Infinity Sound System - Komponenten
Hallo zusammen,
dass das ISS ein Harmann-Produkt ist, sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Kann aber jemand sagen, welche Komponenten (also Harmann-Produkte) im Astra J verbaut werden?
Cheereo
Sascha
Beste Antwort im Thema
Das System im Astra ist von Harman Automotive Division speziell für GM/Opel entwickelt worden und entspricht keinem Produkt von Infinity by Harman für den Consumermarkt. Es besteht aus dem Verstärker, den sieben Tür- und Armaturentafellautsprechern, sowie dem Subwoofer mit Resonanzkörper ("Lautsprecher Laderaum"😉.
Im Verstärker sind möglicherweise baugleiche Komponenten zu anderen harman/kardon Systemen zu finden, aber schon bei den fahrzeugspezifischen Steckverbindern hört das auf.
Warum das System als Infinity bezeichnet wird und nicht als harman/kardon, wie bei den anderen OEMs wissen wohl nur die Burschen und Mädels vom Markting.
47 Antworten
also ich hab das iss finds toll aber nem konzertsaal würd ichs jetzt nich vergleichen für ne "serien" anlage nich schlecht aber weis ncih ob sie ihr geld wert is....habse genommen weil ich kein bock auf bastlerei am neuen auto hatte auf jeden fall isse besser als das orginal opel radio von welchem hersteller auch immer
Zitat:
Original geschrieben von de.babba
also ich hab das iss finds toll aber nem konzertsaal würd ichs jetzt nich vergleichen für ne "serien" anlage nich schlecht aber weis ncih ob sie ihr geld wert is....habse genommen weil ich kein bock auf bastlerei am neuen auto hatte auf jeden fall isse besser als das orginal opel radio von welchem hersteller auch immer
100 Prozent Zustimmung!
Hat jemand mal die normalen Lautsprecher vom naiv im Vergleich zum invinity gehört? Ist da so ein Unterschied? Wie könnte man den Unterschied denn beschreiben?
Hat das infinity denn einen sub verbaut? Wenn ja, wo soll der denn stecken?
Danke für eure antworten!
Lg
Der Subwoofer steckt unter dem Kofferraumboden ...
Ähnliche Themen
Also hat man dadurch keinen doppelten bodenplatz mehr?
Weis eigentlich schon jemand, warum man das infinity nicht in Verbindung mit den beigen teilledersitzen bestellen kann? Ist doch Schwachsinn. 🙁 das wäre meine wunschkonfiguration.
Zitat:
Original geschrieben von Lochblechdach
Also hat man dadurch keinen doppelten bodenplatz mehr?Weis eigentlich schon jemand, warum man das infinity nicht in Verbindung mit den beigen teilledersitzen bestellen kann? Ist doch Schwachsinn. 🙁 das wäre meine wunschkonfiguration.
Es wird der FlexFloor Boden verbaut, der ist aber "nur" in zwei Stufen verstellbar. In einem Forum wurde auch mal ein Bild von dem Subwoofer eingestellt, er ist nicht groß aber deutlich hörbar. Über die Lautstärkeschwankungen bei lauter Musik mit viel Bass darf man sich nicht wundern, ist leider ein Fehler des ISS.
Guxu in meine Bilder oder weiter unten, da ist auch der Subwoofer zu sehen 🙂
Ich bin begeistert.
Bose-Sound-System im Omega und das CDC40 Opera aus dem H kommen da nicht mit.
Es gibt mir keinen Anlass irgendwas dran zu ändern und mit 580€ find ichs empfehlenswert.
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
Ich bin begeistert.
Es gibt mir keinen Anlass irgendwas dran zu ändern und mit 580€ find ichs empfehlenswert.
mehr is des net? o.O
Zitat:
Original geschrieben von pit84
mehr is des net? o.OZitat:
Ich bin begeistert.
Das Subwoofer-Gehäuse erstreckt sich über die gesamte Kofferraumbreite; habs mal rot eingerahmt.
Die Membran, also dat Blaue, ist festes Material und läßt sich nicht eindrücken.
Zitat:
Das Subwoofer-Gehäuse erstreckt sich über die gesamte Kofferraumbreite; habs mal rot eingerahmt.Zitat:
Original geschrieben von pit84
mehr is des net? o.O
Die Membran, also dat Blaue, ist festes Material und läßt sich nicht eindrücken.
danke für das Anschauungsmaterial
Eine Sache stört mich am ISS aber doch. Der Stereo Effekt ist deutlich zu schwach. Ich hätte mir etwas mehr "Breite" im Sound gewünscht. kann man das vielleicht iwie mit den Einstellungen "erzeugen"?
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Eine Sache stört mich am ISS aber doch. Der Stereo Effekt ist deutlich zu schwach. Ich hätte mir etwas mehr "Breite" im Sound gewünscht. kann man das vielleicht iwie mit den Einstellungen "erzeugen"?
Klemm einfach mal den Center-Lautsprecher ab - dann müste es auch wieder normales Stereo sein - dann noch mit der Balance justieren - und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von guba70
Klemm einfach mal den Center-Lautsprecher ab - dann müste es auch wieder normales Stereo sein - dann noch mit der Balance justieren - und fertig.
Ohne Center-Lautsprecher macht der teure Freisprecher aber keinen Spaß mehr...
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Ohne Center-Lautsprecher macht der teure Freisprecher aber keinen Spaß mehr...Zitat:
Mein Center ist auch abgeklemmt - und ich habe keine Probleme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung - oder was meinst Du?
Zitat:
Mein Center ist auch abgeklemmt - und ich habe keine Probleme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Der Mono-Ton des Freisprechers wird beim werkseitigen System primär auf dem Center-Lautsprecher ausgegeben. Wenn du den abklemmst, verlierst du den primären Kanal und somit die meiste Lautstärke des Telefons.
Da du einen anderen Verstärker verbaut hast, kann es durchaus sein, dass es bei dir den Ton jetzt auf die seitlichen Lautsprecher aufteilt. Beim Infinity System wird das nicht so sein.
Zudem wäre ich mir nicht sicher, ob der Infinity Verstärker auf Dauer einen fehlenden Lautsprecher klaglos verkraftet.