Info über vorhandene Austattung (AHK-Vorrüstung ja/nein)
Moin in die Runde,
ich möchte bei Rameder o.ä. eine AHK nachrüsten lassen: Škoda Superb 3V Kombi, Bj. 10.2019, 2,0 tdi 150 PS.
Wo kann ich erfahren, ob in dem Wagen ab Werk bereits eine AHK-Vorrüstung (darunter verstehe ich den Kabelsatz?) vorhanden ist?
Kann ich das über einen Internetdienst mit FIN-Angabe erfahren oder muß ich zum Škoda-Händler?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Papa62
10 Antworten
Hallo Papa62,
schau doch mal in den Kaufunterlagen nach. Dort müsste die Fahrzeugausstattung ja aufgeführt sein.
Ansonsten über FIN-Abfrage versuchen.
Gruß CostaSol
Zitat:
@CostaSol schrieb am 14. März 2025 um 13:44:46 Uhr:
Hallo Papa62,schau doch mal in den Kaufunterlagen nach. Dort müsste die Fahrzeugausstattung ja aufgeführt sein.
Ansonsten über FIN-Abfrage versuchen.Gruß CostaSol
Danke
@CostaSol.
Die alten Kauf- (bzw. Leasing)Unterlagen habe ich grad nicht zur Hand, nur die FIN.
Wo im Netz kann man das prüfen?
Papa62
Hallo Papa 62,
da müsstest du mal googlen. Ich habe da keine Empfehlung.
CostaSol
Im Netz "skoda superb Ausstattung nach FIN herausfinden" suchen, da gibt es dann nette Menschen die dir dort weiterhelfen.
Hinweise auf andere Foren direkt sind hier nicht zugelassen!
Ähnliche Themen
Vielen Dank, @brilltech.
Ich werde es noch einmal mit ERWIN versuchen. Nur letztens, als ich die PR-Nummern für Bremsen u. Stoßdämpfer suchte hieß es bei ERWIN, die Auskunft gibt's nur für Profinutzer (Werkstatt). Deswegen habe ich damals die Anmeldung abgebrochen. Mal sehen, ob es diesmal klappt.
Gruß, Papa62
Über ERWIN ist es für Privatpersonen nicht mehr möglich die Ausstattungsliste anzuschauen.
Ich habe mir damals einfach bei meiner Skoda-Werkstatt einen KVA machen lassen, da stand dann ohne Vorbereitung bei mir drin.
Jeder kann sich bei ErWin anmelden und den Haken bei "gewerblich" setzen. Für Sachen wie ODIS und EKTA muss man das noch nachweisen, aber die einfachen Dinge gingen dann gleich , inkl. PR Codes abfragen, als ich es das letzte Mal (vor 2-3 Jahren)) versucht habe. Ca. 8€ für eine Stunde Zugang kostet der Versuch...
Zitat:
@eAuditore94 schrieb am 15. März 2025 um 09:24:02 Uhr:
Über ERWIN ist es für Privatpersonen nicht mehr möglich die Ausstattungsliste anzuschauen.
Ich habe mir damals einfach bei meiner Skoda-Werkstatt einen KVA machen lassen, da stand dann ohne Vorbereitung bei mir drin.
Genau so war auch mein Ergebnis...:-(( Schade!
Dann muss ich eben zu Škoda, nützt nix.
Gruß, Papa62
Zitat:
@Papa62 schrieb am 15. März 2025 um 08:18:48 Uhr:
Vielen Dank, @brilltech.
Ich werde es noch einmal mit ERWIN versuchen. Nur letztens, als ich die PR-Nummern für Bremsen u. Stoßdämpfer suchte hieß es bei ERWIN, die Auskunft gibt's nur für Profinutzer (Werkstatt). Deswegen habe ich damals die Anmeldung abgebrochen. Mal sehen, ob es diesmal klappt.
Gruß, Papa62
Musst dich halt "gewerblich" registrieren, dann findest du auch alles. Bisher prüft das ja keiner nach.