Infos zum SQ2
Hallo zusammen,
gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?
Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...
Danke schon mal.
Gruß Joe
Beste Antwort im Thema
Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.
Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.
Vielen Dank
381 Antworten
Zitat:
Mal ne Frage:
Ich hab den SQ2 mit analogen Anzeigen. Gibts da irgendeine Möglichkeit die Motortemperatur (Waser und / oder ÖL) abzufragen? Hab mich da erfolglos durch sämtliche Menues geklickt... 🙁
Wenn die Anzeige Digitaltacho im FIS ausgewählt wurde, müsste die Öltemperatur eigentlich weiter unten beim Durchscrollen erscheinen...
Zitat:
@quakks72 schrieb am 27. April 2019 um 20:48:35 Uhr:
Zitat:
Mal ne Frage:
Ich hab den SQ2 mit analogen Anzeigen. Gibts da irgendeine Möglichkeit die Motortemperatur (Waser und / oder ÖL) abzufragen? Hab mich da erfolglos durch sämtliche Menues geklickt... 🙁Wenn die Anzeige Digitaltacho im FIS ausgewählt wurde, müsste die Öltemperatur eigentlich weiter unten beim Durchscrollen erscheinen...
Codierungen Sammelthread da mußt du mal nachlesen
Ich denke die Frage zielte eher darauf ab, ob der SQ die Anzeige in Serie hat.
Wäre mir auch lieber statt es über Codierung zu lösen.
Ähnliche Themen
Moin, bin mir nicht sicher, ob wir das Thema schon hatten.
Ich habe bei meiner Bestellung das "Optikpaket titanschwarz Audi exclusive" geordert. Im Februar, als ich bestellt hatte, wurden dadurch der Grill schwarz und die komplette Front und Heckstoßstange. Kein Silber irgendwo an den Stoßstangen.
Das einzige, was dann silber geblieben ist, sind die Spiegel....
Hätte ich auch das gewollt, hätte ich das Exterieur Paket bestellen müssen, dann wären aber noch diese Aufkleber dabei und hinten an dem Heckspoiler die Seiten und die Endrohre in schwarz.
Mir reichen die Stoßstangen und der Grill.
Ich habe heute die FIN bekommen und bei mir in der App eingetragen und siehe da, die Stoßstangen sehen anders aus, als bestellt, hinten silber und vorne die "Lippe" oder wie sich das Teil nennt, auch: silber!
Wenn ich jetzt den Konfigurator anschmeisse und dieses Optikpaket titanschwarz Audi exclusive auswähle, wird vorne der Grill schwarz, mehr aber auch nicht, das Heck bleibt mit diesem Paket unverändert.
Selbst, wenn ich das Exterieur Paket bestelle, werden zwar die Spiegel schwarz, die Stoßstangen bleiben aber unverändert.
Kann mir einer meine Angst nehmen und bestätigen, dass eben das Silber nicht vorhanden sein wird, wenn ich die Karre abhole?
Anbei mal Bilder.
Grüße
Mike
Ich kann dich beruhigen: Bei "Optikpaket Schwarz" sind die Spangen in silber. So war es zumindest bei mir 😉. Weiß nicht ob die das im Konfigurator absichtlich falsch machen oder nicht.
Gruß Michi
Das hatten wir alles schon...hier noch mal:
"Schwarz" ist die Spange an Front und Heck nur, wenn die Option "Stoßfänger S-Modell in Kontrastlackierung Manhattangrau Metallic" hinzugenommen wird...
Oh man, das ist bitter. Dann war das definitiv ein Fehler im Konfigurator, mal sehen, wie mein Händler drauf reagiert....
Hat das schon jemand folieren lassen bzw. ist das am Heck überhaupt möglich?
Und noch was!
Zum Optikpaket Titanschwarz steht folgendes:
"Das Optikpaket akzentuiert das hochwertige Äußere und die dynamische Seitenlinie des Fahrzeugs
setzt im Exterieur schwarze Akzente im Bereich des Audi Singleframe und der Stoßfänger vorn und hinten. Ausführung variiert je nach Modell und Ausstattung."
Welche Änderung am Stoßfänger hinten wird denn vorgenommen? Das Paket ändert rein garnichts am Heck...
Zitat:
@quakks72 schrieb am 7. Mai 2019 um 18:49:05 Uhr:
Das hatten wir alles schon...hier noch mal:"Schwarz" ist die Spange an Front und Heck nur, wenn die Option "Stoßfänger S-Modell in Kontrastlackierung Manhattangrau Metallic" hinzugenommen wird...
Die Spange wird bei Kontrastlackierung im Konfigurator aber auch silber dargestellt 😕
Zitat:
@connor100 schrieb am 7. Mai 2019 um 20:24:17 Uhr:
Nun, im Zusammenspiel mit den Bilder, leider nicht...
Welche Außenfarbe hast du bestellt?
Zitat:
Zitat:
Die Spange wird bei Kontrastlackierung im Konfigurator aber auch silber dargestellt 😕
Ja leider, dass ist definitiv ein Fehler im Konfigurator. Mein Verkäufer hatte mich damals darauf hingewiesen.
Hier auf den Bildern sieht man es sehr gut...
Zitat:
@Dect schrieb am 8. Mai 2019 um 13:53:50 Uhr:
Zitat:
@connor100 schrieb am 7. Mai 2019 um 20:24:17 Uhr:
Nun, im Zusammenspiel mit den Bilder, leider nicht...Welche Außenfarbe hast du bestellt?
Daytona, warum?
Nachtrag zum Thema SILBER:
Mein Freundlicher sagt, dass man das problemlos folieren kann und ich mir keine Sorgen machen muss. Ist ja ganz offensichtlich ein Fehler im Konfig, wobei -schon richtig erkannt- derzeit dieses Silber gar nicht in Schwarz gibt...
Zitat:
@quakks72 schrieb am 8. Mai 2019 um 14:31:54 Uhr:
Zitat:
Ja leider, dass ist definitiv ein Fehler im Konfigurator. Mein Verkäufer hatte mich damals darauf hingewiesen.
Hier auf den Bildern sieht man es sehr gut...Auf den Bildern sieht man auch gelochtes Leder am Gangwahlhebel, haben alle bisher ausgelieferten SQ2 auch nicht. Ich glaube das erst, wenn ich ein kundenkonfiguriertes Fahrzeug sehe