Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28460 weitere Antworten
28460 Antworten

Was ist denn jetzt eigentlich mit den Standardfarben? Sollte da nicht noch die Ein oder Andere dazukommen?
Florettsilber hätte ich auf jeden Fall mal noch interessant gefunden, Navarrablau eventuell auch, aber dafür jetzt 2300€ Aufpreis zahlen🙄 😕

Daytona-Grau hält sich wacker, seit 60 Jahren im Konfigurator.
Wenn die Bomben gefallen sind, Audi lackiert die Panzer auch Daytona-Grau.

Ist halt auch ne richtig schicke Farbe. Ich hätte gerne Daytona 🙂

Zitat:

@funky78 schrieb am 22. Juli 2021 um 12:23:25 Uhr:

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 22. Juli 2021 um 11:13:08 Uhr:

Ich war eben auch beim Händler, keine Infos zur Lieferzeit. Der hat auch bei Audi direkt irgendwo angerufen und es wurde gesagt, dass man die Lieferzeit erst in 2 - 4 Wochen abschätzen kann. Heißt für mich, dass ich solange noch warten muss. Bestelle doch kein Auto wo ich nicht weiß, ob es in 3, 6 oder 12 Monaten ausgeliefert wird.

Dann hast du ja einen sehr kompetenten Händler......habe eben unsere RS3 umgestellt. Alle haben Liefertermin Dezember 21 bekommen......

Oder dein Händler scheint nicht so kompetent zu sein, denn die RS3 Produktion für Bestellungen startet erst nach den Werksferien im August. Die Systemfüllung mit allen Komponenten ist noch gar nicht abgeschlossen und es kann daher noch gar kein Liefertermin genannt werden.

Ähnliche Themen

wieso gibt es eigentlich nur eine Rückfahrkamera und keine 360° Kamera?

Auf manchen Bildern und Videos sieht es so aus als erkenne man die Frontkamera im Grill...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Juli 2021 um 11:26:57 Uhr:

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 22. Juli 2021 um 11:25:33 Uhr:

Mir wurde gesagt, dass das abgeflachte Lenkrad keine Grifferkennung habe.
Kann man meiner Meinung nach auch gut drauf verzichten.

Ja, das ist dann wohl der Grund. Eine adaptive Spurführung gibt es nur noch mit kapazitivem Lenkrad. Das ist aber auch erst seit 8Y so, vorher ging es auch über Lenkwinkel. Naja.

Adaptive Spurführung heißt, dass der Wagen wieder in die Spur gedrückt wird / die Kurven leicht mitgelenkt werden?

Lg!

Zitat:

@vroly schrieb am 22. Juli 2021 um 13:23:43 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Juli 2021 um 11:26:57 Uhr:

Ja, das ist dann wohl der Grund. Eine adaptive Spurführung gibt es nur noch mit kapazitivem Lenkrad. Das ist aber auch erst seit 8Y so, vorher ging es auch über Lenkwinkel. Naja.

Adaptive Spurführung heißt, dass der Wagen wieder in die Spur gedrückt wird / die Kurven leicht mitgelenkt werden?

Lg!

.... was sowieso unfassbar nervig ist

Bei der Spurverlassenswarnung steht aber auch, dass der Wagen zurück in die Spur lenkt, wenn kein Blinker gesetzt ist. Und das geht zusammen mit dem abgeflachten Lenkrad.

Einfach alle Teile einzeln bestellen und nicht als Assistenzpaket und die Option "adaptiver Fahrassistent mit Notfallassistent" weglassen, dann geht alles mit dem abgeflachten Lenkrad

Zitat:

@Pacmax schrieb am 22. Juli 2021 um 13:26:47 Uhr:

Bei der Spurverlassenswarnung steht aber auch, dass der Wagen zurück in die Spur lenkt, wenn kein Blinker gesetzt ist. Und das geht zusammen mit dem abgeflachten Lenkrad.

Ja, dann ist ja alles easy! Sprich: einfach alle anderen Assistenzangebote reinpacken statt das Assipaket und gut is

Zitat:

@Orish83 schrieb am 22. Juli 2021 um 13:15:54 Uhr:

Auf manchen Bildern und Videos sieht es so aus als erkenne man die Frontkamera im Grill...

Aussage Audi: in Österreich zu haben, in Deutschland nicht, da wir den Parkassi serienmäßig erhalten.

Zitat:

@Ikipac schrieb am 22. Juli 2021 um 13:38:11 Uhr:

Zitat:

Aussage Audi: in Österreich zu haben, in Deutschland nicht, da wir den Parkassi serienmäßig erhalten.

dann nehm ich lieber die 360 Kamera als den Parkassi -.-

DCC gibts nur mit Keramikbremse?

Zitat:

@Ikipac schrieb am 22. Juli 2021 um 13:38:11 Uhr:

Zitat:

In Deutschland also keine 360 Grad Kamera zu bestellen?

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 22. Juli 2021 um 13:53:03 Uhr:

DCC gibts nur mit Keramikbremse?

offensichtlich steht DCC in der preisliste aber noch nicht einzeln im konfig.
DCC muss eigentlich auch einzeln verfügbar sein. wäre sonst ein unding

Deine Antwort