Informationen zum Facelift
Ich habe heute in der Auto Motor Sport einige Informationen zum Facelift entdeckt und wollte den Link hier mal zeigen, für die Leute die daran interessiert sind.
www.auto-motor-und-sport.de/.../...uer-die-business-class-5357309.html
Beste Antwort im Thema
Wozu muss ich wissen, was für ein Motor oder welche Leistung der Wagen vor mir hat? Ist mir gleich ob er 524 da stehen ht oder E327. Wenn es meiner ist, weiss ich es und wenn es anderer Wagen ist, ist es mir egal.
Gruß
Stefan
(Oder ist das fürs Ampelstartqualify wichtig?)
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raphael.otto
Bin ich der Einzige den es stört? Ein grund mehr Grundsätzlich den Haken bei "Modellschriftzug-Entfall" zu setzen...
Nein, weil mit dem System kann man die Motorleistung zumindestens noch auseinander halten.
Da nervt mich das bei Audi noch mehr das die Bezeichnung (2.0 TDI) zwar korrekt ist, es diesen Motor aber mit 120ps / 136ps / 143ps / 163ps / 177ps gibt. Das verwirrt mich im Gegensatz zu BMW erst richtig, da man von der Motorenbezeichnung nicht entnehmen kann.
Obwohl, das war vor einigen Jahren so, jetzt steht nur noch "TDI" drann. 😮
Wozu muss ich wissen, was für ein Motor oder welche Leistung der Wagen vor mir hat? Ist mir gleich ob er 524 da stehen ht oder E327. Wenn es meiner ist, weiss ich es und wenn es anderer Wagen ist, ist es mir egal.
Gruß
Stefan
(Oder ist das fürs Ampelstartqualify wichtig?)
Die Stuttgarter werden aktuell immer attraktiver.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
die Taxifahrer werden sich freuen!
Mich sprechen sie eben langsam von aussen an. Innen steht noch auf einem anderen Papier, und wie sie sich fahren lassen auf einem anderen Block in einer anderen Schachtel auf einer anderen Palette in einem anderen LKW auf einem anderen Kontinent... 😁
@The-Professor
Hinter dem Link des TE ist unter anderem auch eine E-Klasse zu sehen. Deshalb der Benz-Spruch von mir.
@ Bartman
Hier muss ich dir zustimmen , Mercedes schafft es wirklich wied.r die Kunden zu überzeugen durch schön Designete Fahrzeuge.
Wer weiß vielleicht wird der nächste ja mal ein Benz ! Wenn das so weiter geht?
Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird das niemals mehr vergessen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Aragon123
@ Bartman
Hier muss ich dir zustimmen , Mercedes schafft es wirklich wied.r die Kunden zu überzeugen durch schön Designete Fahrzeuge.
Wer weiß vielleicht wird der nächste ja mal ein Benz ! Wenn das so weiter geht?
Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird das niemals mehr vergessen 😉
Das hört sich so negativ an, weil du mir zustimmen mußt. 😉
Ich bin aber gespannt, wie das Facelift am neuen 5er wird. Erfahrungsgemäß wird die Form der Scheinwerfer nicht verändert, sondern das Lichtbild. Und innen wird's noch einen Hauch feiner zugehen. Bin auf alle Fälle gespannt.
Zitat:
Ich bin aber gespannt, wie das Facelift am neuen 5er wird. Erfahrungsgemäß wird die Form der Scheinwerfer nicht verändert, sondern das Lichtbild. Und innen wird's noch einen Hauch feiner zugehen. Bin auf alle Fälle gespannt.
Ich denke auch, dass sich die Scheinwerferform nicht verändern wird. Die wurde bis jetzt bei keinem 5er verändert.Jedoch wird sich vermutlich das Innenleben verändern. Wenn man sich den 7er anschaut, kann man sich ein Bild über den 5er LCI machen.
Die Story mit dem 5er Facelift ist doch einfach nur Kokolores.
Das Daimler-Hausblatt ams will damit doch nur vom bereits 2. Facelift der E-Klasse (diesmal steht defacto eine Runderneuerung an!) ablenken.
Und da kündigt man halt auch ein Facelift des Marktführers an bei dem nicht nur der Termin, sondern schlicht Alles falsch ist. Selten so gelacht!!!
Klar werden die Leuchtringe anders sein wie jetzt, weil es schon immer so war. Angefangen beim e39 mit gleich großen gelben Ringen, über den E60 mit zwei verschiedenen Größen und Tagfahrtlicht (e60 LCI) und den F11 mit den weißen Ringen bis zum F30 und F01 mit abgeflachten weißen Ringen.
Irgendwann werden bestimmt mal dreieckig oder grün, aber sie werden nicht einfach nur gleich bleiben. 😉
Das mit dem 540d kann ich mir nur so erklären - der Leistungs-Unterschied vom 530d zum 535d ist grösser als derjenige vom 535d zum 550d. Wenn der 535d nun zum 540d wird, ist psychologisch alles wieder OK.
Zitat:
Original geschrieben von fridolin frost
das neue (eckige) TFL kann man bei der DTM schon sehen und es sieht einfach Klasse aus. Blinker in den Spiegeln sind nun mal Stand der Dinge, das BMW da endlich nachzieht wurde auch Zeit.Zitat:
Original geschrieben von promexx
eckiges tagfahrlicht? find ich doof.
blinker nicht mehr in der silbernen leiste an der seite?Nächstes Jahr um diese Zeit wird mein Neuer bestellt, da freu ich mich schon drauf. Hatte kurzzeitig darüber nachgedacht den neuen 3er zu bestellen, aber nach dem Facelift wird es wieder ein 5er :-)
Wobei der neue 3er Touring (F31) unglaublich gut ausschaut!!! (Hab Ihn kürzlich das erste mal auf der A8 live gesehen, in langweilig schwarz, ohne M-Schnickschnack. Waaaaahnsinn, vor allem von hinten, was für ein geiles Auto!).
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Ist eigentlich auch unwichtig, der Kenner kann schon einiges an den Auspuffrohrern festmachen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von quickjohn
Die Story mit dem 5er Facelift ist doch einfach nur Kokolores.Das Daimler-Hausblatt ams will damit doch nur vom bereits 2. Facelift der E-Klasse (diesmal steht defacto eine Runderneuerung an!) ablenken.
Und da kündigt man halt auch ein Facelift des Marktführers an bei dem nicht nur der Termin, sondern schlicht Alles falsch ist. Selten so gelacht!!!
Es gab noch kein Facelift bei der E-Klasse (W212), und die AMS will auch nicht ablenken - warum auch, denn Facelifte wirken sich verkaufssteigernd aus - sondern hat versucht eine runde Geschichte daraus zu machen indem sie über beide Facelifts berichten.
P.s. Wer ist denn hier Marktführer? Ich dachte der wäre GM, Toyota oder VW?