ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Info zu a6-wiki.de

Info zu a6-wiki.de

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:15

Eine kurze Info, da es ja auch hier Leute gibt die es nutzen.

Die aus dieser Motortalk Gruppe entstandende Webseite www.a6-wiki.de ist in den nächsten Tagen nicht oder nur sporadisch erreichbar. Grund ist eine Eigentümerübertragung. Die Webseite wird dann im Zusammenarbeit mit www.a6-freunde.com überarbeitet und aktualisiert werden. Rege Teilnahme beim sammeln von Umbauten, Codierungen usw ist natürlich nach wie vor erwünscht!

Ich bedanke mich bei Torsten (WaWiBu) der dies in den letzten Jahren so gut gemacht hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:15

Eine kurze Info, da es ja auch hier Leute gibt die es nutzen.

Die aus dieser Motortalk Gruppe entstandende Webseite www.a6-wiki.de ist in den nächsten Tagen nicht oder nur sporadisch erreichbar. Grund ist eine Eigentümerübertragung. Die Webseite wird dann im Zusammenarbeit mit www.a6-freunde.com überarbeitet und aktualisiert werden. Rege Teilnahme beim sammeln von Umbauten, Codierungen usw ist natürlich nach wie vor erwünscht!

Ich bedanke mich bei Torsten (WaWiBu) der dies in den letzten Jahren so gut gemacht hat.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 30. November 2016 um 16:02:56 Uhr:

wenn ich im Archiv (Dein Link in dem anderen Thread) im Impressum nachschaue finde ich keine Kontaktdaten.

denic.de

Domaininhaber /admin-c

 

Domaininhaber: Mike Mannig

Organisation: web2seo.de

mail: Info@web2seo.de

telefon: 49 170 7321664

btw. nur falls hier jemand krähen will, die Nummer steht demonstrativ auf seiner HP oben rechts... oder bei der Denic...oder auf Facebook...oder Google. Also von dem her ;)

 

im Web-Archiv sind so viele Backups von der HP, so schnell isses nicht weg :)

@Chefkoch1984:

oK, danke - ich hätte jetzt nicht gewusst an wen ich mich wenden kann. Eine Email-Anfrage ist gerade auf die Reise gegangen. Wenn/falls ich Antwort erhalte werde ich Euch informieren.

Bin mal gespannt wann sie wieder online geht.

ich habe vorhin Antwort erhalten. Die Seite ist offline da die Datenbank angegriffen/gehackt wurde. Es soll nun eine neue, bessere Wiki entstehen da die alte Wiki Software wohl ein Sicherheitsleck hat. Man darf also hoffen das wir demnächst wieder eine A6-Wiki haben :)

Schön zu lesen.

Dennoch stellt sich mir die Frage, warum man eine Info- und Selbsthilfeseite angreift bzw. hackt.

Wer hat was davon?

das weiß ich auch nicht aber vielleicht bekommt der Verursacher einen Abgang weil er so viele User vor den Kopf gestossen hat....

Zitat:

@PxCbulli schrieb am 1. Dezember 2016 um 12:44:45 Uhr:

Schön zu lesen.

Dennoch stellt sich mir die Frage, warum man eine Info- und Selbsthilfeseite angreift bzw. hackt.

Wer hat was davon?

irrelevant. da werden Programme automatisch einfach das Internet(nach bekannten Lücken) abgrasen.

Na dann lassen wir uns mal überraschen.

Bin mal gespannt was mit meinen angelegten Sachen so passiert.

Ich hätte sie garnicht erst aus MT-User Hand an eine andere Gruppe gegeben... Ich hätte versucht hier jemanden zu finden der sie weiter pflegt.

Mal schauen was die A6-Freunde da alles umstricken...

@Senti:

das die Seite gehackt wurde hätte auch unter der Führung von MT passieren können. MT ist auch nicht mehr das was es vor paar Jahren mal war, gerade wir Zwei sollten das wissen.....

Au Mann, "Atomickeins", das ist eine Bemerkung, die ich bei mir sofort Unruhe auslöst!

Hoffe doch immer noch, trotz der Partei "Die Grünen", und Brüssel und Konsorten und vor allem den Initiativen "engagierter Bürger" zum Trotz meinen Dicken noch 5 Jahren fahren zu können. Dafür brauche ich das Forum!

Der Weg, den das Wiki genommen hat, ist in höchstem Maße bedauerlich. Ging es da um fehlende Werbeeinnahmen, also zu geringen wirtschaftlichen Nutzen oder war es - ggf. auch - dermaßen aufwendig zu pflegen, dass da niemand mehr Lust zu hatte?

Es darf auf keinen Fall passieren, dass dermaßen viel zusammengetragenes Wissen verschwindet!

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 1. Dezember 2016 um 15:09:58 Uhr:

irrelevant. da werden Programme automatisch einfach das Internet(nach bekannten Lücken) abgrasen.

Spricht das für die Intelligenz solcher automatischen Programme und ihrer Programmierer? Aber vielleicht hatte hier einfach der sogenannte "Erpressungs-Trojaner" zugeschlagen, welcher den Text verschlüsselt und - wen sollte es wirklich wundern - es stellte sich anbei heraus, dass die vermeintliche Kopie nicht nutzbar war!

Grüße, lippe1audi

@lippe1audi:

ich denke auch das zusammengetragenes Wissen unbedingt erhalten bleiben sollte aber nun ist die Wiki leider erst mal weg. Wir haben ja auch noch dieses und andere Foren wo dieses Wissen auch noch vorhanden ist.

Die Wiki soll ja auch in neuer (verbesserter) Form wieder kommen also besteht ja noch Hoffnung. Bis dahin muss halt das Archiv ausreichen:

https://web.archive.org/.../Hauptseite

Ist ja bangiglich interessant, was man so alles lesen kann, wenn man in dem obigen Link z.B. auf "Hauptseite" clickert:

" If everyone reading this gave $50, we could end our fundraiser right now."

Grüße, lippe1audi

was isn bangiglich ? :D

Da wird mir bange! :D Hoffentlich kein dezenter Hinweis darauf, dass demnächst eine Gebühr für die Nutzung in Arbeit ist.

Grüße, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen