Infos über den neuen CR-V 2012???

Honda CR-V

Hallöchen,

gibt es schon irgendwelche Infos oder Bilder über den neuen Honda CR-V 2012? Hab bist dato nichts gefunden. Honda macht immer aus ihren neuen Modellen ein "Area 51" Geheimnis 😁

Wenn er nächstes Jahr auf den Markt kommen soll, dann wird er wohl schon fertig entwickelt sein und die meisten Sachen sollten schon fest stehen.

Über eine Präsentation in Genf habe ich nichts gelesen. Spätestens zur IAA in Frankfurt sollte was kommen, aber das ist noch soooo lange hin 😉

Bin nämlich am überlegen mir in 2-3 Jahren einen SUV anzuschaffen. Zur Zeit gefällt mit der Land Rover Evoque, nur ist der Preis recht happig ... bin mal gespannt was Honda da so bringt ^^

Beste Antwort im Thema

Ne, eigentlich geht es nur um den neuen CR-V, nicht darum warum du meinst dass keiner mehr Honda kaufen will und deiner Weltanschauung.

220 weitere Antworten
220 Antworten

Jeder hat andere Ansprüche an sein Auto - ein Sechzylinder ist in meinen Augen zur Beföderung von 5-7 Personen unverhältnismäßig - jemand anderes wird sagen (ich übertreibe mal etwas), das sind zwei Zylinder zuwenig- ein V8 ist notwendig.

Jedem gefällt etwas anderes (nicht). Über Design läßt sich tagelang streiten - und das ohne Ergebnis... 

Niemand ist mit seiner Automarke, die er fährt verheiratet.
Wer unzufrieden ist, der sollte besser die Automarke wechseln.
Wenn jemandem das Nachfolgemodell nicht gefällt - muß man er es auch nicht kaufen.

Streiten tut ja auch niemand, ist doch aber interessant zu wissen wie der Neue ankommt.
Soll doch jeder sagen was ihm an dem gefällt oder nicht, ist doch ok.

Neues Futter ;-)

HONDA OFFICAL

Noch ein paar Bilder...

Erster TEST ;-)

...und ein Video...

CR-V - Test und Video !

Es wird bald sicher mehr geben und die Diskussion hier bereichern. Bleibt fair und vergesst nicht:

Ist bloß ein Auto ..*fg*

Mir scheint, daß die Rücksitze nicht mehr verschiebbar sind. dafür haben die hinteren Sitze wieder "richtige" Kopfstützen. Bin mal gespannt, wo in der Europa-Version der Handbremshebel hinkommt oder welche Lösung (elektronische Bremse ?) präsentiert wird.

Gruß

Ähnliche Themen

sehr gut finde ich, das simple umklappen der Rücksitze und das die Sitzflächen genial wegklappen.

Grüsse
Tilo

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

sehr gut finde ich, das simple umklappen der Rücksitze und das die Sitzflächen genial wegklappen.

Grüsse
Tilo

Genial ist das wenn man NICHT 2 Meter groß ist und die in den Fußraum klappenden Rücksitze verhindern,

dass man bequem vorne sitzen kann weil der Vordersitz nicht mehr weit genug zurück geht...gut, das betrifft nur große Fahrer.

Ist beim jetzigen schon so, hatte ich bei der Probefahrt leider nicht ausprobiert. Wenn ich beladen umgeklappt fahre, dann sitz ich
hinterm Steuer wie ein ka**e***s Reh.

**ck
***nde

In einem Test stand: Curb weight, as tested (lbs.): 3,467 (=1572 kg).
Mein zukünftiger 2011er CR-V wiegt 1782 kg. Super Gewichtseinsparung.

Leider falsch. Der 2.0 VTEC AT wiegt auch nur 1605 kg incl. 75 kg Fahrer.
Ob bei dem getesteten der Fahrer dabei war? Die angekündigte Gewichtsersparnis kann ich jetzt nicht erkennen.

Was mich jetzt mehr verwundert, warum ist der Diesel 177 kg schwerer als der Benziner.

Es wurde ja auch über ein dritte Sitzreihe gemunkelt, die gibts scheinbar nicht? Oder hat da jemand andere Infos?

