Info und Kaufberatung 520 d

BMW 5er F11

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Passat auf diesen BMW gestossen. Mal abgesehen vom Preis (der mir noch zu hoch ist), was haltet ihr von diesem Fahrzeug und gibt es bestimmte Dinge, die ich beachten sollte?

Ich werde mir diesen BMW morgen anschauen, beim Passat oder Audi wüsste ich wo ich auf jeden Fall genauer hinschauen müsste, wie sieht es bei diesem Modell aus? Gibt es bestimmte Dinge auf die ich auf jeden Fall achten sollte (Roststellen, Funktionen oder Undichtigkeiten, etc.)?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bmwlndividual schrieb am 18. März 2018 um 17:59:45 Uhr:

Hach ja, mein 50ps opel corsa b damals 😁
Aber mit den jahren kommen halt auch die ansprüche, ich weiss nich warum man sich wegen seiner motorisierung angegriffen fühlen kann, ich heul doch auch nich wenn einer mit 550i oder 550d sagt der 530 wär ne lahme ente.
Das bestätigt irgendwie meine vermutung das die 520d fahrer ihre motorisierung vermutlich doch nicht optimal finden.
Mit leasing kennst du dich wohl auch recht wenig aus autofan.
Damit werden schon seid jahren in allen lagern die verkaufszahlen/produktionszahlen geschönt, das manch einer nicht kapiert das ein z.b. unterschied von ein paar tausend euro mehrkaufpreis auch die leasingrate dementsprechend erhöht auf z.b. 1000 firmenfahrzeuge denkt wohl auch merkel liegt unser wohl am herzen .
Abgesehen von ps oder hubraumbegrenzungen in grosskonzernen mit firmenautos, trauen sich die autohersteller wie bmw ,opel und keine ahnung wer noch, nichtmal die von zf angegebenen wartungsintervalle zu inkludieren, weil dann auf einmal nochmal alle autos xy euro mehr kosten.
Es wird immer vernunftmotorisierungen geben aber in einem 5er bmw, will man das wirklich?! 😁

So verweile er weiter in dem Glauben ein 520d könne niemals für Zufriedenheit bei seinem Eigner sorgen und die Scharen von Besitzern dieser schwach motorisierten Bayern schauen ehrfürchtig zu ihm auf. Ich dachte das wäre nun mal durch, jedoch reizt es ihn erneut die Diskussion anzufachen. Nochmals erlaube ich mir anzumerken das ich den 520d bereits zum dritten mal gewählt habe nicht aufgrund mangelnder Bonität, sondern aus Überzeugung die auf gesammelten Erfahrungen beruht!

141 weitere Antworten
141 Antworten

Erstens ist das Dein persönliches Empfinden.
Zweitens kann dafür das Auto nix.
Und drittens ist Dein Beitrag auch nicht unbedingt nur als gesellschaftskritische Bemerkung zu verstehen.

Ich wollte auch keine gesellschaftskritische Bemerkung schreiben, sondern den Eindruck eines ebenfalls Entscheidungssuchenden in Richtung BMW, der nach Durchlesen des Threads ganz schön abgeschreckt ist.

Dann nutze die Sufu oder stelle konkrete Fragen... Einfach kann so einfach sein...

Lass Dir den Spaß am Fahren, bzw. die Freude nicht von der virtuellen Welt vermiesen.....
Ich freue mich über jede noch so kurze Ausfahrt mit dem F11, egal wie "toll" es hier manchmal zugeht.

Davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen.

Ähnliche Themen

Wäre ja noch schöner wenn man ein Auto nicht kauft weil die Leute im Forum nicht sympatisch sind. Mal ganz locker bleiben.

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 17. März 2018 um 23:19:16 Uhr:

Also, ich bin momentan auch am Nachdenken, ob ich von einem VAG zu einem 520d wechseln soll.

Aber wenn ich sehe, von wie weit oben herab der TE hier "behandelt" wird, weil er den 520d nicht nach der ersten Probefahrt zum Auto des Jahres gekürt hat (von den Großkotz-Beiträgen von BMW_individual abgesehn, dessen einziger BMW vermutlich im Maßstab 1:43 ist) dann überlege ich echt, ob ich zu einer Marken-Gemeinschaft gehören will, deren Mitglieder die Nase so hoch halten, dass es reinregnet.

