Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
Zitat:
@hartl schrieb am 28. April 2022 um 19:28:10 Uhr:
Die gelb markierten Punkte auf diesem Bild hat er alle drinnen
Das hört sich doch schon einmal gut an. Jetzt müssen nur noch wir Altbesitzer ein update erhalten.
Die 48.KW ist ja auch schon ein paar Tage vorbei. :-)
Zitat:
@Zeppes schrieb am 28. April 2022 um 19:36:29 Uhr:
Zitat:
Die gelb markierten Punkte auf diesem Bild hat er alle drinnenDas hört sich doch schon einmal gut an. Jetzt müssen nur noch wir Altbesitzer ein update erhalten.
Die 48.KW ist ja auch schon ein paar Tage vorbei. :-)
Ja wäre nice wenn das nicht mehr all zu lange dauert
Ich rechne mal damit, dass der Update im Oktober mit dem Wechsel der Winterreifen erfolgen kann.
Zitat:
@TomReg schrieb am 28. April 2022 um 19:29:45 Uhr:
@Zeppes Ab KW48/21! Alles in Gelb gem. Übersicht also jetzt verfügbar?
KW48 ist überholt...
Eher KW48/22.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@Zeppes schrieb am 28. April 2022 um 19:07:41 Uhr:
Das sind, unter Anderem, Punkte, die mit dem lang angekündigten Audi-Connect Update kommen sollen.
Siehe unter App-Funktionen "Fahrzeugstatus" und unter Audi-Connect Umfänge "Nutzerprofile".Die gelb markierten Punkte auf diesem Bild hat er jetzt alle drinnen mit der neuen Software
Dann würde ich doch gerne mal auf einem Foto sehen, wie der Button "Ladeplanung" mit einem echten Ladetimer hinterlegt ist. Bisher ist das ja eine blanke Luftnummer.
So grundsätzlich macht das doch Hoffnung… ich hoffe allerdings, dass es innerhalb Q3 installiert wurde.
Habe gestern Abend nach Auslieferung des Autos alles mögliche an Einstellungen vorgenommen. Von Satellitenkarte im Navi über Anzeigen im Virtual Cockpit, Radiosender-Favoriten, Ambientebeleuchtung, Klangeinstellungen usw. Leider ist heute morgen alles wieder weg…. Hätte man irgendwo separat speichern müssen?
Als Hauptnutzer etc. bin ich angelegt das hat alles auf Anhieb funktioniert. Sowohl in der App als auch im MMI.
Was muss man tun, damit der Q4 die Einstellungen nicht wieder über Bord wirft?
Heute bei meinem Freundlichen mein Leid geklagt und ihm die Mängelliste zukommen lassen. Meiner stammt aus 02/22 und angeblich sollen Updates zur Verfügung stehen. Werde am Mo einen Termin machen und berichten.
Zitat:
@Jens.Little schrieb am 29. April 2022 um 14:41:02 Uhr:
Heute bei meinem Freundlichen mein Leid geklagt und ihm die Mängelliste zukommen lassen. Meiner stammt aus 02/22 und angeblich sollen Updates zur Verfügung stehen. Werde am Mo einen Termin machen und berichten.
Hab heute auch mit meinen Händler telefoniert. Sie wissen von einem Update aber steht ihnen noch nicht zur Verfügung. Er meldet sich sobald sie das Update haben
13.05. wird es sich zeigen
Zitat:
@icciov schrieb am 29. April 2022 um 14:29:03 Uhr:
Habe gestern Abend nach Auslieferung des Autos alles mögliche an Einstellungen vorgenommen. Von Satellitenkarte im Navi über Anzeigen im Virtual Cockpit, Radiosender-Favoriten, Ambientebeleuchtung, Klangeinstellungen usw. Leider ist heute morgen alles wieder weg…. Hätte man irgendwo separat speichern müssen?Als Hauptnutzer etc. bin ich angelegt das hat alles auf Anhieb funktioniert. Sowohl in der App als auch im MMI.
Was muss man tun, damit der Q4 die Einstellungen nicht wieder über Bord wirft?
Bei meiner alten Software musst du nichts speichern.
Kann es sein, dass das mit den anlegbaren Nutzer der neuen Software zu tun hat?
Muss man vielleicht einen Nutzer anlegen, den man die Einstellungen zuordnet?
Hast du die Einstellungen unter einem anderen Nutzer angelegt?
Aber, alles nur Vermutungen.
Das kann gut sein was @zeppes schreibt. Wir haben einen neuen VW und da wird auch erst alles abgespeichert wenn man explizit einen Nutzer anlegt und dann alles einrichtet. Dann einmal zu- u. aufsperren und alles ist gespeichert. Standard war obwohl man Hauptnutzer ist kein Fahrerprofil angelegt. Da der Audi ja viel von VW übernommen hat, könnte das auch hier bei der neuen Software so sein
Hmm Hauptnutzer ist angelegt. Das hat alles auf Anhieb funktioniert. Auch gestern Abend nach mehrmaligen auf- und zusperren war alles noch da. Heute morgen aber dann nicht mehr. Bin mal gespannt wie es morgen aussieht. Wie man etwas zuordnen könnte, habe ich nicht gesehen.
Hat einer der Bestands Q4 schon ein update bekommen?
Leider nein, laut meines Händlers ist bisher auch kein Update verfügbar.