Infos zu Software-Updates MMI

Audi Q4 FZ

Hallo in die Runde,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂

Jetzt zu meiner Frage(n):

Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?

Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....

Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.

Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?

Mein Händler vor Ort weiß von nichts.

Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.

Danke für eure Antworten

2094 Antworten

9?

Zitat:

@TomReg schrieb am 10. Juni 2022 um 10:58:21 Uhr:

@tom0265 Es heisst „die Software für die Systeme per Knopfdruck aktualisieren“. Navi Updates und Verkehrsinfos haben wenig mit Systemen zu tun. Tesla kann in der Tat das System updaten bzw. neue Funktionen OTA einspielen. Der ID. Buzz scheint das nun auch zu können. Beim Q4 vor 2 Jahren angekündigt und kommen wird es wohl bei dieser Generation nie mehr.

Beim ID.4 und id.3 gab's auch schon OTA Systemupdates. FÜR 2.4 muss man in die Werkstatt weil gleichzeitig die 12 V Batt getauscht wird. Danach kommt 3.0 OTA.

Beim Q4 wird OTA wohl erst mit der nächsten Generation funktionieren.

Mich würde schon mal interessieren wie die Erfolgsaussichten wären wenn man Audi nach zweimaligen erfolglosen Versuchen mit Wandlung kommt?
Ich finde es schon ziemlich dreist, die Kunden fast ein Jahr auf angebliche Updates zu vertrösten wo noch nicht mal gewährleistet ist ob dann auch alles funktioniert.

Aber bitte!!! Spart euch Kommentare wie “Dein Ernst, wg so einer Lapalie hier so ein Theater zu veranstalten?”

Ich fühle mich von Audi verarscht und möchte mich eigentlich nicht mit vagen Aussagen so einfach abspeisen lassen…

Da fragst du wohl besser einen Anwalt, wie die Chancen stehen. Ich denke eher dass es schwierig wird, aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber wenn du innerlich sowieso mit Audi abgeschlossen hast, Versuch macht klug.

Hi leute eine frage eventuell kann mir jemand helfen undzwar bekomme ich online in der myaudi seite immer folgende fehlermeldung siehe Bild. kann mir jemand helfen eventuell würde mich sehr freuen. bekomme auch keine Navi updates letzter Stand P07700 EU2022.06

B3f9d724-0546-4325-a06e-746031226f78