ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Infinity Sound System - Komponenten

Infinity Sound System - Komponenten

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 8:36

Hallo zusammen,

dass das ISS ein Harmann-Produkt ist, sollte ja mittlerweile bekannt sein.

Kann aber jemand sagen, welche Komponenten (also Harmann-Produkte) im Astra J verbaut werden?

Cheereo

Sascha

Beste Antwort im Thema

Das System im Astra ist von Harman Automotive Division speziell für GM/Opel entwickelt worden und entspricht keinem Produkt von Infinity by Harman für den Consumermarkt. Es besteht aus dem Verstärker, den sieben Tür- und Armaturentafellautsprechern, sowie dem Subwoofer mit Resonanzkörper ("Lautsprecher Laderaum").

Im Verstärker sind möglicherweise baugleiche Komponenten zu anderen harman/kardon Systemen zu finden, aber schon bei den fahrzeugspezifischen Steckverbindern hört das auf.

Warum das System als Infinity bezeichnet wird und nicht als harman/kardon, wie bei den anderen OEMs wissen wohl nur die Burschen und Mädels vom Markting.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

woher weist du, dass es von harman-kardon sein soll?

am 11. Juli 2011 um 8:51

Das interessiert mich auch^^

Dann würd ich mich ja noch mehr auf meinen neuen freuen:D

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 8:53

Ähm ...

... davon bin ich einfach mal ausgegangen:

http://de.infinitysystems.com/.../car_audio.html

Infinity ist ein eingetragenes Warenzeichen, Opel wird diese Bezeichnung nicht aus dem 'Blauen' heraus gewählt haben :)

Grüßle

Sascha

am 11. Juli 2011 um 8:56

hmmh... klar... by harman

Das lässt drauf schliesen:D man bin ich blind^^

Danke dafür!

Zu deiner Frage welche Harmanprodukte verbaut seinen, meinst du damit welche Artikel an sich? Also Bezeichnungen/Namen?

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 8:58

Ich habe jetzt mal eine Email an den Customer-Support von Infinity geschrieben - mal sehen was dabei herauskommt...

Sascha

aber ist es DAS Harman-Kardon?

am 11. Juli 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von pit84

aber ist es DAS Harman-Kardon?

Wenn man dem Link von saschak1970 (TE) folgt, dann liest man auf der Internetseite:

1. "Infinity by Harman"

und

2. " andere Harman Marken: Harman/Kardon by Harman, JBL by Harman, AKG by Harman"

 

Finde ich insgesamt eine sehr interessante Information.

Obige Frage lässt sich konkretisieren:

"Ist das ISS im Astra ein Infinity?"

jap, das firmenlogo ist auf den lautsprechern drauf :)

und wikipedia hilft auch weiter, genauso wie die englische website von infinity...

ich freu mich richtig auf meinen rollenden konzertsaal :) wen interessiert da noch das diesel-nageln :D

Naja, ich habe das Infinity. Es ist gut, aber als rollenden Konzertsaal würde ich das Auto nicht bezeichnen. So gut ist das ISS dann doch nicht!

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von pit84

 

ich freu mich richtig auf meinen rollenden konzertsaal :) wen interessiert da noch das diesel-nageln :D

Hä - heißt Deine Freundin Diesel? Und ist so viel Platz auf der Rücksitzbank?

:D

lol, nein ^^

und wieso rücksitz? es lebe der sportstourer ^^

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von pit84

lol, nein ^^

und wieso rücksitz? es lebe der sportstourer ^^

Den wir beide am selben Tag bestellt haben ... :)

Ich warte jetzt mal auf die Antwort von Infinity.

Cheereo

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von saschak1970

Zitat:

Original geschrieben von pit84

lol, nein ^^

und wieso rücksitz? es lebe der sportstourer ^^

Den wir beide am selben Tag bestellt haben ... :)

Ich warte jetzt mal auf die Antwort von Infinity.

Cheereo

Sascha

und du ihn garantiert 2-3 Wochen früher hast... also net dass ichs dir net gönnen würde, aber.... *grml*!

Das System im Astra ist von Harman Automotive Division speziell für GM/Opel entwickelt worden und entspricht keinem Produkt von Infinity by Harman für den Consumermarkt. Es besteht aus dem Verstärker, den sieben Tür- und Armaturentafellautsprechern, sowie dem Subwoofer mit Resonanzkörper ("Lautsprecher Laderaum").

Im Verstärker sind möglicherweise baugleiche Komponenten zu anderen harman/kardon Systemen zu finden, aber schon bei den fahrzeugspezifischen Steckverbindern hört das auf.

Warum das System als Infinity bezeichnet wird und nicht als harman/kardon, wie bei den anderen OEMs wissen wohl nur die Burschen und Mädels vom Markting.

Deine Antwort
Ähnliche Themen