Infos über den neuen CR-V 2012???

Honda CR-V

Hallöchen,

gibt es schon irgendwelche Infos oder Bilder über den neuen Honda CR-V 2012? Hab bist dato nichts gefunden. Honda macht immer aus ihren neuen Modellen ein "Area 51" Geheimnis 😁

Wenn er nächstes Jahr auf den Markt kommen soll, dann wird er wohl schon fertig entwickelt sein und die meisten Sachen sollten schon fest stehen.

Über eine Präsentation in Genf habe ich nichts gelesen. Spätestens zur IAA in Frankfurt sollte was kommen, aber das ist noch soooo lange hin 😉

Bin nämlich am überlegen mir in 2-3 Jahren einen SUV anzuschaffen. Zur Zeit gefällt mit der Land Rover Evoque, nur ist der Preis recht happig ... bin mal gespannt was Honda da so bringt ^^

Beste Antwort im Thema

Ne, eigentlich geht es nur um den neuen CR-V, nicht darum warum du meinst dass keiner mehr Honda kaufen will und deiner Weltanschauung.

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Zitat:

Original geschrieben von Eddi25

Kauf dir ein LandRover oder Toyota XYZ wenn du einen Geländewagen willst!
Das DualPump ist nicht so schlecht, wiegt wenig und erfüllt den Zweck wo für es gedacht ist absolut.

Ein KIa Sportage ist auch kein echter Geländewagen und hat einen guten Allrad. Du hast es einfach nicht kapiert.

Dann kauf dir einen Kia! 😉

Zitat:

Zitat:

Ein KIa Sportage ist auch kein echter Geländewagen und hat einen guten Allrad. Du hast es einfach nicht kapiert.

Dann wirst du es vielleicht kapieren 😉

Weiß man schon etwas über die technischen Daten?

Wurde endlich die Bodenfreiheit auf 8 cm gesenkt, damit man damit auf jeder Schotterstraße aufsitzt und hängenbleibt? :-)

CRV RD forever!
*dermitdemreserveradaufderheckklappe*

Zitat:

Zitat:

Einmal posten hätte auch genügt. Dadurch wird Dein beledigtes und beleiligendes Trotzen auch nicht stichhaltiger.

Der Dual-Pump antrieb wurde 1998 im RD1 vorgestellt und seitdem nur wenig weiterentwickelt. In der Zwischenzeit wurden sehr gute und durchdachte Antriebe entwickelt.

Außerdem ist das nicht nur meine persönliche Meinung, sondern auch in so gut wie jedem Test wird der CR-V als gutes und durchdachtes SUV dargestelt mit der grossen Schwäche des zögerlich ansprechenden und in seiner Kraftverteilung zu invariablen Antriebes. Punkt!

Ähnliche Themen

So wie es aussieht steht in Anaheim das Concept Car und nicht ein Serienfahrzeug vom Band. Die optische Wirkung kommt nicht zuletzt aus der Kombination kräftiges Rotmetallic mit rund herum schwarz getönten Scheiben. Diese rund herum schwarz getönten Scheiben hätte ich auch gerne.

Das neue Design reiht sich ein in die xi35, Sportage, Kuga ....... Somit ist das neue Design ein hinterher laufen und kein voran gehen.

Mir gefällt das neue Design, trotzdem habe ich mich für den "alten" entschieden, den ich dann im Januar 2012 bekomme.

Zitat:

Zitat:

Einmal posten hätte auch genügt. Dadurch wird Dein beledigtes und beleiligendes Trotzen auch nicht stichhaltiger.
Der Dual-Pump antrieb wurde 1998 im RD1 vorgestellt und seitdem nur wenig weiterentwickelt. In der Zwischenzeit wurden sehr gute und durchdachte Antriebe entwickelt.
Außerdem ist das nicht nur meine persönliche Meinung, sondern auch in so gut wie jedem Test wird der CR-V als gutes und durchdachtes SUV dargestelt mit der grossen Schwäche des zögerlich ansprechenden und in seiner Kraftverteilung zu invariablen Antriebes. Punkt!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Beleidigt hab ich dich schon mal garnicht und doppelt gepostet hab ich auch nichts!

Natürlich ist das DualPump etwas träge, aber für den Alltag ist es absolut ausreichend. Wer mit einem CRV die Zugspitze erklimmen will, hat eindeutig das falsche Auto gekauft! Ich hoffe du verstehst was ich damit meine. Der CRV ist kein Geländewagen im Klartext! Und drittens: gebe ich keinen Wert auf irgendwelche Autotest die sowieso nie Neutral sind. Ein Honda CRV wird nie gegen einen Audi oder einen VW in einem deutschen Test gewinnen 😉

Nur mal prinzipiell: in unserer merkwürdigen heutigen deutschen Gesellschaft "kauft" man sich mit einem Fahrzeug in eine Community ein, zu der man gern dazugehören würde. Oder man meint viel mehr, sich mit einem hochwertigen Konsumgut (hier: Auto) , zur Welt der Schönen und Wohlhabenden zählen zu können. Und das läßt sich nun mal mit einem CR-V nicht realisieren. In Ländern, wo man Menschen anders bewertet, feiert der CR-V Verkaufsrekorde, weil er eben einfach ein gutes Auto ist.

