Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Mercedes A-Klasse W176

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut
Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen
Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden
GPS vorhanden
RFK original und Fremd wird unterstüzt
Internet geht
Passt auch bei Audio 20
Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut
Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

Img-3086
Img-3087
Img-3088
+12
Beste Antwort im Thema

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut
Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen
Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden
GPS vorhanden
RFK original und Fremd wird unterstüzt
Internet geht
Passt auch bei Audio 20
Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut
Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

Img-3086
Img-3087
Img-3088
+12
4098 weitere Antworten
4098 Antworten

Zitat:

@geiti94 schrieb am 9. Juli 2018 um 11:28:18 Uhr:

Auf usb stick packen und dann bei versioninformationen in denn einstellungen auf app drücken. Als normales app kann der nicht installiert werden

Hat funktioniert, Danke! Tolle Arbeit ...

Zitat:

@geiti94 schrieb am 8. Juli 2018 um 22:02:12 Uhr:

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 8. Juli 2018 um 21:59:34 Uhr:

Und für alle die Probleme mit dem Mai Update hatten (Uhr und Datum aktualisiert sich nicht, Probleme mit Onlineverbindung im Browser - Youtube, 10 min. Wartezeit bis GPS gefunden wird usw.) können problemlos ein Downgrade auf die 409h machen. Das geht mit der Datei die uns geiti zur Verfügung gestellt hat - https://www.motor-talk.de/.../...e-zu-command-online-t6286304.html?...

Aber ACHTUNG das Sytem macht dabei einen Factoryreset und alle Daten sind weg. Anschließend noch den neuen Launcher einspielen, den geti einen Post über diesen anbietet und schon kommt Freude auf.

Gruß

Roland

die problemen kommen alle von der uhrzeit 🙂 einfach in die android einstellungen gehen und datum und uhrzeit auf netzwerk einstellen (wenn mann immer wifi am display gibt wie ich)

EDIT: sieht aus als bald ne custom firmware raus lasse die mit usb installiert werden muss die android 4.4.2 ist 🙂 hab endlich nen donator gerät gefunden der baugleich mit dem display ist wo ich der system klauen kann 🙂

Auf das Update freu ich mich ja schon ABER mit deinem kleine Update von Launcher habe ich keine Einstellung unter Android Settings für Uhrzeit etc. oO
Ich gucke wahrscheinlich falsch...Unter GPS habe ich bei Lokaler Zeit 19:19 (Wirkliche Zeit wäre 13:19)
Aber die Uhrzeit Unter der normalen Oberfläche stimmt...

Wenn die dauer der GPS Verbindung nur mit der Uhrzeit zusammenhängt wäre das ja zu einfach ^^

20180709-131839
20180709-131941

Zitat:

@Kampi68 schrieb am 9. Juli 2018 um 09:00:31 Uhr:

Zitat:

@maduuto schrieb am 9. Juli 2018 um 01:19:00 Uhr:

Hi. Hast du Here als Navi App eingestellt?

Ich habe Navi Here als App installiert. Funktioniert auch so weit. Ich kann es wohl nicht direkt als Navi Starten sondern muss über Anwendungen starten.

Gruß Kampi

Jetzt schaltet die App auf AUX um.
Die Ansagen sind jetzt hörbar. Nur leider habe ich kein Ton mehr vom Comand 🙁
Wenn ich die Here App im System anwählen könnte kommt die Stimme im Hintergrund wie bei Google Maps. Oder?

Wie bekomme ich die Here App dort eingebunden..jpg

Das klappt derzeit nur mit Sygic

Ähnliche Themen

Ok dann probiere ich diese App mal aus.
Auf dem Handy hab ich es schon installiert

War erst etwas kurz angebunden,...sorry!

Also ich habe das Display bei FedJu bestellt und habe immer auf Fragen sofort eine Antwort bekommen. Ob das Ganze bei Aliexpress + Zoll 120 Euro billiger ist - keine Ahnung, mir egal! Wenn was damit ist steht man dann möglicherweise dumm da... So habe ich eine Rechnung + Ansprechpartner vor Ort! Alles war schnell geliefert! Für den Service darf es ruhig was zusätzlich kosten. Das nur kurz dazu...

