ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Infos zum Golf 4 GTI 2,3 V4

Infos zum Golf 4 GTI 2,3 V4

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 13:01

Infos zum Golf 4 GTI 2,3 V5

Ich bin kurz davor mir einen 2,3er gti zu kaufen, würde aber gerne noch ein bisschen mehr Erfahrungswerte von Kennern hören ;) wie z.B: Verbrauch, Vmax, 0-100 usw...

Danke schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Jo, bin zwar jeden Tag am Lesen, aber das Meiste wurde schon irgendwann mal behandelt. Daher poste ich nicht mehr so häufig.

Chrissi - Du einen V6? Ich fass es nicht. :-) Dann leg schon mal paar Zylinderkopfdichtungen auf Vorrat... (an die Anderen: bitte nicht für bare Münze nehmen, der V6 ist ein stabiles Gerät).

Ich guck ja auch so immer mal hier und da nach anderen Autos. Nicht daß ich vorhätte demnächst zu wechseln (geht schon finanziell gar nicht), aber der A3 3.2 Quattro, da läuft mir echt der Sabber. Kompakt, edel, Mordspower. Das wäre schlichtweg mein Traum.

Der Golf V6 - klar ist auch was feines, souverän motorisiert (auch der V5 und der 1.8T sind es meiner Meinung nach). Aber es sind eben Gölfe. Ob nun Leder und Xenon - ändert tut´s daran nichts. Ein Audi hat schon bißchen sowas wie Prestige. Nicht daß ich jetzt den Macker machen müßte oder so, aber es ist irgendwie... ein guter Wein schmeckt auch ganz anders an einer gedeckten Tafel und schöner Musik als auf Arbeit in der Kaffeetasse. Allgemein finde ich das Design bei Audi atemberaubend. Auch der S4 und der A8 - genial. Modern, kraftvoll und dezent irgendwie.

http://www.wotan-ag.de/deu/galerie/vollbild/A3/A3_8P_03-03-21.jpg

http://www.wotan-ag.de/deu/galerie/vollbild/A3/A3_8P_03-03-11.jpg

Sind das nicht traumhafte Bilder? Was meint Ihr?

Gruß - sniper09

Bevor ich aber einen Golf mit V6 kaufen würde, schau dich mal bei Seat mit dem Léon um. Aber nur, wenn du es sportlicher willst. Der Bora V6 gefällt mir aber auch ganz gut.

Mit dem V6 machst du sicher nichts falsch, denke ich. Mittlerweile ist der VR6 ausgereift, auch wenn VW ihm das Trinken noch nicht ganz abgestellt hat. Der V5 ist so das Mittelding, aber halt nur was Halbes, den VR6 gibts schon seit 1992 und der erste V5 mit 150 PS war wohl nicht so der Bringer, meine ich.

Deine Antwort