Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
Gibt es schon etwas neues? So langsam wird es mal Zeit für das Update!
Was ist denn der aktuelle Stand? Meiner hat 3669
Zitat:
@PoldyA4 schrieb am 20. Juli 2022 um 19:35:30 Uhr:
Was ist denn der aktuelle Stand? Meiner hat 3669
3669 ist die neue Software die seit etwa März in den neuen Autos installiert ist. Für bestehende Fahrzeuge geht es laut Audi bis Q4. Also vor Oktober würde ich da gar nicht nachfragen ..
Sollten wir nicht Ende Quartal 2 das Update bekommen?
Ähnliche Themen
Hier hat einer die Charging Curve vor und nach dem Software update verglichen:
https://m.youtube.com/watch?v=xHNTon_JCj4
Das sieht nach einer sehr soliden flachen Ladekurve aus. Ab 60 SOC auch schneller als ein Tesla.
hat schon jemand eine Info wann das Update kommt ?
Nein noch keine Info
Leider nicht
ich habe heute mal wieder meiner Fehlerliste die ich regelmäßig an meinen Freundlichen versende aktualisiert und in diesem Zuge mal wieder nachgefragt. Allerdings um mir allzu viel Hoffnung zu machen, schliesslich soll es ja angeblich dbzgl. eine Rückrufaktion geben (lt. meinem Freundlichen).
? Was für eine Rückruf Aktion?
Zitat:
@Reifenrich schrieb am 25. Juli 2022 um 10:54:01 Uhr:
hat schon jemand eine Info wann das Update kommt ?
das stände schon längst 100 mal hier, der Thread heißt ja auch: Info zu …..
und bitte nicht immer alles vollmüllen mit: ich hab noch keine Info und ich auch nicht, blablabla,
oder will sowas jemand immer wieder öffnen und lesen ??
Echte Infos sind dagegen sehr willkommen und ausdrücklich erwünscht.
@M.Dheini ich wusste das dieses Wort Emotionen hervorruft ... Mein Freundlicher geht davon aus, dass das SW Update im Rahmen einer Rückrufaktion stattfinden wird ..
Was bedarf eine Rückrufaktion? Sicher nicht das SW Update
Mein Freundlicher geht davon aus, dass man Bestands Q4’s via App oder welchem Wege auch immer darauf hinweist. Ob jetzt die Formulierung Rückrufaktion die passende ist, lasse ich mal dahingestellt
Info meines freundlichen vor 2 Monaten:
“Soeben habe ich erneut Rückinfo von der Audi AG erhalten.
Das Softwareupdate für das MMI wird aktuell für das Quartal 4 erwartet. Dieses wird als Servicemaßnahme ausgerollt.
Die Audi AG bittet hier noch um etwas Geduld.”