Infos zum SQ2

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?
Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...

Danke schon mal.
Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.
Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.
Vielen Dank

381 weitere Antworten
381 Antworten

Mit 7,5 Liter komme ich ja noch mit mal mit meinem hin!

Der bewegt sich eher zwischen 8,5 und 9,5 Liter.

So stehts bei Audi:

Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7,2–7,0

Zitat:

@connor100 schrieb am 28. Februar 2019 um 21:23:55 Uhr:

So stehts bei Audi:

Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 7,2–7,0

...bei Audi steht viel ....

Kombiniert aus geschoben werden und bergab fahren 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 1. März 2019 um 14:06:12 Uhr:

Kombiniert aus geschoben werden und bergab fahren 😁

So ist es!

Meiner ist Kombiniert mit 6,1 Liter angegeben.Die schaffe ich noch nicht mal mit 90 kmh auf der Landstraße. Natürlich möchte jeder gerne Sprit Sparen,was aber bei einem 2,0 Liter Motor mit 190 oder 300 PS nicht so recht klappt.

Zum Verbrauch muss allgemein gesagt werden, dass da von allen schon immer beiden Angaben getrickst wurde was möglich war. Ist jetzt etwas weniger leicht möglich aber natürlich noch immer nicht realitätsnah.
Aber ganz wichtig sind natürlich bei allen Farzeugen Fahrprofil und Gasfuß. Dann noch bissal die Ausstattung (Gewicht, Reifen, Reifendruck) und natürlich auch der Müll, welchen viele dabei haben (Kofferraum voll, Dachträger, am Besten noch mit Aufbau 😁 ).
Dank der langen Übersetzung und dem langen siebten Gang (meiner ist im sechsten kürzer als der sechste im SQ2) dürfte er aber bei Tempomatnutzung erstaunlich sparsam sein.
Ich werde berichten wenns soweit ist 🙂

Ich finde, dass er in schwarz nicht so richtig wirkt. Ich lade gleich mal Bilder von einem in Quantum grau hoch. Der ist schon echt lecker.

Als Offtopic Bonus noch welche vom neuen GTI TCR in rot 🙂

Hier die Bilder. Das Quantum Grau entspricht so in etwa der Realität. Im Konfigurator sieht es grausam aus. Live ein echter Blickfang.

Img-20190121-175415
Img-20190121-175406
Img-20190227-175836
+8

Ja, das Quantum ist live echt klasse, leider nur uni, daher habe ich mich für ein Metallic entschieden, kostet das Gleiche....

Tipp: in der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung wird der SQ2 getestet.
Beschleunigt im Test schneller als die Werksangabe (4,5 statt 4,8).
Fazit des Testers: Edel, agil, sicher, klein, straff und teuer.

Zeitung gekauft.
Sehr ergiebig ist der Test nicht, eine Doppelseite, davon eine Seite nur mit Bildern.

Das harte Fahrwerk wird bemängelt und der Wegfall der Bestellbarkeit der adaptiven Federung - gab es diese beim Q2 tatsächlich jemals?
Allerdings wurde das Fahrzeug mit den 19" getestet und auch alle Fahrzeuge, die ich bisher im Autoscout gesehen habe, rollen auf den 19". Hier wäre es wohl die bessere Wahl, es bei den 18" zu belassen.

Zitat:

@ampfer schrieb am 7. März 2019 um 08:34:46 Uhr:

Zeitung gekauft.
Sehr ergiebig ist der Test nicht, eine Doppelseite, davon eine Seite nur mit Bildern.

Das harte Fahrwerk wird bemängelt und der Wegfall der Bestellbarkeit der adaptiven Federung - gab es diese beim Q2 tatsächlich jemals?
Allerdings wurde das Fahrzeug mit den 19" getestet und auch alle Fahrzeuge, die ich bisher im Autoscout gesehen habe, rollen auf den 19". Hier wäre es wohl die bessere Wahl, es bei den 18" zu belassen.

Die sehen aber nach nix aus bei dem SQ2 gehören schon die 19er drauf finde ich

Optisch mag das sein, wobei ich immer noch der Meinung bin, auf einen SUV(chen) gehört optisch mehr Gummi. Prinzipiell bleibt das Rad ja immer gleich Groß.

Aber 19" sind zumindest für mich schon eine fahrwerkstechnische Herausforderung auf dem Q2 😁

Damit könnte ich mich auf Dauer nicht anfreunden, mit 18" ist noch alles grün, aber bei 19" hört es auf.

Wenn ich daran denke das es Leute gibt die sich 20" auf ihr Kälbchen schrauben ...............Schönheit muss leiden, wobei man bei 20" auch über die Schönheit streiten könnte.

Bei dem Wort „Kälbchen“ dreht sich mein Magen um...

Kleine Q = Kälbchen.

Oder nicht maskulin genug?

Deine Antwort