Ja genau aus diesen Gründen habe ich mich gegen Lamborghini und Co. Entschieden erschwerend kam hinzu das ich keine Champagner mag. Aber mal Spaß bei Seite :-) ich würde mich nicht wegen dem Verhalten von Forenmitglieder vom Kauf eines Autos abhalten lassen zumal die von dir kritisierten Beiträge sicherlich nicht die Mehrheit abbilden.

Mal ehrlich, jeder legt doch seine Messlatte beim Autokauf nicht nach Forumsgeschwaffel fest... 😁

Also ich denke für Menschen mit gefestigter Persönlichkeit und durchschnittlichem Balzverhalten ist auch ein 520d in Betracht zu ziehen. Ich habe meinen dritten F10 520 d und habe mich nie nach einem größeren Motor gesehnt. Den G30 hatte ich als 30d und 40i zur Probefahrt, ist nett aber für mich absolut kein muss. Es entspricht auch der Glaube das ein 520d auf der Autobahn allen übrigen Verkehrsteilnehmern schutzlos ausgeliefert ist nicht der Realität, wobei mein Ego auch nicht durch das einfache überholt werden durch sagen wir mal einen Opel zu verletzen ist. Um sich im deutschen Straßenverkehr regelkonform zu bewegen ist der 520d eine gute und effiziente Wahl! Und nun los bitte!

Wieso los bitte, kann deine Schilderung nur bestätigen...für mich ist er auch genügend, und langsam ist man damit auf keinen Fall unterwegs im Durchschnitt...es sei man will jeden Tag Schummigummi auf der BAB geben 😁 dafür ist er nicht ausgelegt...da fehlem ihm die nötigen PS.Stärken wirklich.Aber untermotorisiert finde ich Ihn deshalb nicht...sondern eh ausgeglichen wie ein rollendes Wohnzimmer eben. 😎

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 17. März 2018 um 23:19:16 Uhr:

Also, ich bin momentan auch am Nachdenken, ob ich von einem VAG zu einem 520d wechseln soll.

Aber wenn ich sehe, von wie weit oben herab der TE hier "behandelt" wird, weil er den 520d nicht nach der ersten Probefahrt zum Auto des Jahres gekürt hat (von den Großkotz-Beiträgen von BMW_individual abgesehn, dessen einziger BMW vermutlich im Maßstab 1:43 ist) dann überlege ich echt, ob ich zu einer Marken-Gemeinschaft gehören will, deren Mitglieder die Nase so hoch halten, dass es reinregnet.

Whats your problem?
Was ist grosskotzig daran zur nächstgrösseren motorisierung zu raten und zu sagen das auch ein 2m mensch bequem in diesem vehikel fahren kann?!
Das die 520d untermotorisiert sind geben die wenigsten zu, wer sich keinen bmw leisten kann muss es doch auch nicht.
Ich kenn es aber das sich die leute die nix gebacken bekommen von mir schnell gedemütigt fühlen weil ich ne andere schiene fahre.
Ich bin an sich nur zu schnöselträgern, besserwissern und möchtegernmillionären höchstarrogant.
Alle anderen, egal wie sie aussehen oder reden werden von mir mit höchsten respekt behandelt, jemand wie du reiht sich dann wohl zu den neidern und missgönnern, also die die immer so blöd gucken wenn ich mit meiner diva unterwegs bin 😁
Vorallem nichtmal n bmw haben und mir vorwerfen ich wär n modellsammler 😁

Und wer sich kein Facelift leisten kann der gönnt sich wenigstens die Niere! Fahr dich mal runter. Es ist Sonntag

Leisten will wohl eher 😉
Ich verzichte auf die schlechteren komfortsitze und die fehlenden led blinker liebend gern.
Wieder so ein kleiner grosskotz der denkt weil er geld hätre wär er was besseres, biste nich 😁
Ich weiss nicht was an den schwarz glanz doppelnieren schlecht aussieht, komm du mal runter 😉

Haste deine Modeldiva 1. zu 1. vergrössert 😁 und jetzt fühl dich nicht auf den Schlips getreten...da mußt du durch...

Zitat:

@SirHitman schrieb am 18. März 2018 um 11:21:56 Uhr:

Haste deine Modeldiva 1. zu 1. vergrössert 😁

Mist, erwischt 😁
Fands praktischer wenn ich mich auch reinsetzen und nich nur reingucken kann

Besser ist das... 😎

Deine Antwort