Der Q2 ist schon ein gutes Auto. Aber halt etwas Spartanisch Konstruiert. Damit meine ich das viele Plastik im Innenraum. Die Sitze und auch sonst wurde an vielem gespart oder es ist nicht zu Konfigurieren
die Roten Sitze würden mir nicht gefallen,wie sieht es mit dem Sprit verbrauch aus....
Wow der ist toll in schwarz mit den roten sitzen, da könnte man fast auf dumme Gedanken kommen und mal bei nem Händler vorbei sehen
Zitat:
@DTD schrieb am 28. Februar 2019 um 19:17:12 Uhr:
Zitat:
@chang62 schrieb am 28. Februar 2019 um 19:04:53 Uhr:
die Roten Sitze würden mir nicht gefallen,wie sieht es mit dem Sprit verbrauch aus....
Hatte so um die 13 Liter verbraucht,bin aber auch ziemlich schnell gefahren!
Zitat:
@chang62 schrieb am 28. Februar 2019 um 19:42:53 Uhr:
Zitat:
@DTD schrieb am 28. Februar 2019 um 19:17:12 Uhr:
Hatte so um die 13 Liter verbraucht,bin aber auch ziemlich schnell gefahren!
nicht gerade sparsam...
Audi sagt 7.5 kombiniert...
Sparsam war mein alter Diesel, 300Ps Benziner kaufe ich mir nicht wegen der super Verbrauchswerte :-)).