Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Danke für den ausführlichen Bericht 5-Zylinder bleibt eben 5-Zylinder 😉

ebenfalls danke. interessant

A45S... 4 Zylinder fallen bei dem Preis raus. Das schieß ich mir lieber ins eigene Bein und kauf einen, mittlerweile als (miserable) Grade 2, R34 GTR der mehr Rost als Farbe besitzt.
Spaß bei Seite, da kann man schon fast ein E-Auto fahren, viel leiser sind die auch nicht.
Schöne Optik innen wie außen, mehr leider nicht.

@Nick1811

Nein es ist ein Baujahr 2021, also kein altes Modell.

Ähnliche Themen

@TT007
wie kommst Du darauf das ich einen S3 fahre? 😁

Er meinte Modelljahr . Beim neuen Modelljahr fällt auch ein Teil der Ambiente Beleuchtung in der Mittellinie Konsole weg und bei den Lüftungsdüsen weniger Chrom . Halt eine entfeinerung

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 28. Mai 2021 um 21:38:39 Uhr:

@TT007
wie kommst Du darauf das ich einen S3 fahre?

Er denkt es bestimmt weil du ein s3 als Profilbild hast

Zitat:

@cyberbiber schrieb am 28. Mai 2021 um 21:38:59 Uhr:

Er meinte Modelljahr . Beim neuen Modelljahr fällt auch ein Teil der Ambiente Beleuchtung in der Mittellinie Konsole weg und bei den Lüftungsdüsen weniger Chrom . Halt eine entfeinerung

Genau das meine ich. Und letztes Jahr ist noch ein viel größerer Schwung weggefallen.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 28. Mai 2021 um 23:00:58 Uhr:

Zitat:

Genau das meine ich. Und letztes Jahr ist noch ein viel größerer Schwung weggefallen.

Bei der A Klasse?

Ja. Besser gesagt A, CLA, GLA und B Klasse und allen AMG Varianten davon.

Das war das Änderungsjahr 20/2 für die Kompaktklasse (Screenshot vom Mercedes Benz Passion Blog).
Audi hat auch kräftig entfeinert, aber ich habe nicht mitbekommen dass beim A3 im neuen Modelljahr solche Sachen rausgeflogen sind.
Nur mal als Erinnerung, dass wir es auch schlimmer haben könnten im Reich der 4 Ringe 😉

Asset.JPG

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 28. Mai 2021 um 23:00:58 Uhr:

Zitat:

Wo ist das her, dass da was wegfallen soll? Bei welcher Ambientebeleuchtung? Und was an den Lüftungsdüsen?

EDIT:
Übersehen das es um die A-Klasse ging.

Zitat:

@Ikipac schrieb am 18. März 2021 um 20:48:42 Uhr:

Also Leute. Habe ultra gute news! Meine Kugel (habe ein paar mal daran gerieben) hat mir folgendes zugeflüstert: Der RS3 wird 410PS bekommen. Eine Performance-Variante wird es tatsächlich geben. Allerdings ohne mehr PS. Dann liegt der Speed-Limit bei 290 km/h. Zum Performance-Paket wird es zudem ein Fahrsicherheitstraining sowie besserer Aerodynamik (Unterboden und Spoiler) geben. Soviel zur Performance-Variante. Ausserdem rennt der Bock dank Torque Vectoring die 100 Serie in 4,0 Sekunden. Dank OPF und aufwendiger Kühlung wird der Bock so flüsterleise wie 'n Baby-Pups. Es wird neben den bekannten Farben auch drei exclusive Farben geben. So, genug geplaudert. Übrigens: der RS3 wird im April präsentiert mit Vorbestellung zur Auslieferung im September. Alles ohne Gewähr und nun die Lottozahlen für Samstag den 20.03.2021: 7-15-22-37-39-47

Wann wird er denn nun präsentiert?

Auditography schrieb auf Instagram, dass er bereits eingeladen wurde zur Präsentation. Auf die Frage wann, schrieb er nur:,,Erwartet ihn noch diesen Sommer". Der Sommer ist im August vorbei. Ich tippe mal auf Ende Juli - Anfang August.

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 30. Mai 2021 um 14:04:07 Uhr:

Zitat:

@Ikipac schrieb am 18. März 2021 um 20:48:42 Uhr:

Also Leute. Habe ultra gute news! Meine Kugel (habe ein paar mal daran gerieben) hat mir folgendes zugeflüstert: Der RS3 wird 410PS bekommen. Eine Performance-Variante wird es tatsächlich geben. Allerdings ohne mehr PS. Dann liegt der Speed-Limit bei 290 km/h. Zum Performance-Paket wird es zudem ein Fahrsicherheitstraining sowie besserer Aerodynamik (Unterboden und Spoiler) geben. Soviel zur Performance-Variante. Ausserdem rennt der Bock dank Torque Vectoring die 100 Serie in 4,0 Sekunden. Dank OPF und aufwendiger Kühlung wird der Bock so flüsterleise wie 'n Baby-Pups. Es wird neben den bekannten Farben auch drei exclusive Farben geben. So, genug geplaudert. Übrigens: der RS3 wird im April präsentiert mit Vorbestellung zur Auslieferung im September. Alles ohne Gewähr und nun die Lottozahlen für Samstag den 20.03.2021: 7-15-22-37-39-47

Wann wird er denn nun präsentiert?

Corona hat alle Pläne in der Wirtschaft durcheinandergebracht. Kugel gerieben, jetzt timeframe: Juni

Deine Antwort