Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Zitat:
@JF21 schrieb am 20. Juli 2021 um 21:17:02 Uhr:
https://www.instagram.com/p/CRjymJ8hfjO/?utm_medium=copy_linkSchönes Blau als Farbe , die so im Schnellkonfigurator noch nicht zu sehen ist.
Das wäre dann in Echt, falls noch in den Exclusive Lackierungen enthalten, Racing Blue Mica, mega geil
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 20. Juli 2021 um 20:50:17 Uhr:
245er/265er Reifen in der Klasse sind schon heftig.
Wie die Bremsenkühlung optimiert wurde, interessiert mich sehr.
Kann man auf einigen CAD gerenderten Bilder sehen, die Luftführung holt weiter aus und wird gezielter zur Bremse geleitet.
Entweder sie steht mehr im Fahrtwind unter dem Auto oder die Schürze vorne lässt mehr Luft in den Radkasten.
Zitat:
@dauntless schrieb am 20. Juli 2021 um 20:18:56 Uhr:
Er sieht toll aus. Keine Frage. Ich finds nur lustig dass heutzutage wo jeder auf den Verbrauch schielt keine Sau mehr einen Pfifferling auf die Aerodynamik setzt. Frueher war das anders.
Ab 140 kmh!! spielt die Aerodynamik die Hauptrolle was Fahrwiederstaende angeht. Neben dem Rollwiederstand von Breitreifen. Je schneller man faehrt desto groesser der Gegendruck des Fahrtwindes. Er waechst im Quadrat. Heisst braucht ne Karre bis Tempo 100 nur 30 Ps sind es bei Tempo 200 schon ueber 120 Ps usw. Bei 250 kmh sind es schon 240 Ps. Grob gerechnet.
Deshalb wundert mich diese voellige Ignoranz auch seitens der Ingenieure die diese Backsteine mit der Aerodynamik eines Scheunentors entwickeln.
VW hat mit dem G8 gezeigt wie stark die Aero wenn man nur ein bissel aufpasst die Performance verbessern.
Audi hatte mal nen 2.5er der gute Aero-werte hatte den TTRS 8S (ohne OPF) der hatte 0,6688. Was fuer einen Sportler sehr gut ist (alle Topversionen haben schlechtere Aero-werte aufgrund von Kuehlung, Spoilern und Breitreifen voellig normal).
Ich bin da ganz deiner Meinung, aber die Erfahrung zeigt, dass 95% der Nutzer eines RS3 das nicht interessiert, Hauptsache die Karre schleift für Show and Shine auf dem Boden und macht krach.
Als Farben werden wohl auch Merlin, was ein Lilaperleffekt ist und Nimbusgrau erhältlich sein.
Quelle: Story auf Instagram von League of Performance 306.
Ähnliche Themen
Dann ist wohl Nimbusgrau das „neue Nardograu“. Dachte erst das wäre Kemoragrau.
Und Merlin klingt ja auch super… klingt wie ein richtig tiefes Lila
Bei mir wird es wohl entweder Daytona Grau oder Florettsilber mit Schwarzpaket und Carbonteilen. Dazu rote Bremssättel mit Schwarzen Felgen und das rote Innenraumpaket.
Und ganz wichtig als Limo mit RS-Sportabgasanlage
youtube daniel abt ab ca min 15:30 wird der wagen eingeschaltet und im leerlauf hochgedreht.. hört sich wie mein s3 an xD
Zitat:
@yersi schrieb am 20. Juli 2021 um 23:25:03 Uhr:
youtube daniel abt ab ca min 15:30 wird der wagen eingeschaltet und im leerlauf hochgedreht.. hört sich wie mein s3 an xD
joaaa ist wie es ist, hört sich wirklich fast so wie mein S3 an, aber wie Daniel es schön gesagt hat die Zeiten sind vorbei wo es im Stand brutalo sound gab. Hauptsache man hört den 5zylinder ab nem bestimmten Drehzahl deutlich das würde mir auch schon reichen mittlerweile.
Zitat:
@GernhartReinhaemmern schrieb am 20. Juli 2021 um 23:00:08 Uhr:
Bei mir wird es wohl entweder Daytona Grau oder Florettsilber mit Schwarzpaket und Carbonteilen. Dazu rote Bremssättel mit Schwarzen Felgen und das rote Innenraumpaket.
Und ganz wichtig als Limo mit RS-Sportabgasanlage
Florettsilber dann als Sonderfarbe? Diese Farbe ist ja nicht im Schnellkonfigurator enthalten.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 21. Juli 2021 um 09:26:27 Uhr:
Zitat:
@GernhartReinhaemmern schrieb am 20. Juli 2021 um 23:00:08 Uhr:
Und ganz wichtig als Limo mit RS-SportabgasanlageFlorettsilber dann als Sonderfarbe? Diese Farbe ist ja nicht im Schnellkonfigurator enthalten.
Anscheinend wurde Von Audi gesagt dass nicht alle Farben im Schnell Konfigurator angezeigt werden.
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 21. Juli 2021 um 09:30:57 Uhr:
Zitat:
Florettsilber dann als Sonderfarbe? Diese Farbe ist ja nicht im Schnellkonfigurator enthalten.
Anscheinend wurde Von Audi gesagt dass nicht alle Farben im Schnell Konfigurator angezeigt werden.
Morgen wissen wir alle mehr😛
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 21. Juli 2021 um 09:30:57 Uhr:
Zitat:
Ich denke die Aussage bezieht sich dann eher auf Audi Exclusive, dass man noch mehr Farben wählen kann.
Aber in weniger als 24h wissen wir bescheid.