ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Infos zum SQ2

Infos zum SQ2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 22. August 2017 um 10:29

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?

Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...

Danke schon mal.

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.

Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.

Vielen Dank

381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
381 Antworten

Zitat:

@michi1276 schrieb am 8. Februar 2019 um 22:11:06 Uhr:

Schau mal bitte ob der ne Klappe am ESD hat.

Hat er 18 oder 19 Zoll?

Leder oder Alcantara?

Mäusekino oder Analog?

Danke :* :* :*

 

P.S.: Ach so, wo bist Du? ;)

Ersteres leider vergessen. Allerdings könnte ich mir sogar vorstellen, dasss er keine Klappensteuerung hat.

- Aluminium-Gussräder im 5-V-Doppelspeichen-Design (S-Design) kontrastgrau, teilpoliert

Größe 8 J × 19 mit Reifen 235/40 R 19

- Leder Feinnappa bicolor für Sportsitze vorn mit Rautensteppung (SQ2 Interieurpaket)

- MMI Navigation plus mit Virtual Cockpit

Alles in allem ein sehr nettes Gefährt. Vergleichbar mit einem S3 - ein überdurchschnittlich gut motorisierter Kompaktwagen mit hohem Gripniveau und ansprechendem Interieur. Ein toller Daily mit ordentlich Drang nach vorne.

Zitat:

Klang?? 0- 100 tatsächlich 4,8??

Definitiv. Mit Launch Control tendenziell sogar flotter.

Hat der SQ eigentlich Türrückstrahler verbaut, wenigstens passiv?

Hat keine Türrückstrahler...Minute 1:36

2019 Audi SQ2 TFSI S tronic

B&O würde ich nie bestellen, das ist den Aufpreis nicht wert.

Klanglich echt mies, hält nicht im Ansatz das Versprechen....sicherlich besser als das "normale" Soundsystem, aber die 900,- investiere ich lieber in ein gutes Soundupgrade.

Ich richte mich damit an alle, die bereits eine individuelle Anlage verbaut hatten bzw. erleben durften.

Meine Frau fand das B&O Gerumpel ganz gut, daher...

Also, hört Euch mal eine richtig gute Anlage an und testet dann die B&O. Mir ist es unbegreiflich, warum die so einen Mist da verbauen....

Grüße

Klar geht es besser als mit dem B&O, aber zeig mir mal eine nachträglich eingebaute Anlage für 890,- die bedeutend besser wäre.

Zumal das heute alles nicht mehr so einfach ist mit dem Aufrüsten.

Hi connor, das ist halt Geschmackssache. Unbestritten gibt es sicherlich sehr viel bessere Systeme, aber was zahlt man dafür?

Ich bin nicht so der Fan von Bassgewittern. Für BumBum-Liebhaber und junggebliebene HipHop-Fans o. Ä. gibt's sicherlich besseres.

Dagegen habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem B&O gemacht: sauberer, präziser Klang, auch bei hohen Lautstärken keine Verzerrungen und gute Sprachverständlichkeit. Das ist für mich wichtig.

Von daher bleibt Dir Deine Meinung, man sollte das aber nicht so als Statement mit Allgemeingültigkeit ansehen.

P. S. Ich richte mich an alle, die bisher noch keine neue Anlage installiert haben und sich überlegen, welches Soundsystem sie bestellen bzw. dazukaufen wollen.

Richtig.

Die B&O ist kein Mist.

Klar für Hiphoper ist das nichts, wie auch mit dem Subwooferchen, aber zum entspannten Musik hören während der Fahrt ist die B&O wirklich gut.

Allerdings klingt sie nicht von der ersten Stunde an gut. Zuerst dachte ich auch, was für ein Mist, es gab nur Höhen und Tiefbass. Der Kickbass und die Mitten fehlten völlig, nach ca. 50 Stunden Spielzeit, hatte sich das alles wesentlich verbessert. Auf einmal gab es Kickbass und sogar einen guten und die Mitten werden wesentlich gelöster und prägnanter wiedergegeben.

Klar kostet eine nachträglich installierte Anlage mehr als das Doppelte, ist dann aber auch 10fach besser.

Wer redet hier von Bassgewittern und Hiphop? Was hat das damit zu tun (ich weiss was Du meinst, also nicht darauf antworten....).

Die B&O ist alles andere als dynamisch und präzise!

Der Sub scheint tiefe Frequenzen nicht zu können, wie auch bei dem Billigteil da im Kofferraum.

Genau daher habe ich mich an alle gerichtet, die schon mal was "gutes" verbaut hatten.

Die B&O ist klanglich derart schlecht, dass ich fast im Auto geweint hätte. Super enttäuschend für den Preis.

Für 150,- Aufschlag vollkommen ok, aber für 900,-?!

