Info Lampe blinkt und piept

VW Passat B5/3B

Hallo, habe ein Problem,

Ich muss zum Tüv und die infolampe in meinem Passat blinkt und wenn man den Schlüssel rum dreht piept er 3 mal, woran kann das denn liegen?

Wie kann ich das schnell wieder beheben?

;fg

21 Antworten

ist ein Masse fehler im Steuergerät...nichts unbekanntes...rechne mit 160 - 200 für die reparatur deines Steuergerätes.

nicht aber bei VW oder Bosch

Hi. Das kann auch ABS sensor sein, kabel bruch. Das war bei meinem Bruder Audi A6, für 16Euro neu bei ebay beschtelt selber eigebaut und das was. Kontrolire mall kabel mit steker(am bestem rad ab, kabel von sensor bis kurtflugelabdekung mit steker, steker raus zihen und sauber machen) kann auch marderbis sein. Also kontroliren.
Viel Spass.

Zitat:

Original geschrieben von anik

Hi. Das kann auch ABS sensor sein, kabel bruch. Das war bei meinem Bruder Audi A6, für 16Euro neu bei ebay beschtelt selber eigebaut und das was. Kontrolire mall kabel mit steker(am bestem rad ab, kabel von sensor bis kurtflugelabdekung mit steker, steker raus zihen und sauber machen) kann auch marderbis sein. Also kontroliren.
Viel Spass.

glaub ich nicht, denn wenn ABS via Diagnose nicht zu erreichen ist bzw. nicht auslesbar,

ist es das steuergerät oder die K-Leitung!!!

wenn du ein OBD-Stecker/Tester hast kann man es prüfen, siehe hier hab ich es selber gemacht, Siehe auch Versuchsaufbau im Bild Anhang:

Blaueskabel = K-Leitung
Gelb-Ror/Rot = 12V
Schwarz = Masse

Belegung am Stecker:
Pin 11 = K-Leitung <--> Pin 7 OBD-Stecker
Pin 15 = 12V + für Steuergerät
Pin 16 = Masse Pumpenmotor
Pin 17 & 18 = 12V+ Ventil- & Motorrelais (Kl.30)
Pin 19 = Masse Steuergerät

Also ich muss marccash recht geben, weil die ABS-Sensoren sind neu!

Mal schauen evtl bekomm ich ein gebrauchtes für 100Euro her