Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
Ganz gleich bei mir. Mein Händler meinte ich würde einen Brief bekommen wenn es ein Update gäbe...
Lt. meinem soll es eins geben, morgen bin ich schlauer.. aber ich verspreche mir nicht allzu viel davon
Ich habe nächste Woche einen Werkstatt-Termin wegen Fehlermeldungen (Bordnetz Störung) und dem Knacken des Fahrersitzes.
Falls sich in diesem Zuge etwas wegen Softwareupdate ergibt teile ich die Info gerne
Alles beim Alten, für Bestands Q4 gibt’s lediglich kleinere SW Updates, in meinem Fall MMI (Apple CarPlay/Bluetooth und Notruf Funktion). Mein Freundlicher wartet auf die Rückrufaktion und will sich melden.