Informationen zum Facelift
Ich habe heute in der Auto Motor Sport einige Informationen zum Facelift entdeckt und wollte den Link hier mal zeigen, für die Leute die daran interessiert sind.
www.auto-motor-und-sport.de/.../...uer-die-business-class-5357309.html
Beste Antwort im Thema
Wozu muss ich wissen, was für ein Motor oder welche Leistung der Wagen vor mir hat? Ist mir gleich ob er 524 da stehen ht oder E327. Wenn es meiner ist, weiss ich es und wenn es anderer Wagen ist, ist es mir egal.
Gruß
Stefan
(Oder ist das fürs Ampelstartqualify wichtig?)
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B744skipper
Ist eigentlich auch unwichtig, der Kenner kann schon einiges an den Auspuffrohrern festmachen. 😉
Dann lass mal hören, woran Du z. B. erkennst, ob es ein 520d, ein 525d oder ein 530d ist ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
...woran Du z. B. erkennst, ob es ein 520d, ein 525d oder ein 530d ist ...
...ganz eindeutig an der Farbe der Rußbildung am Rohr. 😁
Je dunkler, desto größer die verbaute Maschine. Ganz klar, oder? 😛
Gruß Micha
Zitat:
Dann lass mal hören, woran Du z. B. erkennst, ob es ein 520d, ein 525d oder ein 530d ist ...Zitat:
Original geschrieben von B744skipper
Ist eigentlich auch unwichtig, der Kenner kann schon einiges an den Auspuffrohrern festmachen. 😉Gruß
Der Chaosmanager
Darum schreibe ich ja auch "einiges" was darauf hindeutet das man nicht "alles" erkennen kann. Bitte jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. 🙂
Der 55x und 535x erkennt man so schon, aber es stimmt das im Vergleich zum E60 die Erkennungsmerkmale wieder etwas reduziert wurden.
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
...ganz eindeutig an der Farbe der Rußbildung am Rohr. 😁Zitat:
...woran Du z. B. erkennst, ob es ein 520d, ein 525d oder ein 530d ist ...
Je dunkler, desto größer die verbaute Maschine. Ganz klar, oder? 😛Gruß Micha
Hi Micha, wahrscheinlich erkennst Du an der Rußbildung bestenfalls, ob bzw. dass der DPF hinüber ist ... 😉
Ein schönes WE und herzliche Grüße
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
zum Thema Auspuff:
1.) man erkennnt tatsächlich am Ruß etwas, nämlich dass es ein Benziner (!) ist
2.) beim e60 gab es, genau wie beim F10 auch, 3 "Kategorien", Einzelrohr war 520d/i, zweimal oval Sechzylinder außer 535d, zweimal rund V8 und 535d.
3.) das Forum wimmelt von Leuten, die sich den Auspuff verändern, so haben schon einige das doppelte Trapez nachgerüstet, welches ursprünglich dem 50d/i vorbehalten ist.
Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
zum Thema Auspuff:
2.) beim e60 gab es, genau wie beim F10 auch, 3 "Kategorien", Einzelrohr war 520d/i, zweimal oval Sechzylinder außer 535d, zweimal rund V8 und 535d.
Zu 1)
Ich hatte (rhetorisch) nach dem Unterschied von drei Dieselvarianten gefragt.
Zu 2)
Hier unterliegst Du einem Irrtum. Beim F10/11 gibt es keine 3 "Kategorien", sondern derer nur noch 2. Es gibt kein einziges Modell mit einem Einzelrohr, bereits der 520d hat einen Doppelauspuff.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Zu 1)Zitat:
zum Thema Auspuff:
Ich hatte (rhetorisch) nach dem Unterschied von drei Dieselvarianten gefragt.Zu 2)
Hier unterliegst Du einem Irrtum. Beim F10/11 gibt es keine 3 "Kategorien", sondern derer nur noch 2. Es gibt kein einziges Modell mit einem Einzelrohr, bereits der 520d hat einen Doppelauspuff.Gruß
Der Chaosmanager
natürlich gibt es beim F10 auch 3 Kategorien, doppelt rund, zweimal einzeln rund und Trapez
Zitat:
natürlich gibt es beim F10 auch 3 Kategorien, doppelt rund, zweimal einzeln rund und Trapez
OK - da hast Du recht.
Ich bezog mich mehr auf Deinen Satz
Zitat:
beim e60 gab es, genau wie beim F10 auch, 3 "Kategorien", Einzelrohr war 520d/i
was aus dem Zusammenhang meines Satzes eigentlich - meine ich - erkennbar war.
Also, halten wir nochmals fest: Es gibt beim F10/11 kein Modell mit einem Einzelauspuff.
Sorry, dass ich mich nicht klar und präzise ausgedrückt hatte.
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo Chaosmanager,
hatte mich ja eindeutig auf den e 60 bezogen, was man auch an der gleich zweimaligen Verwendung der Vergangenheitsform erkennen kann.
Bezüglich der Diesel wusste ich schon was Du sagen wolltest. Ich musste nur meinen Unmut loswerden, dass der Auspuff schneller schwarz ist als der Tank leer, ich hätte nicht gedacht dass es heute noch sowas gibt.
Grüße
derradlfreak