Grüße
Tina

Zitat:

Original geschrieben von KB59

So wie es aussieht steht in Anaheim das Concept Car und nicht ein Serienfahrzeug vom Band. Die optische Wirkung kommt nicht zuletzt aus der Kombination kräftiges Rotmetallic mit rund herum schwarz getönten Scheiben. Diese rund herum schwarz getönten Scheiben hätte ich auch gerne.

Das neue Design reiht sich ein in die xi35, Sportage, Kuga ....... Somit ist das neue Design ein hinterher laufen und kein voran gehen.

Mir gefällt das neue Design, trotzdem habe ich mich für den "alten" entschieden, den ich dann im Januar 2012 bekomme.

Wenn ich die Spy Shots der Versuchsfahrten und die neuen von der Orange County Auto Show vergleiche, kann ich keine signifikanten Unterschiede mehr erkennen - sei's drum.

Orange Country CR-V 2012 Concept

Moin!

Von vorne und seitlich gefällt mir der Neue sehr gut, hinten kann man mit leben.

cu
Tilo

"Beliebig" ist schon das treffenste Wort für die äußere Optik.Mir persönlich ist das "Format" verloren gegangen...dennoch werde ich mir den Neuen gern live ansehen,wenn es soweit ist.
Rein subjektiv:Honda hat sich,im Bezug auf den SUV CR-V, m.E. stark an Infiniti etc. orientiert,was der Marke einen jüngeren,dynamischeren Anstrich verpassen soll aber somit an eigenständigem Charakter verloren hat.
"Schaun mer mal..." 😉

Es gibt ein Video
http://automobiles.honda.com/future-cars/

Also ich finde den Neuen echt schick obwohl man ihn defintiv auch noch mit dem "Alten" verwechseln könnte. Meine Frau hat nur gefragt: Und was ist da anders?

Also ich finde, wenn der "echte" CR-V dann so oder so ähnlich aussieht wie die Studie, dann ist das eine wirkliche gelungene Fortsetzung des bisherigen Designs, wenn auch wesentlich moderner.
Und zu meinem Vorredner: Sorry, nix gegen deine Frau 😉 aber wenn die Studie aussehen soll wie der aktuelle, dann haben VW und Audi seit mindestens 10 Jahren kein einziges neues Modell herausgebracht. Da sind die Unterschiede von Baureihe zu Baureihe nämlich noch viel geringer. Und bei den vorliegenden Bildern des CR-V sehe auch ohne langes Suchen auf Anhieb mindestens 5 WESENTLICHE Unterschiede zum aktuellen (von Feinheiten mal gar nicht zu sprechen).

Hallo

Also mir würde der "Neue" gefallen. Allerdings interessiert mich viel mehr, ob Honda endlich technisch ZWEI Schritte vorwärts geht! D.h. neue Motoren (mehr Leistung/Drehmoment und einer zusätzlichen 6-Zylinder-Version) sowie endlich zeitgemässe Automatik- oder DSG-Getriebe mit mind. 6 Stufen. Dazu eine der Konkurrenz angepasste Anhängelast. Selbst Kia bietet mit dem Sportage Automatik mit 2 Tonnen Anhängelast (in der CH: 186 PS, 6-Stufen-Automat), da sollte es eine japanische Premium-Marke wie Honda doch auch endlich hinkriegen.
Über die Technik des Allrades kann man sich natürlich streiten. Ob das Ansprechen nun einen Bruchteil einer Sekunde länger dauert oder nicht ist doch egal! Wichtiger ist doch, dass man einen hätte, wenn man einen bräuchte.... Aber auch hier hätte Honda seit Jahren ein moderneres System (Legend) im Köcher.

Anscheinend handelt es sich bei dem in Bildern / Video gezeigten Fahrzeug tatsächlich noch um ein Conceptcar, also kein Modell aus einer Serienproduktion. Bei einem unerfreulichen Werkstattbesuch diese Woche habe ich bei meinem Freundlichen das Gerücht aufgeschnappt, dass noch in diesem Jahr eine weitere Überarbeitung des derzeitigen Modells erscheinen soll. Hat jemand von euch schon einmal etwas in dieser Richtung erfahren?

Ich find ihn ok. Aber das Heck erinnert mich zu sehr an Volvo und die Front ist mir wieder etwas zu spitz. Ich mag eher bullige Fronten. Irgendwie kommt die mir von unten heraus zu weit nach vorne, das gefällt mir an meinem auch nicht so gut.
Aber schlecht sieht er nicht aus🙂
Hoffe auch dass man sich in Sachen Allrad bissl was neues ausgedacht hat, ich find die Technik absolut ok, aber eben langsam nicht mehr zeitgemäß. Man müsste es ja nicht komplett erneurn, sondern nur die Schwächen ausmerzen (falls das bei dem System möglich ist).

Heck des XC50:

XC50

Deine Antwort