1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Infinity Sound System - Komponenten

Infinity Sound System - Komponenten

Opel Astra J

Hallo zusammen,

dass das ISS ein Harmann-Produkt ist, sollte ja mittlerweile bekannt sein.

Kann aber jemand sagen, welche Komponenten (also Harmann-Produkte) im Astra J verbaut werden?

Cheereo

Sascha

Beste Antwort im Thema

Das System im Astra ist von Harman Automotive Division speziell für GM/Opel entwickelt worden und entspricht keinem Produkt von Infinity by Harman für den Consumermarkt. Es besteht aus dem Verstärker, den sieben Tür- und Armaturentafellautsprechern, sowie dem Subwoofer mit Resonanzkörper ("Lautsprecher Laderaum"😉.
Im Verstärker sind möglicherweise baugleiche Komponenten zu anderen harman/kardon Systemen zu finden, aber schon bei den fahrzeugspezifischen Steckverbindern hört das auf.
Warum das System als Infinity bezeichnet wird und nicht als harman/kardon, wie bei den anderen OEMs wissen wohl nur die Burschen und Mädels vom Markting.

47 weitere Antworten
47 Antworten

woher weist du, dass es von harman-kardon sein soll?

Das interessiert mich auch^^
Dann würd ich mich ja noch mehr auf meinen neuen freuen😁

Ähm ...

... davon bin ich einfach mal ausgegangen:

http://de.infinitysystems.com/.../car_audio.html

Infinity ist ein eingetragenes Warenzeichen, Opel wird diese Bezeichnung nicht aus dem 'Blauen' heraus gewählt haben 🙂

Grüßle

Sascha

Ich habe jetzt mal eine Email an den Customer-Support von Infinity geschrieben - mal sehen was dabei herauskommt...

Sascha

aber ist es DAS Harman-Kardon?

Zitat:

Original geschrieben von pit84

aber ist es DAS Harman-Kardon?

Wenn man dem Link von saschak1970 (TE) folgt, dann liest man auf der Internetseite:

1. "Infinity by Harman"

und

2. " andere Harman Marken: Harman/Kardon by Harman, JBL by Harman, AKG by Harman"

Finde ich insgesamt eine sehr interessante Information.

Obige Frage lässt sich konkretisieren:

"Ist das ISS im Astra ein Infinity?"

jap, das firmenlogo ist auf den lautsprechern drauf 🙂

und wikipedia hilft auch weiter, genauso wie die englische website von infinity...

ich freu mich richtig auf meinen rollenden konzertsaal 🙂 wen interessiert da noch das diesel-nageln 😁

Naja, ich habe das Infinity. Es ist gut, aber als rollenden Konzertsaal würde ich das Auto nicht bezeichnen. So gut ist das ISS dann doch nicht!

Zitat:

ich freu mich richtig auf meinen rollenden konzertsaal 🙂 wen interessiert da noch das diesel-nageln 😁

Hä - heißt Deine Freundin Diesel? Und ist so viel Platz auf der Rücksitzbank?

😁

lol, nein ^^

und wieso rücksitz? es lebe der sportstourer ^^

Zitat:

lol, nein ^^

Den wir beide am selben Tag bestellt haben ... 🙂

Ich warte jetzt mal auf die Antwort von Infinity.

Cheereo

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von saschak1970

Zitat:

lol, nein ^^

Den wir beide am selben Tag bestellt haben ... 🙂

Ich warte jetzt mal auf die Antwort von Infinity.

Cheereo

Sascha

und du ihn garantiert 2-3 Wochen früher hast... also net dass ichs dir net gönnen würde, aber.... *grml*!

Das System im Astra ist von Harman Automotive Division speziell für GM/Opel entwickelt worden und entspricht keinem Produkt von Infinity by Harman für den Consumermarkt. Es besteht aus dem Verstärker, den sieben Tür- und Armaturentafellautsprechern, sowie dem Subwoofer mit Resonanzkörper ("Lautsprecher Laderaum"😉.
Im Verstärker sind möglicherweise baugleiche Komponenten zu anderen harman/kardon Systemen zu finden, aber schon bei den fahrzeugspezifischen Steckverbindern hört das auf.
Warum das System als Infinity bezeichnet wird und nicht als harman/kardon, wie bei den anderen OEMs wissen wohl nur die Burschen und Mädels vom Markting.

Deine Antwort