ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Info Lampe blinkt und piept

Info Lampe blinkt und piept

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 14:43

Hallo, habe ein Problem,

Ich muss zum Tüv und die infolampe in meinem Passat blinkt und wenn man den Schlüssel rum dreht piept er 3 mal, woran kann das denn liegen?

Wie kann ich das schnell wieder beheben?

;fg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Oktober 2011 um 14:59

Was ist die Info lampe ?

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 16:14

Naja halt die Lampe in der Mitte wo das i drinn ist.

Das komische daran ist ja das die ABS-Lmpa auch leuchtet und es 3 mal piept wenn man den Schlüssel rum dreht, aber laut der Werkstatt ( wo ich langsam nicht mehr so vertrau ) ist kein Fehler mehr im Fehlerspeicher

am 26. Oktober 2011 um 17:21

das folgende zeichen (!) blinkt ind er regel immer in Kombination mit einem Weitern Hinweiß Lampe z.b. ABS

wie ist es bei dir?

am 26. Oktober 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von AnglerArmin

Naja halt die Lampe in der Mitte wo das i drinn ist.

Das komische daran ist ja das die ABS-Lmpa auch leuchtet und es 3 mal piept wenn man den Schlüssel rum dreht, aber laut der Werkstatt ( wo ich langsam nicht mehr so vertrau ) ist kein Fehler mehr im Fehlerspeicher

Warnmeldung erschein nur nach Kaltstart und längerer Standzeit ?

Wenn tatsächlich keine Fehlereinträge vorhanden sind, lass mal die Batterie prüfen, am besten aber auch nach Standzeit.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:21

jA; ABS leuchtet und das i blinkt!

Ja, das fahrzeug war längere Zeit gestanden, aber Batterie ist in Ordnung, hab sie geladen und sie ist auch immer noch voll!

Hab in anderen Foren gelesen das es auch ne sicherung sein könnte nur weiß ich nicht wo die Sicherungen für das ABS sitzen! Der normale Sicherungskasten ist klar aber der Rest, wo sitzt der denn?

am 26. Oktober 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von AnglerArmin

jA; ABS leuchtet und das i blinkt!

Ja, das fahrzeug war längere Zeit gestanden, aber Batterie ist in Ordnung, hab sie geladen und sie ist auch immer noch voll!

Hab in anderen Foren gelesen das es auch ne sicherung sein könnte nur weiß ich nicht wo die Sicherungen für das ABS sitzen! Der normale Sicherungskasten ist klar aber der Rest, wo sitzt der denn?

also ich gehe davon aus das dein abs Steuergerät defekt ist, ist nix unbekanntes. hab ich auch gerade. wenn man gutes lötwerk hat kann man es selber machen. hab ich getestet bei mir, hatte nur ein fehler den ich voher nicht gesehen habe daher hab ich das ding jetzt ganz auf dem gewissen. also finger weg wenn man es kann.

aber wenn du es hast auslesen lassen, haben sie das absauslesen können?

gib mal ein paar daten wie MKB, BJ. ABS mit oder ohne ESP ASr usw.

Hast du ein Protokol vom auslesen? kannst du dies hier Posten?

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:38

Also Bj ist 98 und der Rest keine Ahnung!

Des ist ein 1.8 Turbo mit die 150PS

Vielen Dank schon mal!

Würde dir die Fahrgestellnummer weiter helfen?

Hallo Armin,

sind die Lampen nach dem piepen gleich wieder aus, oder leuchten die weiterhin, auch wenn der Motor läuft?

Bei mir wars auch so, dass nach dem starten des Motor´s auch die I-Lampe 3 mal gepiept und geblinkt hat. Danach gings diese wieder aus und es leuchtet nichts anderes mehr.

Ende vom Lied war, dass sich so bei mir angekündigt hat, dass sich meine Batterie verabschiedet. Hatte in einer Kammer einen Schluß, dank zu wenig Batteriesäure.

Vermutlich war die Spannung während dem Starten kurz zusammengesagt, was dieses Fehler verursacht hat.

Check also wirklich mal die Batterie oder bai zum Test eine andere ein, bevor du den Fehler woanders suchst.

Viel Glück

der Schwabenbulli

am 26. Oktober 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von AnglerArmin

Also Bj ist 98 und der Rest keine Ahnung!

Des ist ein 1.8 Turbo mit die 150PS

Vielen Dank schon mal!

Würde dir die Fahrgestellnummer weiter helfen?

Mir selber nicht aber das müsste ABS/EDS Bosch 5.3 sein.

Schau mal hast in der Mittel Konsole rechts oder Links dem Radio/Klima eine Taste "ESP" und/oder "ASR" ?

Und schau mal auf dem ABS-Block dort muss von oben die VAG teilenummer zu sehen sein z.b. "8E0 614 111 F"

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:14

Ne, hab da nur Heckscheiben-Heizung und Warnblink

die nummer kann ich dir morgen mal schreiben, aber meinst echt das ist das ABS Steuergerät?

Ich hoffe doch das es nur eine Sicherung ist! Werd morgen früh mal alles durchmessen!

Kannst du mir sagen wo die Sicherungen für´s ABS und so sitzen? weil die werden nicht links hinter der Abdeckung sein gehe ich davon aus!

du hast de PN

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 20:34

Des blinkt immer! und die ABS-Lampe leuchtet immer!

am 26. Oktober 2011 um 20:43

Doch die Sicherungen dafür sitzen Links im kasten auf der Fahrerseite.

mussten 3 Stück sein welche weiß ich nicht aus dem Kopf.

Wenn du ein Multimeter hast kannst du es messen ob Spannung an kommt

am Steuergerät. Pin kann kann ich dir morgen sagen.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 8:16

Also noch so zur Info:

Im Fehlerspeicher von meiner (mir jetzt nicht mehr) vertrauten Werkstatt ausgelesen, ist kei9n Fehler mehr! jetzt hab ich das Auto zur Vertragswerkstatt gefahren!

Sicherungen sind alle okay!

Also die an der Seite bei der Fahrerseite und die unter dem Amaturenbrett!

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 18:25

Fehlerspeicher:

Keine Komunikation mit dem Steuergerät!

Deine Antwort
Ähnliche Themen