ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Infos zum neuen RS3

Infos zum neuen RS3

Audi A3 8Y
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
309 Antworten

Hier mal ein paar nette Photoshop Retuschen zum RS 3 Sportback. Ich persönlich würde von der Front her den weißen RS 3 vom Design bevorzugen. Wünschenswert ist m.E. auch der Einsatz eines MHEV-System. Bei Daimler wird dieser ja höchstwahrscheinlich mit der Modellpflege (Ende 2021/Anfang 2022) eingeführt.

Quellen:

https://www.instagram.com/p/B9gm7bijFac/

https://de.motor1.com/.../

https://www.behance.net/gallery/93549915/Audi-RS3-2021

Audi RS 3 Sportback Tobias Büttner
Audi RS 3 Sportback Kleber Silva
Audi RS 3 Sportback (Unbekannt)

Der weiße sieht schon gut aus. Jetzt noch als Limo bitte

Ich hoffe die Leistung wird bei ca. 420 - 430 PS liegen.

https://youtu.be/fl-vPQkkgJ8

Bei 3:45min

Hier hört man einen 5 Zylinder und die Auspuffblenden passen auch.

Ich sehe den neuen A3 täglich fahren (als SLine in blau) und als RS3 könnte das ein geiles Teil werden!

ist er definitiv.

 

ich dachte aufnahmen von der nordschleife wurden seit paar monaten verboten? :D

420-450 ps hört sich doch sehr gut an! die limo sieht ja hammer aus

Xcel\Gallery

https://www.autozeitung.de/...-rs-3-2021-motor-ausstattung-197622.html

Oh man irgendwie lecker das Kleid RS6 Format in klein

Hoffentlich gibts mal schöne neue Felgen.

Die Rotorfelgen sind doch schon über 10 Jahre alt.

Die kann ich nicht mehr sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=FtmHu13akvs

Der neue RS3 dreht ordentlich Runden und bekommt wohl Luftauslässe hinterm vorderen Kotflügel. Wenn, dann kommt für mich aber nur die Limo in Frage.

Freue mich schon darauf!

Und die Auspuffrohre werden vorne verbaut, weil Audi nicht mehr weiß, woher damit.

Ich denke alles fällt mit dem Sound. Sollten der Sound auf rs3 opf Niveau bleiben oder gar noch darunter fallen hat sich der neue RS3 dann auch für die meisten erledigt.

In dem Video konnte man ihn jedenfalls leider fast nicht wahrnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen