Infos zu Software-Updates MMI

Audi Q4 FZ

Hallo in die Runde,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂

Jetzt zu meiner Frage(n):

Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?

Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....

Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.

Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?

Mein Händler vor Ort weiß von nichts.

Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.

Danke für eure Antworten

2094 Antworten

Ich habe keinerlei Update Mitteilung bekommen und warte ab. Es soll doch angeblich in der App unter Neuigkeiten angekündigt werden, sobald sich was tut.

Es hat heute ein Update der Navidaten von 2022.01 online gegeben. Meine jetzige Version ist: P0680_EU_2022.02

Das Update von der myAudi Seite mit P0700 hat aber danach auch nicht funktioniert und abgebrochen.

Bei mir gab es ein Update auf P0690_EU_2022.2

Zitat:

@FRADUEH schrieb am 10. Februar 2022 um 08:54:10 Uhr:

Bei mir gab es ein Update auf P0690_EU_2022.2

Ja, das kann ich auch bestätigen und das Online Update und die Installation sind ohne Probleme durchgelaufen. Auch danach konnte ich nichts negatives feststellen.

Gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen

Zitat:

@theister schrieb am 9. Februar 2022 um 20:43:31 Uhr:

Ich habe keinerlei Update Mitteilung bekommen und warte ab. Es soll doch angeblich in der App unter Neuigkeiten angekündigt werden, sobald sich was tut.

Du siehst eine Info oben links als Icon im MMI direkt im Auto. Wenn du draufklickst dann kommt die Info, dass ein Update verfügbar ist.
Das Thema App lassen wir hier mal :-) Allerdings kannst du es auf der myaudi Webseite auch einsehen und downloaden.

Unterm Funkmast, neuer Download der Kartendaten P0700 auf neuen und schnellen (150mb/s) usb Stick.
Ergebnis bleibt gleich: Fehler bei der Installation. Komme noch nicht mal mehr zu einer Prozentzahl.

Heute wurde problemlos das Kartenupdate 2022.2 OTA installiert.
Viel wichtiger als die Karte: wo bleibt das MMI Update?

Zitat:

@Donnerbalken schrieb am 10. Februar 2022 um 17:30:02 Uhr:

Heute wurde problemlos das Kartenupdate 2022.2 OTA installiert.
Viel wichtiger als die Karte: wo bleibt das MMI Update?

Du meinst über deinen Stick im Fahrzeug?

Kostet das eigentlich was, wenn ich das Kartenupdate in der Werkstatt machen lasse?

@Pjg
Mein Händler hat jetzt noch vorgeschlagen einen Neustart MMI vor Beginn der Installation P0700 durchzuführen. Ich probiere das morgen noch aus.

Wie geht das?

Ein-/Ausschalter MMI in der Mittelkonsole (Lautstärketaste) circa 10 Sekunden gedrückt halten. Das Hochfahren dauert etwas.

Reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, da das MMI ja letztlich eh frisch hoch fährt, wenn man das Fahrzeug länger stehen lässt.

Ich habe gestern problemlos via OTA aktualisiert. In Garage auf Softwareupdate gegangen und dann hat der Q4 es während Fahrt heruntergeladen und installiert. Allerdings ist es nur diese Version: P0690_EU_2022.2
Ein P0700 wurde nicht gefunden.

Hat jemand Info bzgl. "MEB 3.0 Version"? Wann kommt die nun?

Zitat:

@Plata schrieb am 10. Februar 2022 um 23:57:29 Uhr:

Reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, da das MMI ja letztlich eh frisch hoch fährt, wenn man das Fahrzeug länger stehen lässt.

Bist du dir da sicher? Das MMI ist doch bei Zündung an sofort da, während es beim Neustart 1- 2 Minuten dauert.
Die ganze Softwaregeschichte macht mich noch verrückt.

Deine Antwort