Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
Die Lizenzlaufzeiten konnte ich noch nie anzeigen lassen. Dort kommt schon immer diese Fehlermeldung. Konntest du dir diese schon mal erfolgreich anzeigen lassen??
Ja das ging. Habe aber als direkte Reaktion auf das Update die Fehlermeldung erhalten.
Bei mir hat es gestern ohne Probleme geklappt. Die Lizenzlaufzeiten können auch angezeigt werden.
Hast du herausgefunden oder weißt du was neu / anders ist?
Ähnliche Themen
Ich konnte keine Änderungen feststellen. Was aber nicht bedeutet das es die nicht gibt;-)
Aus meiner Sicht keine Änderung, ausser Update Navi-Daten jetzt vom Januar.
Versionsnummern der Software sind immer noch die gleichen, daher kann sich nichts geändert haben.
Deshalb bei mir: immer noch nur Gastnutzer, kein Route-Senden aus der App, kein Ladetimer zum festlegen der Abfahrtszeit, Anzeige Lizenz 'Es ist ein Fehler aufgetreten' ...
@Schwarzwald_Q4
Da Du wohl der einzigste hier bist, der eine gültige Lizenz angezeigt bekommt:
Wie sieht es mit den von mir genannten Punkten bei Dir aus ?
Der Funktionsumfang ist genau der gleiche. Warum aber nur bis Ende Mai, habe ich keine Ahnung. Und warum es eine Demo ist, ist auch eine gute Frage:-)
Zitat:
@Schwarzwald_Q4 schrieb am 19. Januar 2022 um 11:34:44 Uhr:
Der Funktionsumfang ist genau der gleiche. Warum aber nur bis Ende Mai, habe ich keine Ahnung. Und warum es eine Demo ist, ist auch eine gute Frage:-)
Ist bei mir auch so. Meine Lizenzen laufen bis April 2022. Mein Händler ist schon dran. Er meinte, dass die Übergabe in Ingolstadt eventuell nicht erfasst wurde und ich deshalb mit der zeitlich begrenzten Händler Demoversion fahre. Er konnte aber gestern auf meine Daten nicht zugreifen, weil Audi wieder an den Servern arbeitete.
Gibt es denn jemand der die Lizenzen für die drei Jahre hat?
Ich kann die Lizenzen bei mir auch nicht anschauen. Update heute lief ohne Probleme durch.
Muss man das Update manuell installieren oder geschieht dies automatisch?
Habe leider auch das Problem, dass ich beim Navi keine Satellitenaufnahmen bekomme, kein Online-Radio, die App für das vorheizen etc. nicht nutzbar ist, usw.
Kam automatisch bei mir!
Schon cool wie Tesla die Updates im Griff hat und den Besitzern ab und an ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wir Q4 Fahrer sind schon Happy, wenn die versprochen Funktionen in der App funktionieren.
Schwachsinnige Funktionen werden nicht dadurch sinnvoll das sie von Tesla kommen.
Besser wäre es die Karre würde aufhören dauern zu piesen.
Grüße
J.B.
Es ging glaube ich nur darum, dass Tesla jederzeit aktualisierte Software ausliefern kann und das auch tut - ohne, dass es Probleme gibt. Ich brauche auch kein virtuelles Furzkissen und habe Tesla immer belächelt. Aber dass Audi mit einem brandneuen Fahrzeug so dermaßen hinterherhinkt, hätte ich vorab nicht für möglich gehalten.
Zitat:
@j007bond schrieb am 21. Januar 2022 um 10:23:41 Uhr:
Schwachsinnige Funktionen werden nicht dadurch sinnvoll das sie von Tesla kommen.
Besser wäre es die Karre würde aufhören dauern zu piesen.Grüße
J.B.
Ich nenne das emotionale Bindung zu den Besitzern. Egal ob sinnvoll oder nicht. Es gibt nicht umsonst so eine grosse Fan-Gruppe von Tesla. Wir Q4 Besitzer stehen auf Design und gute Verarbeitung. Software ist uns weniger wichtig. Mein Gott, so etwas sage ich als Tech.-Nerd 🙄