Zitat:

@geiti94 schrieb am 8. Juli 2018 um 21:13:22 Uhr:

für alle die denn launcher nicht installieren konnten. war mein fehler. hatte vergessen launcher zu signieren. hier ist die neue apk die zu 100% geht

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Danke für die Modifikation und deine Hilfe. Ich bin leider auch so ein Perfektionist wenn es um Zeilenbrüche und sowas geht, daher ist das Ganze mit deiner Version wesentlich schicker nun. Wirklich Danke dafür 🙂

Geht das Ganze auch im Dashboard?!

Sicherheitsgurt nicht an / an bzw. Handbremse gelöst / nicht gelöst könnte man auch einkürzen, da der Zustand zusätzlich mit Farbe erklärt ist (ein = grau, aus =rot).

Was mich auch optisch stört ist das Bild im rechten Teil während des Original OSD, auch hier unten sind die Beschriftungen englisch und es gibt einen Zeilenumbruch 🙁 Der Text oben "Trip-Computer-System" klingt merkwürdig. Dann lieber garnix 😁 😁 😁

Ansonsten gibt es wirklich nur noch wenige Dinge die mich stören. Vieleicht hat ja jemand eine Lösung:
- Nach Anschalten des Radios muss ich jedesmal den Media Player neustarten, Blitzer.de aktivieren und die Navi App starten - Kann man das irgendwie automatisieren?!
- Uhrzeit kann ich beim besten Willen nicht manuell verstellen! Geht das auch ohne Root irgendwie einzustellen? Bei mir dauert es immer ca 10 Minuten bis das GPS die Zeit aktualisiert hat...

Danke für Eure Hilfe!

Kann mich nur wiederholen: Ladet euch die App Settings Search runter. Damit könnt ihr die Zeit auf automatisch über Netzwerk beziehen konfigurieren. Über die normale Einstellung vom Radio kommt man dort nicht hin.

Was mir aber auch ebenfalls aufgefallen ist: Die Übersetzungen in den Einstellungen könnten noch wesentlich kürzer ausfallen. Ich bin in den „Einstellungen“. Wieso muss dann jeder Punkt mit -Einstellungen enden? Also Zb Navigation, System, Lautstärke etc.
Das macht doch viel mehr Sinn als Lautstärkeeinstellungen, Navigationseinstellungen, etc.
Aber wie gesagt, das ist meckern auf hohem Niveau und absolut kein muss!

Zitat:

@mbjunky schrieb am 9. Juli 2018 um 18:25:00 Uhr:

...
Also ich habe das Display bei FedJu bestellt und habe immer auf Fragen sofort eine Antwort bekommen. Ob das Ganze bei Aliexpress + Zoll 120 Euro billiger ist - keine Ahnung, mir egal! Wenn was damit ist steht man dann möglicherweise dumm da... So habe ich eine Rechnung + Ansprechpartner vor Ort! Alles war schnell geliefert! Für den Service darf es ruhig was zusätzlich kosten. Das nur kurz dazu...

Mal eine bescheidene Frage... warum lässt du denn die Anpassungen nicht von FedJu durchführen wenn doch der Service so gut ist?

Bitte nicht falsch verstehen, aber du Lobst hier den Händler und bedankst dich bei einem Modder für die Anpassungen, sorry aber dafür muss ich nicht mehr bezahlen.

Ich hatte für das Display 399 EUR inkl. MwSt und Versand bezahlt, und das bei einem deutschen Händler. Mit dabei war auch der Android Auto Adapter, auch wenn ich ihn nicht brauche, aber der wäre auch nochmal aufpreispflichtig gewesen.

Mir persönlich ist es egal wer wo das Display gekauft hat, es sind alles die Selben Teile und unterscheiden sich lediglich vom Kabelbaum für NTG 4.x und 5.x, mehr nicht. Jeder zahlt einfach das was es einen Wert ist.

Zitat:

@Klohlig schrieb am 9. Juli 2018 um 16:14:27 Uhr:

Und das funktioniert auch nur wenn mein KEIN HK System hat, ansonsten muss man sich einen Kabelbaum stricken :-(

Gruß

Roland

Mir wurde ja leider das falsche aus China mitgebracht, NTG5.0 statt NTG4.x
kann man da etwas am Kabelbaum umstricken, damit es funktioniert?

Wenn nicht, hat einer Interesse mir es für 400,00 Euro abzukaufen.

