Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay
Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut
Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen
Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden
GPS vorhanden
RFK original und Fremd wird unterstüzt
Internet geht
Passt auch bei Audio 20
Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut
Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen
http://fedju.shop/
Beste Antwort im Thema
Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut
Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen
Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden
GPS vorhanden
RFK original und Fremd wird unterstüzt
Internet geht
Passt auch bei Audio 20
Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut
Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen
http://fedju.shop/
4096 Antworten
Display ist eingebaut und wie befürchtet funktioniert es nicht wie kommuniziert.
Ich habe damit die selben Probleme wie mit dem Display aus der ersten Generation.
Sobald Musik über das Display abgespielt wird (Umschaltung geht wesentlich schneller), wird mein Bedienrad und die beiden Schalter in der Mittelkonsole deaktiviert und funktionieren nicht mehr.
Nach wie vor wird hier mein imaginäres Iphone am DK+ gesucht.
Die Sprachausgabe bei der Navigation im OEM Betrieb funktioniert auch nicht (wie beim alten Dispay). Man hört ein Relays schalten, aber es kommt keine Ansage aus den Lautsprechern, nur der Radio spielt seine Musik ab.
Ist das Display auf Musik gestellt (Musik über das Display), kommen auch alle Ansagen, wie bei der alten Version.
Hier habe ich ein Video gemacht, wo dieses zu sehen ist.
Im Anhang noch die Systeminfos
Evtl. hast du eine Lösung für mein Problem...
Danke
Roland
@ExOdUs88
Ich bediene alles über das Display aussert das alte Menü (NTG) bediene ich über den Drehknopf.
Ich habe keine Probleme mit der Umschaltung.
Angeschlossen ist es wie folgt:
Die Qualität ist über das KH Logic 7 gut, aber für perfekte Soundqualität brauchst du sowieso eine CD weil die Bitrate über Spotifiy oder MP3 zu tief sind.
In der Mittelkonsole habe ich kein Aux oder sonstiges sonder nur das Iphone DriveKit von MB.
Ich gehe auf das alte NTG Menü und dort nehme ich Aux und höre Musik über Carplay mit Spotify ohne störende Geräusche.
Hallo @ogret
wie geschrieben, habe ich auch keine Probleme bei der Umschaltung, das funktioniert mit dem alten und dem neuen Display.
Aber sobald das System auf AUX umgeschaltet hat (egal ob automatisch oder manuell), funktioniert der Drehregler nicht mehr und auch nicht die dazugehörigen Knöpfe.
Das ist leider nicht Sinn der Sache. Klar, fällt dir das nicht auf, wenn du das Display ausschließlich über Touch bedienst :-)
Aber noch eine Frage.... Wenn du Musik über das Display hörst, wie kommst du dann wieder zum OEM Sytem (Radio) zurück? Das geht bei mir nur über die HU bzw. Radio Taste.
Ansagen bei der Navigaton über das Display kommen dann bei dir auch keine wenn du Radio hörst, oder?
Gruß
Roland
@ExOdUs88 wähl mal im Factory Menü harman als verstärker aus bitte...und knopftyp auch mal ändern...
Ähnliche Themen
Danke für den Tipp!
Harmann habe ich bereits als Verstärker ausgewählt, macht leider keinen Unterschied was die Ansagen betrifft.
Das mit den Knopftyp muss ich noch probieren und melde mich wieder... Danke
Damit wir uns nicht falsch vestehen. Der Drehregler und auch die Knöüfe funktionieren solange man nicht auf AUX umschaltet. Wenn man automatisch oder manuell auf AUX umschaltet, funktionieren die nicht mehr. Erst wenn ich am HU die Radio Taste drücke, springt das Display in den OEM Modus zurück und das Drehrad funktioniert wieder am Display.
Noch eine weitere Frage. Kann man das Display irgendwie kalibrieren bzw. die Größe einstellen?
Leider wird bei der Anzeige für die Lüftung/Temperatur die Zahl abgeschnitten. Egal ob im Startbildschirm oder bei einer App/Anwendung?
Handelt es sich hier um ein aktuelles Display und gibt es ggf. ein Update dafür?
Danke
Roland
@ExOdUs88 ja dieser fehler mit der der klimaanzeige wurde schon verbessert.du hast 1.5.7 drauf das ist sehr alt...1.9.1 sind wir bereits...und deine mcu ist auch alt...können wir alles updaten...fang erstmal mit der software an...
Danke!
Wie mache ich das Update? Die Zip Datei auf einen USB Stick und dann in der Systeminfo auf MCU Upgrade drücken?
Bitte schick mir per PN deine PayPal Adresse, du musst mir nicht umsonst helfen!
Gruß
Roland
@ExOdUs88 die datei so wie sie ist auf ein usb stick kopieren, welches mit fat32 formatiert ist.dann einfach an den usb port vom display.dann sollte schon eine meldung aufpoppen dort einfach bestätigen.die mcu machen wir danach...nix da paypal 🙂
Update wurde erfolgreich durchgeführt und die Anzeige passt, danke.
Das umschalten von Knopf A auf Knopf B hat leider keine Veränderungen gebracht. Sobald auf AUX gestellt wurde, wird das Drehrad blockiert.
Evtl. bringt das MCU Update ja den gewünschten Erfolg.
Doch PP :-) Schick mir deine Adresse per PN, ich zahel dir gerne etwas!
Danke
Roland
Ok erstmal gut...nun mcu...die mcu datei bitte in ksw_mcu.bin umbennen.danach einfach auf den usb stick kopieren und dann auf mcu upgrade...
MCU Update ist auch durch, leider keine Veränderung.
Drehregler funktioniert nicht sobald auf AUX gestellt wurde und keine Naviansagen im OEM Radiobetrieb.
Habe noch mehrmals zwischen Knopf A und B umgestellt und Harmann ein und aus....
Hast du noch einen Tipp für mich?
Lautsprecher wurde mir keiner mitgegeben.
Was mir übrig geblieben ist war so eine Schale für das Display, ein Klinkenstecker mit Cinch Anschluss und ein MMI Adapter für die Klinke sowie die beiden Andtennen, die nicht verbaut waren.
Die Antennen habe ich von meinen alten System übernommen, damit musst eich nicht alles neu verlegen. Die GPS Antenne sitzt im Rückspiegel und die WLAN Antenne im Fußraum.
Mit einen externen Lautsprecher würden zwar die Naviansagen im Radiobetrieb kommen, aber die Lautstärke des Radios wird ja nicht abgesenkt. Oder liege ich da falsch?
Danke
Roland
@ExOdUs88 sobald der navisound zu hören ist wird die normale musik abgesenkt...verstehe ich einfach nicht, warum die den lautsprecher nicht nicht mit ins paket legen...
Hast du den aux port uber das neue diaplay freigeschaltet? Auf benz aktivieren klicken mit gestartetem motor und dann die seitliche linke taste mit einem spitzen gegenstand drücken...am besten einfach komplett den schlüssel rausnehmen und 5min warten...