Info: Kosten S-Line Emblem 3 Speichen MF-Lenkrad FL - Wucher!

Audi A5 8T Sportback

Für alle, die sich für das neue S-Line Emblem am Multifunktionslenkrad 3 Speichen
(hochglänzend, unten in der Lenkradspeiche eingeklipst) unten nicht abgeflacht interessieren:

Ich habe (bewußt) das S-line Interieurpaket nicht genommen, da ich den schwarzen Dachimmel nicht haben wollte.

Jetzt habe ich aber beim 🙂 mal angefragt, was das S-Line Symbol/Abdeckung im Lenkrad kosten würde, da es mir gut gefällt. Derzeit ist eine (auch ganz schöne, hochglänzende) Abdeckung in nur schwarz mit Chromrahmen verbaut.

Beim Preis bin ich echt vom Hocker gefallen: 85 Euro!!!!!😠

Die spinnen die Römer äh Audianer!

Für so ein Plastikteil! Wucher!

Damit hat sich das für mich erledigt.

Leider sind diese Dinger wohl auch bei Ebay sehr rar und nicht zu bekommen.

Gruß
AL

Beste Antwort im Thema

Warum will man keinen schwarzen Himmel haben??, find den viel schöner!!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KLickklackboom

Also das austauschen geht ja sowas von leicht xD einfach nur raushebeln, ohne viel kraft. Am besten was aus Kunststoff damit nichts zerkratzt. Aber paar Bilder hab ich trotzdem mal gemacht.

Hallo, wo kann man diese Emblem kaufen? Weist Jemand?

Danke
MfG

Entweder bei Audi oder in der Bucht mit etwas Geduld....

Zitat:

Original geschrieben von KLickklackboom

Entweder bei Audi oder in der Bucht mit etwas Geduld....

Passt diese Emblem aus A6 auch bei A4 FL Lenkrad???

Habe Verkäufer schon gefragt, aber kein Antwort von ihm...

http://www.ebay.de/itm/221421513210?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Danke.
MfG

Hat jemand die passende Teilenummer für den S-Line-Lenkrad-Clip beim 3-Speichen-Sportlenkrad? Ist bei meinem FL A4 ja das gleiche. Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil beim Freundlichen 50 EUR kostet, so wie im Internet. Das wäre ja lachhaft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Hat jemand die passende Teilenummer für den S-Line-Lenkrad-Clip beim 3-Speichen-Sportlenkrad? Ist bei meinem FL A4 ja das gleiche. Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil beim Freundlichen 50 EUR kostet, so wie im Internet. Das wäre ja lachhaft.

Müsste die hier sein: 8K0 419 689 V58. Nennt sich Führungsring schwarz-hochglänzend und kostet 53,13 € inkl. MwSt.

Danke. Bei dem Preis lohnt es sich ja fast schon eher das komplette S-Line-Lenkrad zu besorgen.

Es lebe die freie Marktwirschaft

Joa. Aus dem Grund kann sich Audi 50 EUR für nen Stück Plastik sonstwo hinschmieren. 😁

Habe mir stattdessen ein S-Line-Lenkrad mit feinem gelochtem Leder und natürlich inkl. dem Clip gekauft. Hätte ich das Ding in Einzelteilen bei Audi geholt, wäre ich wohl einen Tausender los.

hallo, mir gefällt das S-Linke Lenkrad deutlich besser als das "normale" Sport-Lederlenkrad - unten abgeflacht....was kostet eine Umrüstung? Kann man das schon bei Bestellung beauftragen???

Zitat:

@radioletter schrieb am 3. November 2014 um 22:30:12 Uhr:

hallo, mir gefällt das S-Linke Lenkrad deutlich besser als das "normale" Sport-Lederlenkrad - unten abgeflacht....was kostet eine Umrüstung? Kann man das schon bei Bestellung beauftragen???

Jetzt nochmal auf Deutsch. Du willst ein abgeflachtes S line-Lenkrad, hast jetzt aber einen Neuwagen mit normalem Sportlederlenkrad bestellt? Natürlich kann man, wenn man S line bestellt hat, das abgeflachte S line-Lenkrad gleich mitbestellen. Falls Du das normale Dreispeichenlenkrad hast, kann man auch umrüsten, ohne einen neuen Airbag zu benötigen. Lenkrad kostet allerdings fast 600 €.

Habe nicht das S-Line Sportpaket bestellt....sondern nur S-Line Selection/Exterieur und das abgeflachte Lederlenkrad....
Daher die Frage ob man das S-Line Lenkrad bestellen kann, denn in der Auswahl im Konfigurator erscheint es nicht - 600 Euro Aufpreis wäre mir auch zu teuer....

Zitat:

@radioletter schrieb am 4. November 2014 um 05:12:14 Uhr:

Daher die Frage ob man das S-Line Lenkrad bestellen kann, denn in der Auswahl im Konfigurator erscheint es nicht - 600 Euro Aufpreis wäre mir auch zu teuer....

Das abgeflachte S line-Lenkrad mit gelochtem Leder gibt es nur, wenn das S line Sportpaket mitbestellt wurde, sonst kann man nur das ohne gelochtes Leder bestellen. 600 € ist der Preis für das Ersatzteil, also kein Aufpreis.

Wie ist jetzt die Teilenumner von dem Emblem mit dem Sline??

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 11. April 2015 um 18:47:22 Uhr:

Wie ist jetzt die Teilenumner von dem Emblem mit dem Sline??

Rundes oder abgeflachtes Lenkrad?

• Rundes Lenkrad: steht oben schon, 8V0 419 673 INZ (26,12 € inkl. MwSt.),
  • Abgeflachtes Lenkrad: 8X0 419 685 (26,12 € inkl. MwSt.). Beim abgeflachten Lenkrad benötigst Du zusätzlich den Führungsring, in den das Emblem dann eingeklipst wird, Teilenummer 8U0 419 689 C V58 (54,20 € inkl. MwSt.).

Audi hat scheinbar entscheiden den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Es genügt nicht nur die Abdeckung zu kaufen, da das S-line-Emblem jetzt separat verkauft wird.
Die Abdeckung 8V0419673 INZ - 23,95 €
Das S-Line-Emblem 8X0419685 - 20,34 €

Wahnsinn....

2016-04-01-21-16-51
2016-04-01-21-19-41
Deine Antwort