Kannst Du bitte den deutschen Händler einmal nennen, wo Du es für 399,00 Euro gekauft hast.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@geiti94 schrieb am 8. Juli 2018 um 21:13:22 Uhr:

für alle die denn launcher nicht installieren konnten. war mein fehler. hatte vergessen launcher zu signieren. hier ist die neue apk die zu 100% geht

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Danke für die Modifikation und deine Hilfe. Ich bin leider auch so ein Perfektionist wenn es um Zeilenbrüche und sowas geht, daher ist das Ganze mit deiner Version wesentlich schicker nun. Wirklich Danke dafür 🙂

Sicherheitsgurt nicht an / an bzw. Handbremse gelöst / nicht gelöst könnte man auch einkürzen, da der Zustand zusätzlich mit Farbe erklärt ist (ein = grau, aus =rot).

Was mich auch optisch stört ist das Bild im rechten Teil während des Original OSD, auch hier unten sind die Beschriftungen englisch und es gibt einen Zeilenumbruch 🙁 Der Text oben "Trip-Computer-System" klingt merkwürdig. Dann lieber garnix 😁 😁 😁

Ansonsten gibt es wirklich nur noch wenige Dinge die mich stören. Vieleicht hat ja jemand eine Lösung:
- Nach Anschalten des Radios muss ich jedesmal den Media Player neustarten, Blitzer.de aktivieren und die Navi App starten - Kann man das irgendwie automatisieren?!
- Uhrzeit kann ich beim besten Willen nicht manuell verstellen! Geht das auch ohne Root irgendwie einzustellen? Bei mir dauert es immer ca 10 Minuten bis das GPS die Zeit aktualisiert hat...

Danke für Eure Hilfe!

meinen hab ich bei aliexpress bestellt. nach 3 tagen war der display da dank dhl express (mit konstenlosen versand) und als ich die software geschrottet hab weil die chinesen schrieben ist android 5 aber ist in wirklichkeit android 4.2.2 hab ich die firmware zum wiederherstellen in nichtmal 8 stunden bekommen. und das aus aliexpress. hab sogar 60€ ca vom verkäufer zurück bekommen weil ich gemerkt hab ist android 4.2.2 und nicht 5.0 wie die einstellungen sagen weil die version nur in der build.prop modifiziert haben. das nenn ich service. und zusammen mit dem display hab ich noch anleitung zum montieren, sd karte, werkzeug für lüftungsdüse etc etc bekommen und das für nur 410€ und wenn ich die 60€ noch abziehe die ich zurück bekommen hab 350€ inkls zoll... und wenn jetzt jemand kommt mit mann verliert die garantie beim modifizieren eines gerät sag ich nur FALSCH! dank eu gesetz bleibt die garantie da:

European Union
The Free Software Foundation Europe argues that it is legal to root or flash any device. According to the European Directive 1999/44/CE, replacing the original operating system with another does not void the statutory warranty that covers the hardware of the device for two years unless the seller can prove that the modification caused the defect.[39]

und gefahr gibts keine wenn mann weiss was mann macht. da ich aber nen offizieller google developer (entwickler) bin und dazu samsung beta tester (bekomme beta firmwares und handys bevor die jemand überhaupt gesehen hat) weiss ich wo hand legen bei android. samsung repariert zum beispiel sogar meine gerootete handys weil gesetz sagt hardware garantie bleibt da. und ich sag dir nur eins. da ich selber kontakt zu carsara hab weil ich bei denen radios kauf seit kurzem für kunden wo ich arbeite und die meinen mann darf display rooten da die selber ne anleitung auf youtube haben zum rooten 🙂

Zitat:

@geiti94 schrieb am 9. Juli 2018 um 22:08:04 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@geiti94 schrieb am 9. Juli 2018 um 22:08:04 Uhr:

Zitat:

Danke für Eure Hilfe!

meinen hab ich bei aliexpress bestellt. nach 3 tagen war der display da dank dhl express (mit konstenlosen versand) und als ich die software geschrottet hab weil die chinesen schrieben ist android 5 aber ist in wirklichkeit android 4.2.2 hab ich die firmware zum wiederherstellen in nichtmal 8 stunden bekommen. und das aus aliexpress. hab sogar 60€ ca vom verkäufer zurück bekommen weil ich gemerkt hab ist android 4.2.2 und nicht 5.0 wie die einstellungen sagen weil die version nur in der build.prop modifiziert haben. das nenn ich service. und zusammen mit dem display hab ich noch anleitung zum montieren, sd karte, werkzeug für lüftungsdüse etc etc bekommen und das für nur 410€ und wenn ich die 60€ noch abziehe die ich zurück bekommen hab 350€ inkls zoll... und wenn jetzt jemand kommt mit mann verliert die garantie beim modifizieren eines gerät sag ich nur FALSCH! dank eu gesetz bleibt die garantie da:

