Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
Hast du das Aktuelle 2022/2023 auch schon per USB aktualisiert?
Die beiden Update davor gingen bei mir auch problemlos. Das Aktuelle habe ich jetzt dreimal probiert und es bricht nach ein paar Prozent jedesmal ab.
Zitat:
@Zeppes schrieb am 5. Februar 2022 um 09:25:02 Uhr:
Hast du das Aktuelle 2022/2023 auch schon per USB aktualisiert?
Die beiden Update davor gingen bei mir auch problemlos. Das Aktuelle habe ich jetzt dreimal probiert und es bricht nach ein paar Prozent jedesmal ab.
Nein, das aktuelle bricht bei mir auch ab. Habs vier Mal versucht. Beim ersten Mal ging es noch bis 7 Prozent oder so, inzwischen kommt er nicht Mal mehr so weit und bricht vorher ab. Frage mich, ob jetzt Datenmüll im internen Speicher liegt, der die Installation vollends blockiert.
Zitat:
@Plata schrieb am 5. Februar 2022 um 09:47:04 Uhr:
Zitat:
Nein, das aktuelle bricht bei mir auch ab. Habs vier Mal versucht. Beim ersten Mal ging es noch bis 7 Prozent oder so, inzwischen kommt er nicht Mal mehr so weit und bricht vorher ab. Frage mich, ob jetzt Datenmüll im internen Speicher liegt, der die Installation vollends blockiert.
Ist bei mir ganz genauso.
Ich muss Mal ganz blöd fragen, wo habt ihr dieses Update gefunden?
Ähnliche Themen
Unter myAudi. Also auf de Website zu finden. Also ist auch schon mal nicht da. Musst ggf. öfter versuchen.
Bei mir bricht er auch nach etwa 15 Minuten ab.
Zitat:
@Pjg schrieb am 1. Februar 2022 um 17:40:47 Uhr:
Zitat:
Jedenfalls war dort einer letzte Woche in der Werkstatt, und die haben ihm gesagt, dass ein grösseres Update - vermutlich jenes das auf KW48/21 angekündigt war - nächste Woche, also KW6 kommen soll.
Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Willkommen in der KW6 - hoffen wir mal das Beste.
Ich bin mal gespannt, solange meiner noch nicht ausgeliefert ist und beim Händler darauf wartet, werde ich natürlich die Gunst der Stunde nutzen und das Thema hinterfragen ^^
Ich bin gespannt…
Super. Ne Ente
Zur Info:
Ich habe seit heute eine neue Position in myAudi unter Funktionen/Funktionsübersicht.
- Verkehrsinformationen online plus:
Zusätzlich zu Verkehrsinformationen online: spurgenaue Verkehrsflussdaten auf Autobahnen – im Bereich von Abfahrten und Knotenpunkten – sowie in innerstädtischen Kreuzungsbereichen. Anzeige von Fahrstreifensperrungen im MMI-Display. Darüber hinaus erfolgt die Berücksichtigung prädiktiver Verkehrsflussdaten zur Berechnung genauerer Ankunftszeiten.
Also gerade mal geschaut, bei mir ist der Punkt Funktionen /Funktionsübersicht gar nicht mehr sichtbar. Dafür aber mal wieder ein Haufen Fehlermeldungen. Privatsphäre Einstellungen konnten nicht geladen werden, Fahrzeug konnte nicht geladen werden etc. Erstaunlich wie sehr man bei Audi abstumpft. Meine Erwartungshaltung hinsichtlich Softwarequalität bei Audi tendiert langsam gegen NULL, wer nichts erwartet kann auch nicht mehr enttäuscht werden, trotzdem wirklich erbärmlich was Audi so leistet, aber wie hieß es im hier im Forum genannten Audi Video vom Leiter Software. Das Schöne bei Audi sei, dass man Zeit habe...
Ja, das ist bei mir auch manchmal so. Manchmal geht es dann wieder wenn ich oben rechts das Fahrzeug nochmal lade. Ab und zu geht es nach einer Stunde/Tag wieder.
Ist halt derzeit so.
Mein Softwareupdate ist ja abgebrochen. Jetzt habe ich die Vermutung, dass das evtl am schlechten Mobilfunkempfang in meinem Carport liegen könnte.
Von Tesla bin ich gewohnt. Dass sich dieser in mein Heim WLAN einbucht, und dann hierüber die Updates laufen.
Bei Audi konnte ich aber nichts finden, wo man sein Heim WLAN verbinden könnte. Gibt‘s vermutlich bei Audi nicht, richtig oder habe ich was übersehen?
Also mir wurde ja Vorgestern ein Softwareupdate OTA angeboten, was nach/während der Initialisierung abgebrochen ist. Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher habe ich das auch nicht mehr angeboten bekommen. Danach suchen funktioniert auch nicht. Sollte es noch mal kommen, fahre ich unter den nächsten LTE Mast, bevor ich das Update starte.