Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@kemlerit schrieb am 22. Juli 2021 um 11:07:08 Uhr:
Ich halte bzgl. der Lieferzeit auf dem laufenden.
Ich war eben auch beim Händler, keine Infos zur Lieferzeit. Der hat auch bei Audi direkt irgendwo angerufen und es wurde gesagt, dass man die Lieferzeit erst in 2 - 4 Wochen abschätzen kann. Heißt für mich, dass ich solange noch warten muss. Bestelle doch kein Auto wo ich nicht weiß, ob es in 3, 6 oder 12 Monaten ausgeliefert wird.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 22. Juli 2021 um 11:08:34 Uhr:
Zum wievielten Mal kommt die Frage jetzt? XD
Sorry, meine App hat nicht auf die aktuellen Nachrichten aktualisiert. 😉
Als Besitzer eines RS3 8V Facelift schlendere ich interessiert durch den Konfigurator des Neuen...
- Garagentoröffner bestellbar! Audi hat dazugelernt
- elektrische Heckklappe jetzt beim A3, wusste ich bis dato garnicht....nicht schlecht
- Lendenwirbelstütze in den Sport-Sitzen hat Aufpreis? Das war beim 8V mit drin
- abgeflachtes Lenkrad nur ohne Assi-Paket. Peinlich
- Dachreling in Verbindung mit Panoramadach nicht (mehr) möglich....blöd
- Alcantara am Lenkrad nur in Verbindung mit anderen Interior-Designpaketen.....blöd
Ich kam auf 85k bei der Limo. Zieht man round about 8-9.000 EUR für Sachen die es beim S3 gar nicht gibt ab, lande ich ungefähr bei ~7.000 EUR Differenz zum aktuellen S3 mit gleicher Ausstattung.
Also ähnlich sportliche Preispolitik. Wäre interessant zu wissen wo die Konkurrenz Modelle landen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. Juli 2021 um 11:19:36 Uhr:
Das ACC inkl. Totwinkelassistenten etc. kannst du ja trotzdem einzeln wählen, nur eben nicht den Spurführungsassistenten. Mir wurde gesagt, dass das abgeflachte Lenkrad keine Grifferkennung habe.
Kann man meiner Meinung nach auch gut drauf verzichten.
Zitat:
@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 22. Juli 2021 um 11:25:33 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. Juli 2021 um 11:19:36 Uhr:
Mir wurde gesagt, dass das abgeflachte Lenkrad keine Grifferkennung habe.
Kann man meiner Meinung nach auch gut drauf verzichten.
Ja, das ist dann wohl der Grund. Eine adaptive Spurführung gibt es nur noch mit kapazitivem Lenkrad. Das ist aber auch erst seit 8Y so, vorher ging es auch über Lenkwinkel. Naja.
Zitat:
@TT007 schrieb am 22. Juli 2021 um 11:12:43 Uhr:
Zitat:
Kurz als Info, ich habe sograde bestellt.
Ich halte bzgl. der Lieferzeit auf dem laufenden.
Über den Preis und Konfi gebe ich keine Angaben 😉top, glückwunsch.
und wie schaut es mit den zubehör winterrädern aus? das kommt mir spanisch vor...
Das kann ich dir nicht sagen, mit haben die 3 Felgen die zur Auswahl standen nicht gefallen, deshalb nehm ich die für den Winter und fürn Sommer kommt was gescheites ran.
Ich würde das überteuere MMI sowieso nicht mitbestellen, zum Glück kann man hier ja Audi Smartphone Interface einzeln wählen, was bei anderen Modellen wie z.B. bei meinem A4 nur in Verbindung mit dem Navi Plus ging.
Apple CarPlay reicht mir jedenfalls vollkommen, finde das einfach zu bedienen und das Navi darüber besser, als das von Audi.
Zitat:
@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 22. Juli 2021 um 11:32:48 Uhr:
Ich würde das überteuere MMI sowieso nicht mitbestellen, zum Glück kann man hier ja Audi Smartphone Interface einzeln wählen, was bei anderen Modellen wie z.B. bei meinem A4 nur in Verbindung mit dem Navi Plus ging.
Apple CarPlay reicht mir jedenfalls vollkommen, finde das einfach zu bedienen und das Navi darüber besser, als das von Audi.
Du hast dann aber keine Karten-Darstellung und/oder Zielführung im Virtual Cockpit....was eigentlich sehr elegant ist.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. Juli 2021 um 11:35:04 Uhr:
Zitat:
@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 22. Juli 2021 um 11:32:48 Uhr:
Apple CarPlay reicht mir jedenfalls vollkommen, finde das einfach zu bedienen und das Navi darüber besser, als das von Audi.Du hast dann aber keine Karten-Darstellung und/oder Zielführung im Virtual Cockpit....was eigentlich sehr elegant ist.
Oder anders gesagt, der einzige Grund das MMI dazu zu bestellen.
Bin mal gespannt wann das einzelne Adaptive Fahrwerk in den Konfigurator gelangt.
Zudem schwanke ich noch immer zwischen Daytona und Weiss :-/ sowie zwischen Black und Alu Paket
Zitat:
@Pacmax schrieb am 22. Juli 2021 um 10:58:41 Uhr:
Also im Audi Mediacenter steht 98 Oktan (empfohlen) im PDF Datenblatt. Ist die gleiche Geschichte wie mit dem 8V der läuft mit 95 aber nur mit 98 mit der angegebenen Leistung. Wer 95er in seinen RS kippt dem ist einfach nicht zu helfen…
Dann fahr mal ins Ausland, da gibt es nicht so verbreitet Tankstellen mit Super +
Es gibt auch die Freigabe E10 zu tanken.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 22. Juli 2021 um 11:53:42 Uhr:
Bin mal gespannt wann das einzelne Adaptive Fahrwerk in den Konfigurator gelangt.Zudem schwanke ich noch immer zwischen Daytona und Weiss :-/ sowie zwischen Black und Alu Paket
Ich würde sagen Weiß+Schwarz oder Daytona+Alu 😉
bin eigentlich auch schon soweit parat. mal gucken ob sich das mit den Winterrädern + DCC übers wochenende noch klärt...
Zitat:
@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 22. Juli 2021 um 11:13:08 Uhr:
Zitat:
Ich halte bzgl. der Lieferzeit auf dem laufenden.Ich war eben auch beim Händler, keine Infos zur Lieferzeit. Der hat auch bei Audi direkt irgendwo angerufen und es wurde gesagt, dass man die Lieferzeit erst in 2 - 4 Wochen abschätzen kann. Heißt für mich, dass ich solange noch warten muss. Bestelle doch kein Auto wo ich nicht weiß, ob es in 3, 6 oder 12 Monaten ausgeliefert wird.
Dann hast du ja einen sehr kompetenten Händler......habe eben unsere RS3 umgestellt. Alle haben Liefertermin Dezember 21 bekommen......