Zitat:

Original geschrieben von wallunit

Neues Futter ;-)

HONDA OFFICAL

Noch ein paar Bilder...

Erster TEST ;-)

...und ein Video...

CR-V - Test und Video !

Es wird bald sicher mehr geben und die Diskussion hier bereichern. Bleibt fair und vergesst nicht:

Ist bloß ein Auto ..*fg*

Na ja, beim neuen CR - V hat sich in der Technik nicht vieles getan. Es fehlen immer noch die 200 mm Fahrzeughöhe und der stärkere Allradhinteranrieb. Schade eigentlich !!

Was sich geändert hat ist nur die neue Karosserie, die aber nur die US Version zeigt. Der europäische CR - V sieht dagegen etwas anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Sensei Loy

Na ja, beim neuen CR - V hat sich in der Technik nicht vieles getan. Es fehlen immer noch die 200 mm Fahrzeughöhe und der stärkere Allradhinteranrieb. Schade eigentlich !!
Was sich geändert hat ist nur die neue Karosserie, die aber nur die US Version zeigt. Der europäische CR - V sieht dagegen etwas anders aus.

@Sensei Loy Was ist ein Allradhinterantrieb?? Der NEUE US 2012 hat AWD als Option - ist das nicht NEU ;-)`?`?? und - Wie sieht den die Europa Version aus ? Ein Bild wäre ja hilfreich - pls

wallunit

Zitat:

Original geschrieben von KB59

Was mich jetzt mehr verwundert, warum ist der Diesel 177 kg schwerer als der Benziner.

Ist bei jedem Diesel so, weil der Motor etwas schwerer ist, weil die Antriebseinheit kompakter sein muss wg. dem Drehmoment, Bremsen sind etwas größer dimensioniert usw. usw.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wallunit

Neues Futter ;-)

HONDA OFFICAL

Noch ein paar Bilder...

Erster TEST ;-)

...und ein Video...

CR-V - Test und Video !

Ist bloß ein Auto ..*fg*

Was den US und EU CR-V unterscheiden wird ist ein anderer Grill, evtl. liegt der eine oder andere Schalter evtl. wo anders z.b. Sitzheizung wie bei letzten ansonsten nahezu identisch...

Und ein Bericht in deutsch.

http://www.autobild.de/.../...v-auf-der-la-auto-show-2011-2288640.html

Ob Honda die Verkaufsquote für sämtliche New Hondafahrzeuge nächstes Jahr erreichen wird, ist mehr als fraglich. Die meisten Hondakunden/Autokäufer sind wegen des Unglücksfall in Japan sehr vorsichtig und zurückhaltend geworden, weil noch keine Infos über bestimmte Produktionsstandorte der Autoteile vorliegen. Die meisten Hondakunden haben einfach Angst, dass die Fahrzeugteile radioaktiv verseucht sein könnten.

Sensei Loy

Zitat:

Ob Honda die Verkaufsquote für sämtliche New Hondafahrzeuge nächstes Jahr erreichen wird, ist mehr als fraglich. Die meisten Hondakunden/Autokäufer sind wegen des Unglücksfall in Japan sehr vorsichtig und zurückhaltend geworden, weil noch keine Infos über bestimmte Produktionsstandorte der Autoteile vorliegen. Die meisten Hondakunden haben einfach Angst, dass die Fahrzeugteile radioaktiv verseucht sein könnten.

Sensei Loy

.......und es ist nicht nur bei Honda so, sondern auch bei anderen japanischen Fahrzeugherstellern. Das Jahr 2012 wird sowieso ein ganz gefährliches und turbulentes Jahr werden. Keiner weiß wie sich die Euro/Schuldenkrise und die Wirtschaft weiter entwickeln wird. Es soll anscheinend die Gefahr bestehen, dass die Fahrzeughersteller auf ihre Neufahrzeuge diesmal sitzen bleiben könnten. Da hilft auch kein Rabattnachlass mehr, da die Interessenten beim Autokauf sich zurückhalten werden. Auch ich ....!!

Sensei Loy

Deine Antwort