Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@senti1990 schrieb am 22. Juli 2021 um 13:06:48 Uhr:
Zitat:
@funky78 schrieb am 22. Juli 2021 um 12:23:25 Uhr:
Dann hast du ja einen sehr kompetenten Händler......habe eben unsere RS3 umgestellt. Alle haben Liefertermin Dezember 21 bekommen......
Oder dein Händler scheint nicht so kompetent zu sein, denn die RS3 Produktion für Bestellungen startet erst nach den Werksferien im August. Die Systemfüllung mit allen Komponenten ist noch gar nicht abgeschlossen und es kann daher noch gar kein Liefertermin genannt werden.
Ich bin übrigends der Händler...... :-) Und habe 12 RS3 mit verbindlichem Liefertermin Dezember vom Werk bestätigt bekommen. Aber schön das du mit deinem Halbwissen glänzen willst.
Zitat:
@Pacmax schrieb am 22. Juli 2021 um 13:26:47 Uhr:
Bei der Spurverlassenswarnung steht aber auch, dass der Wagen zurück in die Spur lenkt, wenn kein Blinker gesetzt ist. Und das geht zusammen mit dem abgeflachten Lenkrad.
Spurverlassenwarnung ist die billige Light-Version des richtigen (adaptiven) Spurhalteassistents.
Bei der Spurverlassenwarnung muss kein Lenkrad erkennen ob du die Hände dran hast. Diese meckert erst sehr ruckartig wenn du der Linie zu nahe kommst oder sie überquerst.
Die richtige Spurführung hält dich akurat in der Mitte der Spur, und benötigt zur technischen Umsetzung ein kapazitives Lenkrad. (Seit neustem....ging viele Jahre auch ohne)
Alsoooo, der Freundliche teilte mir heute Morgen mit, dass abgeflachte Lenkrad geht mit den Assistenspakete.
Einzig der aktive Stauassistent geht nicht, sonst gibt es alles.
Zitat:
@funky78 schrieb am 22. Juli 2021 um 13:58:05 Uhr:
Zitat:
@senti1990 schrieb am 22. Juli 2021 um 13:06:48 Uhr:
Oder dein Händler scheint nicht so kompetent zu sein, denn die RS3 Produktion für Bestellungen startet erst nach den Werksferien im August. Die Systemfüllung mit allen Komponenten ist noch gar nicht abgeschlossen und es kann daher noch gar kein Liefertermin genannt werden.
Ich bin übrigends der Händler...... :-) Und habe 12 RS3 mit verbindlichem Liefertermin Dezember vom Werk bestätigt bekommen. Aber schön das du mit deinem Halbwissen glänzen willst.
Freu dich als popliger Händler das dir jemand unqualifiziertes ein Glaskugeldatum genannt hat. Du sitzt am Ende der Kommunikationskette und hast gar keine Ahnung wie und wann benötigte Komponenten für die Produktion zur Verfügung stehen.
Also setz doch schonmal die Entschuldigungsmail für deine Kunden auf, wenn das Werk bis Dezember noch 5mal Kurzarbeit aufgrund fehlender Halbleiter anmeldet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 22. Juli 2021 um 10:37:50 Uhr:
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 22. Juli 2021 um 10:21:44 Uhr:
So würde meiner aussehen:
https://www.audi.de/AWL5YQWPan sich ganz schlüssig, hätte drei Fragen:
Du wählst den Sportback, weil?
Du wählst kein Panoramadach, Kontrastlackierung, weil?
Du wählst die sport AGA nicht weil?
Das Dach in Kontrastfarbe ist nur bei der Limousine bestellbar? 😕
Zitat:
@JCW82 schrieb am 22. Juli 2021 um 14:19:43 Uhr:
Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 22. Juli 2021 um 10:37:50 Uhr:
an sich ganz schlüssig, hätte drei Fragen:
Du wählst den Sportback, weil?
Du wählst kein Panoramadach, Kontrastlackierung, weil?