Klar klingt die B&O besser als jede Standardanlage im VW Lupe, klar ist das was feines, aber nicht, wenn man eben einen individuellen Umbau kennt, mit DSP also Laufzeitkorrektur etc....

Ich vergleiche jetzt einfach mal eine Erweiterung für 900,- mit einer für 2500,-!

Klar sind da Unterschiede bei der Preisdifferenz, sollte auch sein, ich möchte nur die Audiophilen davor warnen, 900,- in den Sand zu setzen.

Erneut: für B&O extrem enttäuschend, allein daher, weil die es besser könnten: NoGo!

Grüße

PS: die, die eine B&O Anlage gekauft haben, sollten sich hier nicht angegriffen fühlen! Ich habe an eine Soundanlage eben nur extrem hohen Anspruch, der sicherlich nicht für 2000,- zu kaufen ist....

Ich habe auch schon genug gute Anlagen in Autos und in Wohnräumen gehört.

Klar kann da die B&O nicht mithalten.

Natürlich darf man von dem Subwooferchen keinen echten Tiefbass erwarten, dass sollte aber jedem klar sein der sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzt.

Die B&O klingt aber trotzdem sehr dynamisch und macht Laune.

Ich muss aber auch dazusagen, die wirklich guten Anlagen in den Autos lagen Preislich zwischen 3 000,- und 5 000,- (Materialpreis, da kommt noch der Einbau dazu sofern man es nicht selbst macht)

Allerdings ist das schon ein paar Jahre her und war damals wesentlich einfacher als heute. Heute muss du in die Elektronik eingreifen um überhaupt die Dinger zum laufen zubekommen. Dann muss man aber auch schon wieder angst um seine Garantie bekommen.

Kann ja jeder machen wie er möchte.

Mein Hobby ist Musik, ich höre Zuhause fast den ganzen Tag mit einer guten Anlage Musik (ich habe da schon richtig viel Geld ausgegeben, gehe gerne andere Menschen mit einer guten Anlage besuchen und halte mich auch gerne in Hifi-Läden auf).

Also ich weiß schon von was ich rede und habe auch gehobene Ansprüche. Mir reicht im Auto die B&O aber völlig und finde den Preis völlig akzeptabel.

@Tomsche65

Ja, mit Deiner Zusammenfassung kann ich mich auch identifizieren:

-völlig akzeptabel ist der Klang schon

-Subwooferchen ist gut :-)

-Umbau kostet ab 2000,- je nach Wünschen

-2000,- zu 900,- ist schon heftig

Ausreichen würde die Anlage 99% der Nutzer würde ich sagen, aber da ich 5 Stunden im Auto sitze, ist mir das eben zu wenig.

Ich war echt gespannt auf die Anlage, ja hatte mich sogar riesig gefreut und dann....

Grüße

Wo würdest du denn im Q2 den Mitteltöner einbauen?

Es bringt ja nichts ein teures Chassis an dem gleich ungeeignetem Einbauort wie die Originalen einzubauen. Das beste Chassis bringt nichts wenn es am falschen Platz montiert wurde.

Zitat:

@connor100 schrieb am 22. Februar 2019 um 08:56:07 Uhr:

@Tomsche65

Ja, mit Deiner Zusammenfassung kann ich mich auch identifizieren:

-völlig akzeptabel ist der Klang schon

-Subwooferchen ist gut :-)

-Umbau kostet ab 2000,- je nach Wünschen

-2000,- zu 900,- ist schon heftig

Ausreichen würde die Anlage 99% der Nutzer würde ich sagen, aber da ich 5 Stunden im Auto sitze, ist mir das eben zu wenig.

Ich war echt gespannt auf die Anlage, ja hatte mich sogar riesig gefreut und dann....

Grüße

Wie viele Stunden hast du denn bis heute mit der B&O gehört? Glaube mir, dass wird mit der Zeit schon noch besser.

Natürlich kann die B&O nicht allen Ansprüchen gerecht werden und natürlich differieren die Hörgewohnheiten und Empfindungen. Klang ist im höchsten Maße subjektiv. Ich habe schon extrem teure LS (Home-Hifi) gehört, für die ich keine 1000,- bezahlen würde, andere Menschen lieben diese Lautsprecher abgöttisch.

Trotz alldem würde und möchte ich die B&O nicht als Mist bezeichnen. Wie schon erwähnt, es geht natürlich wesentlich besser, aber mir wäre es das ganze nicht wert.

Da gebe ich Dir Recht, das ist hier ein Problem.

Ich muss das mal in Ruhe durchplanen, wenn der Hobel da ist. Ich werde berichten!

Halt uns auf dem Laufenden. Mich interessiert das (völlig ohne Ironie oder Kritik) schon sehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen