Infos über den neuen CR-V 2012???

Honda CR-V

Hallöchen,

gibt es schon irgendwelche Infos oder Bilder über den neuen Honda CR-V 2012? Hab bist dato nichts gefunden. Honda macht immer aus ihren neuen Modellen ein "Area 51" Geheimnis 😁

Wenn er nächstes Jahr auf den Markt kommen soll, dann wird er wohl schon fertig entwickelt sein und die meisten Sachen sollten schon fest stehen.

Über eine Präsentation in Genf habe ich nichts gelesen. Spätestens zur IAA in Frankfurt sollte was kommen, aber das ist noch soooo lange hin 😉

Bin nämlich am überlegen mir in 2-3 Jahren einen SUV anzuschaffen. Zur Zeit gefällt mit der Land Rover Evoque, nur ist der Preis recht happig ... bin mal gespannt was Honda da so bringt ^^

Beste Antwort im Thema

Ne, eigentlich geht es nur um den neuen CR-V, nicht darum warum du meinst dass keiner mehr Honda kaufen will und deiner Weltanschauung.

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

witzbold

Hast du ein Problem?

JA! Honda ist weder willens noch fähig stärkere Motoren anzubieten. Warum können die nicht wie Toyota beim RAV 4, oder Huyndai mehrere Motoren anbieten. Diese Modellpolitik ist verrückt.

Den motor gibts ja im accord,warum dann nicht im cr-v?wenn nicht,dann nehm ich den acci mit 180ps.

Zitat:

Den motor gibts ja im accord,warum dann nicht im cr-v?wenn nicht,dann nehm ich den acci mit 180ps.

???? Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Autos. Ich könnte einen Accord nicht gebrauchen, da mein Auto unbedingt Allrad haben muss.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Zitat:

???? Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Autos. Ich könnte einen Accord nicht gebrauchen, da mein Auto unbedingt Allrad haben muss.

Aber mir ist es egal,hauptsache HONDA SUV oder Tourer mit starken Diesel.Schade dass Honda kein Van mehr anbietet,wie der alte Stream,ist ein echt schönes Auto.

Ähnliche Themen

Habe soeben per Mail die neuesten Spy Pics vom CR-V erhalten http://www.autoblog.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Habe soeben per Mail die neuesten Spy Pics vom CR-V erhalten autoblog.com/2011/07/18/2012-.......

paar Bilder auch bei heise.de

http://www.heise.de/.../...ue-Honda-CR-V-im-Hitzetest-1280814.html?...

und auto.de

http://www.auto.de/.../Erwischt-Erlkoenig-Honda-CR-V

Sorry Jungs, aber was soll ich mit den Bildern anfangen? Kann da nichts so richtig erkennen.
"Gefällt mir" kann man da ja wohl kaum klicken/sagen...

LG
Tina

Das ist eine genauso unförmige Qualle geworden, wie die meisten anderen SUVs. So krank wie Honda ist, werden die die Motoren vom kleineren Vorgänger übernehmen. Oder wie sie es ja beim Civic gemacht haben, einen kleineren Benzinmotor beim Hybrid einbauen.

Ich wußte gar nicht, dass Honda krank ist - na da wünsch ich mal gute Besserung!

Oder sollte ich das eher einigen meiner Mitmenschen wünschen...?

Grüße
Tina

Honda hat eine Modellpolitik, die den Marktanteil in den letzten Jahren stetig verringert hat. Kein anderer Hersteller hat ein so eingeschränktes Motorenprogramm wie Honda beim CR-V. Das ist krank die Wünsche des Marktes so hartnäckig zu ignorieren. Warum gibt es den 180 PS Diesel nicht im CR-V oder den 2.4 l VTEC mit 201 PS und Schaltung? Das ist krank, wenn die Kundenwünsche da sind, die Motoren vorhanden sind und der Platz unter der Haube ebenfalls.

Deshalb finde ich SUV's unnötig - ein Auto kaufen, das den Luftwiderstand einer Schrankwand und ein Leergewicht jenseits von 1,5 Tonnen hat, aber dann darüber jammern, dass 150 PS zu wenig Leistung sind!
Ein Civic mit 140 PS ist flotter, weil er flacher und leichter ist.
Für Leute, die Allrad in einer Limousine haben möchten, gibt es beispielsweise den Audi A4 Quattro - das ist dann sogar ein vollwertiger Allrad im Gegensatz zum CR-V. Kostet eben auch dementsprechend.
Nix für ungut.

BTW: Die Modellpolitik von Honda in Europa ist tatsächlich nicht nachvollziehbar. Europa betone ich deshalb, weil man in den USA sieht, dass sie können, wenn sie wollen. Aber Europa ist für Honda nur ein Nischenmarkt (Marktanteil von unter 1 %, in Österreich liegt man mittlerweile auch hinter Alfa Romeo und Volvo, aber immerhin noch vor Subaru) - und da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn solange sie nicht mehr anbieten, wird sich auch nichts daran ändern.

"Luftwiderstand einer Schrankwand und ein Leergewicht jenseits von 1,5 Tonnen hat,
aber dann darüber jammern, dass 150 PS zu wenig Leistung sind!
Ein Civic mit 140 PS ist flotter, weil er flacher und leichter ist."

SOSO

der Civic 1,8 Sport z.B.: wiegt leer 1265kg
der CR-V 2,0 iVTEC z.B.: wiegt leer 1570kg

Glaubt hier einer die 300kg bremsen ein Auto so stark aus 🙂😕
Wir sind hier doch nicht im Motorsport, wo es auf Sekunden ankommt 😉

Und der cw-Wert der Kleintransporter, die mit 170km/h über die Autobahn brettern,
soll also besser sein als der eines SUV 🙄

Ich fahre auf der Arbeit viele verschiedene Fahrzeuge und freue mich jedesmal wenn ich wieder in meinem CR-V sitze...

...für mich zählt das Fahrgefühl und der der Fahrspass den ich im CR-V habe 😛

Gruss yogi066

Ein Audi kommt mir nur über meine Leiche ins Haus.
150 PS sind knapp aber ausreichend, aber wenn der neue CR-V ein Stück grösser werden wird, dann ist das zu wenig.
Als Landarzt nützt mir im Winter ein Civic nicht viel. In der Tat könnte die Alternative ein Allradkombi sein.

Ja die 300kg machen viel aus. Wir sind nicht im Motorsport, aber beim überholen wäre manchmal mehr Leistung ganz nett.

Also ich finde es gut, wenn ich ein eher seltenes Auto bewege.
Und da ich kein Landarzt bin ist mir das mit der Geländetauglichkeit eher unwichtig. 150 PS sind ein guter Kompromiss aus Leistung und Verbrauch, wenn man nicht dauernd mit schweren Anhängern unterwegs ist. Aber dafür ist die CR-V-Kupplung sowieso zu schwach dimensioniert.

Ein A4 quattro ist in etwa so spannend wie der sprichwörtliche sibirische Spaten...

Grüße
Tina

Hallo!
Die Bilder sehen mal nicht sooo schlecht aus. Von der Seite sehr ähnlich mit dem Aktuellen, Vorne und Hinten komplett anders. Schau mer mal wie er denn dann beim Händler steht und was sich Honda Europe wieder für nen geistigen Dünnpfiff hat einfallen lassen.

Ich bin jedenfalls mit meinem 2.4er zufrieden. Da ich genau 8 Jahre nen Civic Type R gefahren bin ist es der Einstieg in eine andere Welt. Natürlich war es eine geile Zeit mit dem tiefen und lauten Civic durch die Gegend zu bolzen aber jede Ära geht irgendwann vorüber und eine Neue beginnt. Im CR-V wird man automatisch ruhiger und gelassener und "reist" nur noch. Alle Dinge die ich im Civic nicht hatte wie Tempomat, Klima und Automatik machen einem das Fahren sehr angenehm und ich bin um einiges entspannter.
Und wenn manche Leute den CR-V halt als Schrankwand bezeichnen und den EP Civic als Familienkombi geht mir das gelinde gesagt mehr als am Popo vorbei! Ich fühl mich wohl und sicher. Fertig!

Die Modellpolitik von Honda Europe muss man schon seit Jahren nicht mehr verstehen und wenn Die weiterhin diese Schiene fahren könnte es eng werden!
Als ich meinen CR-V beim Händler in Dresden abholte und mich noch etwas mit dem Verkäufer unterhielt kamen wir auch auf den neuen Civic der bald rauskommt. Er schüttelte nur den Kopf und meinte: " Ich weiß nicht wie ich dieses Auto verkaufen soll".

Dank der E5 Abgasnorm gibts keinen Civic Type R mehr, der S2000 wurde uns auch genommen. Der CR-Z sieht von vorne sehr gelungen aus aber das war´s dann auch schon. Absolut kein würdiger Nachfolger von einem CRX.
Warum bringt Honda nicht einen Civic Coupe oder den Accord Coupe nach Deutschland. Diese Fahrzeuge würden mit Sicherheit den Absatz ankurbeln. Es gibt im Moment kein sportliches Modell bei Honda außer dem Accord Type S!
Die Herren in Offenbach sollten endlich mal aufwachen bevor es zu spät ist.

Gruss Thomas

Deine Antwort