European Union
The Free Software Foundation Europe argues that it is legal to root or flash any device. According to the European Directive 1999/44/CE, replacing the original operating system with another does not void the statutory warranty that covers the hardware of the device for two years unless the seller can prove that the modification caused the defect.[39]

und gefahr gibts keine wenn mann weiss was mann macht. da ich aber nen offizieller google developer (entwickler) bin und dazu samsung beta tester (bekomme beta firmwares und handys bevor die jemand überhaupt gesehen hat) weiss ich wo hand legen bei android. samsung repariert zum beispiel sogar meine gerootete handys weil gesetz sagt hardware garantie bleibt da. und ich sag dir nur eins. dein verkäufer ist kein offizieller carsara reseller weil ich selber kontakt zu carsara hab weil ich bei denen radios kauf seit kurzem für kunden wo ich arbeite und die meinen mann darf display rooten da die selber ne anleitung auf youtube haben zum rooten 🙂

Der untere Teil ist aber schwer verständlich;-)

Zitat:

@Phone83 schrieb am 9. Juli 2018 um 13:27:09 Uhr:

Zitat:

@geiti94 schrieb am 8. Juli 2018 um 22:02:12 Uhr:

die problemen kommen alle von der uhrzeit 🙂 einfach in die android einstellungen gehen und datum und uhrzeit auf netzwerk einstellen (wenn mann immer wifi am display gibt wie ich)

EDIT: sieht aus als bald ne custom firmware raus lasse die mit usb installiert werden muss die android 4.4.2 ist 🙂 hab endlich nen donator gerät gefunden der baugleich mit dem display ist wo ich der system klauen kann 🙂

Auf das Update freu ich mich ja schon ABER mit deinem kleine Update von Launcher habe ich keine Einstellung unter Android Settings für Uhrzeit etc. oO
Ich gucke wahrscheinlich falsch...Unter GPS habe ich bei Lokaler Zeit 19:19 (Wirkliche Zeit wäre 13:19)
Aber die Uhrzeit Unter der normalen Oberfläche stimmt...

Wenn die dauer der GPS Verbindung nur mit der Uhrzeit zusammenhängt wäre das ja zu einfach ^^

musst dann auf android settings drücken und es gehen die richtige einstellungen von android auf wo dann uhrzeit usw ist

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 9. Juli 2018 um 18:44:42 Uhr:

Zitat:

...

Mal eine bescheidene Frage... warum lässt du denn die Anpassungen nicht von FedJu durchführen wenn doch der Service so gut ist?

Bitte nicht falsch verstehen, aber du Lobst hier den Händler und bedankst dich bei einem Modder für die Anpassungen, sorry aber dafür muss ich nicht mehr bezahlen.

Ich hatte für das Display 399 EUR inkl. MwSt und Versand bezahlt, und das bei einem deutschen Händler. Mit dabei war auch der Android Auto Adapter, auch wenn ich ihn nicht brauche, aber der wäre auch nochmal aufpreispflichtig gewesen.

Mir persönlich ist es egal wer wo das Display gekauft hat, es sind alles die Selben Teile und unterscheiden sich lediglich vom Kabelbaum für NTG 4.x und 5.x, mehr nicht. Jeder zahlt einfach das was es einen Wert ist.

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 9. Juli 2018 um 18:44:42 Uhr:

Zitat:

@Klohlig schrieb am 9. Juli 2018 um 16:14:27 Uhr:

Und das funktioniert auch nur wenn mein KEIN HK System hat, ansonsten muss man sich einen Kabelbaum stricken :-(

Gruß

Roland

das beste ist mann braucht auch kein adapter für android auto 🙂 mann kann ne app im playstore runterladen und fertig ist es. für carplay hingegen braucht man einen

Zitat:

@jebe4 schrieb am 9. Juli 2018 um 21:42:30 Uhr:

Kannst Du bitte den deutschen Händler einmal nennen, wo Du es für 399,00 Euro gekauft hast.

Der Tipp kam damals aus dem Forum hier

Zitat:

@wucello schrieb am 9. April 2018 um 09:38:02 Uhr:

Im CLA Forum entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../846695474-223-242?...

Zwischenablage01
Deine Antwort