Du wählst die sport AGA nicht weil?Das Dach in Kontrastfarbe ist nur bei der Limousine bestellbar? 😕
ok ok das wusste ich nicht..
und bei der Limo mit Panoramadach find ich die Kontrastfarbe unnütz da ja eh schon fast das ganze Dach schwarz ist
Zitat:
@NFC49er schrieb am 22. Juli 2021 um 11:24:24 Uhr:
Ich kam auf 85k bei der Limo. Zieht man round about 8-9.000 EUR für Sachen die es beim S3 gar nicht gibt ab, lande ich ungefähr bei ~7.000 EUR Differenz zum aktuellen S3 mit gleicher Ausstattung.Also ähnlich sportliche Preispolitik. Wäre interessant zu wissen wo die Konkurrenz Modelle landen.
Ein A45S fängt bei 66.015,25 € erst an, bin doch überrascht das ich für selbigen Preis einen RS3 8Y Sportback bestellen kann, der für mich letztendlich absolut ausreichend wäre.
Weiß jemand was über das Spoilerschwert was im Video von Daniel Abt erwähnt wurde oder über die Seitenschweller die es optional in Carbon geben soll?
Humane Austattung (Sportback)
https://www.audi.de/A4K1G3QW
Ein mal (fast) Alles zum Mitnehmen (Limousine)
https://www.audi.de/ABXBWGEY
Bei den Leasingkonditionen die Audi vorgibt sind es gerade mal ca. 136€ monatlich zwischen Sportback und Limousine, natürlich zahlt man bei der Sonderzahlung für die Limo gute 3.795€ drauf, wer das Geld aber hat kann meiner Meinung nach getrost überall Kreuze setzen.
Nun möchte ich wissen was das Exclusive Programm für Preise aufruft.
Denn seit gestern schwirrt mir diese Konfi im Kopf herum.
Limousine/Vegasgelb/Carbon-Schwarz-Optik/Gurte in Vollfarbe Gelb/Luftausströmer in Geldb/Sitze in Mikrofaser evtl gelbe Nähte.......
Zitat:
@FreazyMac schrieb am 22. Juli 2021 um 15:15:27 Uhr:
Weiß jemand was über das Spoilerschwert was im Video von Daniel Abt erwähnt wurde oder über die Seitenschweller die es optional in Carbon geben soll?
Meinst du ein Spoilerschwert an der Front?
Aber beim Seitenschweller finde sowohl im Konfigurator als auch in der Preisliste nichts 🙁
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 22. Juli 2021 um 15:21:18 Uhr:
Zitat:
@FreazyMac schrieb am 22. Juli 2021 um 15:15:27 Uhr:
Weiß jemand was über das Spoilerschwert was im Video von Daniel Abt erwähnt wurde oder über die Seitenschweller die es optional in Carbon geben soll?Meinst du ein Spoilerschwert an der Front?
Aber beim Seitenschweller finde sowohl im Konfigurator als auch in der Preisliste nichts 🙁
Ja an der Front. War aber wohl doch nicht im DA Video sondern irgendwo anders. Finde es aber leider garnicht. Seitenschweller optional in Carbon wurden aber im Video
erwähnt.
Zitat:
@FreazyMac schrieb am 22. Juli 2021 um 15:44:51 Uhr:
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 22. Juli 2021 um 15:21:18 Uhr:
Meinst du ein Spoilerschwert an der Front?
Aber beim Seitenschweller finde sowohl im Konfigurator als auch in der Preisliste nichts 🙁Ja an der Front. War aber wohl doch nicht im DA Video sondern irgendwo anders. Finde es aber leider garnicht. Seitenschweller optional in Carbon wurden aber im Video
erwähnt.
Ist aber das selbe mit der Maske die laut asphalt.art auch in Aluminium kommen soll. Kann mir das aber nicht vorstellen wenn im Paket das Spoilerschwert schon in Alu zu haben ist
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 22. Juli 2021 um 15:17:34 Uhr:
Nun möchte ich wissen was das Exclusive Programm für Preise aufruft.
Denn seit gestern schwirrt mir diese Konfi im Kopf herum.
Limousine/Vegasgelb/Carbon-Schwarz-Optik/Gurte in Vollfarbe Gelb/Luftausströmer in Geldb/Sitze in Mikrofaser evtl gelbe Nähte.......
Bietet Audi das Exclusive Programm überhaupt für den A3 an? Dachte das geht erst ab A4/A6 aufwärts.
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 22. Juli 2021 um 15:17:34 Uhr:
Ein mal (fast) Alles zum Mitnehmen (Limousine)
https://www.audi.de/ABXBWGEY
Die Farbauswahl ist aber mehr wie Geschmackssache, Rot+Gelb tut weh.